Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, damit wäre meine mal gestellte Frage zur "Notification-LED" beantwortet:thumbup:.
Meine Anfrage schrieb:
Hallo, hat dieses neue Smartphone eine Multi-Color Notification (Status-Indikator) LED? Sodass alle Farben als eingehendes Signal angezeigt werden kann und nicht nur Rot/Grün ;-(
Antwort von Huawei schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben die StatusLED mit einer Drittanbieter-App getestet, bei welcher man die Farbe der StatusLED auswählen konnte. Hierdurch konnten wir feststellen, dass die StatusLED alle Farben anzeigen kann. Dies ist selbstverständlich anhängig von der jeweiligen genutzten App.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Verdammt, ich sehe ja gerade, dass für das Huawei P7 ein eigenes Forum existiert :thumbsup: . Ich gehe immer über meine Bookmarks in dieses Thema rein - ist irgendwie an mir vorbei gerutscht :laugh: . Toll, freut mich...

Gruß
MX

Huawei bzw Mitarbeiter mussten mit einer Drittanbieter-App "testen", ob ihr eigenes Gerät alle Farben mit der Status-LED anzeigen kann?! :lol:

Das sollten die aber eigentlich auch so wissen! :huh:

Da hatte ich mich auch etwas :ohmy: gewundert...

LG
MX

Immerhin haben Sie sich bemüht, die Anfrage zum Wohle des Kunden zu beantworten. Manch anderer Hersteller hätte wohl einfach nur "nein" oder "ja" geschrieben und gut is :D

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Eddy26135 schrieb:
Huawei bzw Mitarbeiter mussten mit einer Drittanbieter-App "testen", ob ihr eigenes Gerät alle Farben mit der Status-LED anzeigen kann?! :lol:

Das sollten die aber eigentlich auch so wissen! :huh:

Ja, da scheint die Hotline einfach nicht den Zugang zu allen tiefen Details der Geräte zu haben.
Dann ist es doch einfacher, es selbst über eine App zu probieren, als es in China nachzufragen :winki:
Hätte ich auch so gemacht.

Soweit ich weiß gibt es Huawei Deutschland "gar nicht".

Sie lassen sich von einer Agentur vertreten, die wahrscheinlich technisch nicht sehr eingebunden sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Huawei Deutschland gibt es schon:

"Die deutsche Tochterfirma Huawei Technologies Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Eschborn und unterhält weitere Büros in Berlin, München, Bonn, Köln, Nürnberg, Darmstadt, Langenhagen, Dresden und Bamberg. Anfang 2008 wurde die Europazentrale von London nach Düsseldorf verlegt. Insgesamt beschäftigt Huawei in Deutschland mehr als 1400 Mitarbeiter (Mai 2011). Die Huawei Technologies Deutschland GmbH ist seit 2011 Mitglied im Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland.[11]
In der weiteren Tochterfirma Huawei Technologies Services GmbH sind die ehemaligen Wartungs- und Servicemitarbeiter von O2 zusammengefasst.[12]"

Quelle: Wiki

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov und Eddy26135
Ich finde die Vorgehensweise jetzt nicht verkehrt, im Gegenteil: man hat sich des Problems angenommen und eine (vielleicht schnelle) Lösung der Frage anbieten können.

Lasst uns jetzt aber bitte wieder den Bogen zum Thema schlagen ;)

Gruß
Markus

Hallo zusammen,

[FONT=verdana, arial, helvetica]wenn man sich sie verfügbaren Netze anzeigen lässt, werden da nur die Betreibernamen angezeigt oder auch die entsprechenden Technologien ( 2G, 3G, 4G) ?

Vielen Dank !
[/FONT]

In der Regel beides.

Mylo Xyloto schrieb:
Ok, damit wäre meine mal gestellte Frage zur "Notification-LED" beantwortet:thumbup:.

Hallo,

Huawei P7 hat vermutlich Status-Leds: Grün, Rot und Gelb!

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Post hast du auch gesehen?

Zitat von Antwort von Huawei
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben die StatusLED mit einer Drittanbieter-App getestet, bei welcher man die Farbe der StatusLED auswählen konnte. Hierdurch konnten wir feststellen, dass die StatusLED alle Farben anzeigen kann. Dies ist selbstverständlich anhängig von der jeweiligen genutzten App.

Ich überlege mir das schönes Stück zu kaufen

Soweit ich gelesen hab, das Smartphone ist Dualsim fähig, egal ob es in der EU oder in China gekauft wird. Das liegt an den Firmware, die anders ist. Wenn man der Chinesen Firmware drauf macht, kann man das MicroSD-Slot als Micro Sim benutzten :)
Kann jemanden das bestätigen?

In den Schlitten passt nur eine Micro SD Karte und keine SIM. Den müsste man sich dann auch noch besorgen.

Eddy26135 schrieb:
Diesen Post hast du auch gesehen?

Zitat von Antwort von Huawei
Sehr geehrter Kunde,

Was sagen die Leute, die die das Gerät haben???? Notificaation-Leds welche Farben genau????

Mfg

Was auf jeden Fall funktioniert da selbst gesehen:

- Rot
- Grün
- Gelb
- sowie vermutlich blau - durch dieses Zusammenspiel ließen sich zumindest in der Theorie alle Farben darstellen.

Jovise schrieb:
Was sagen die Leute, die die das Gerät haben???? Notificaation-Leds welche Farben genau????Mfg

Bis jetzt habe ich mit der WhatsApp App folgende Benachrichtigungs-Farben getestet und auch erkannt. :thumbup:

Standard:
Grün
Rot
Gelb

Und BLAU! :scared:

Weitere Farbtests folgen.

• Danke
Reaktionen: mike7788
Ich hatte neben den genannten glaub ich auch schon weiß, kann es aber aber auch mit gelb verwechselt haben

• Danke
Reaktionen: mike7788
Status
Für weitere Antworten geschlossen.