Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe mein weißes seit zwei Tagen im Hardcoreeinsatz (Kamera, VPN, 1*Exchange u. 3*Imap-Konten). Was soll ich sagen? Das Gerät ist bis jetzt ein Traum. :thumbup:
Akku hält locker über den Tag. Die besagten Micro-Ruckler hatte ich bis jetzt bei allen Geräten (S4, OneX, Z1C, ZL, ZR, MotoX). Kann sein, dass es bei gaming anders aussieht, für mich aber uninterssant.

Falls es jemanden interessiert, bezahlt habe ich 369,95 € inkl. Versand bei smartphonesworld.de. Kannte den Laden bisher nicht, Gerät war nach zwei Tagen da.

Achja, wie bekomme ich eigentlich eine Verknüpfung von Systemprogrammen (Bsp. VPN) auf den Startbildschirm?

Gruß
Alex

Hört sich gut an!
Wie sieht es mit den Telefon-Eigenschaften aus? Das P6 war da ja sehr ordentlich.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig sehe hat der xda User jkmaxfli, siehe Link von "Superwitschi", das P7 gerootet.
So steht es jedenfalls in seiner Signatur!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superwitschi
Dann fehlt ja nur noch ein recovery.

Hallo,

im 5h Test sind mir paar Sachen aufgefallen und ich werde es wohl umtauschen müssen. Whatsappnachrichten kommen erst an wenn man Telefon aus dem Standby aufwacht. Ob es an der Energiesparoption Intelligent liegt kann ich noch nicht sagen, beim P6 gab es da ja auch immer Probleme mit.

Das 2. ich hatte das Design geändert und nun ist die Statusleiste genau hinter dem Anrufbutton Sms usw. Also kein Platz mehr dazwischen wie es Original war. Bekomme es auch mit Reset nicht wieder hin wie es vorher war. Was für ein .......

Papa1966 schrieb:
Wie sieht es mit den Telefon-Eigenschaften aus? Das P6 war da ja sehr ordentlich.
Sende- und Empfangsleistung ist gut, auch mit der Gesprächsqualität auf beiden Seiten bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Papa1966
Hier ein Videoreview des Huawei Ascend P7 (mit Vergleich zum P6)

Kamerabilder

Ein wirklich tolles Smartphone mit kleinen Schwächen. MTP am Macbook klappte bei mir z.B. nur bedingt und brach öfter ab. Leichte Bugs in der Firmware: Umlaute werden in MP3 nur mit chinesischen Schrifttzeichen abgebildet.

• Danke
Reaktionen: burner8
verschiedene Lautstärkeprofile gibt es wohl nicht mehr (wie beim P6)? :sad:

speedy85 schrieb:
..Whatsappnachrichten kommen erst an wenn man Telefon aus dem Standby aufwacht. Ob es an der Energiesparoption Intelligent liegt kann ich noch nicht sagen..

Ein User auf Amazon hatte das gleiche Problem mit Whatsapp.
Der Rat eines anderen Users war,

Zitat:
"Dann schalte bitte mal den Stromsparmodus für die Apps die du brauchst aus und dann gibt es keine Probleme.
Zuerst würde ich schauen wie die Energie bzw. Stromspareinstellungen bei deinem P7 sind. Es kann sein das dein Gerät ab einem bestimmten Akkustand die Nachrichten nicht mehr direkt anzeigt da z.B. das ausführen von Hintergrund Anwendungen deaktiviert wurde. Am besten du stellst den Stromsparmodus auf aus, standartmäßig steht dieser nämlich scheinbar auf "intelligent".

Sehr schönes Telefon, tolle Haptik, hatte vorher nur Samsung und HTC, also das P7 ist klasse. Gute EInstellmöglichkeiten, bin noch gar nicht überall durch.
Frage mich ob man irgenwann per Software den Dual Sim Modus aktiviert kriegt.

CWM gibts auch schon, leider nur in chinesisch!

Kann schon einer der Glücklichen Besitzer was zur Akkulaufzeit sagen bzw wie lange es beim surfen durchhält? Ich habe mir einige Tests angesehen wo die online Laufzeit immer bemängelt wurde.. :sad:
Es ist mir klar das es wahrscheinlich nicht so lange wie mein Mate halten wird jedoch sollten doch wohl 1-2 Tage drin sein oder?
Ich bin leider etwas ins grübeln geraten, nachdem einige geschrieben hatten, dass sie ihr Gerät einschicken mussten weil es Softwarefehler gab oder die Verarbeitung bemängelt wurde. Sind diese nach dem einschicken immer noch vorhanden Z.B. der Spalt unten am Glas.? Ich habe als Vergleich mal das Nexus 5 ins Auge gefasst, da es preislich und Hardware mäßig im selben Segment liegt, kann da schon jemand einen Vergleich ziehen?

Kann mir jemand erklären warum ich in der Amazon App den Menü Button dazu bekomme, sonst aber nicht?

y2u5ytyh.jpg

Versteckt sich hinter dem Tapatalk Logo -__-

jedoch sollten doch wohl 1-2 Tage drin sein oder?
Ich lade das Gerät immer über Nacht auf, wie alle meine Geräte. Das P7 hat z.B. heute noch 62 % Kapazität. Ist natürlich schwer mit anderen Nutzern vergleichbar. In meiner eigenen Statistik kommt es im Vergleich zu anderen aktuellen Geräten gut weg. Die meisten User sollten damit locker über den Tag kommen.

Ich bin leider etwas ins grübeln geraten, nachdem einige geschrieben hatten, dass sie ihr Gerät einschicken mussten weil es Softwarefehler gab oder die Verarbeitung bemängelt wurde.
Meins ist perfekt verarbeitet und ich bin da sehr penibel. Was mir besonders gefällt ist die Anfassqualität. Zudem ist das Gerät recht unempfindlich. Ich überlege, ob ich es kpl. ohne Hülle verwende. Ich hatte u.A. vorher das Z1C, dass hatte trotz Lederhülle und sorgsamer Behandlung bereits nach drei Tagen vorne und hinten Microkratzer.

Gruß

Sieht wirklich Lecker aus, aber Huawei bringt leider sehr oft die Interesanten und potenten Geräte nicht nach Deutschland (außer p6/7) und überschwemmt den Markt mit vielen low-Budget Modellen...

Habe mir heute das P7 mal etwas genauer angesehen. Muss sagen, das Teil hat mich voll unf ganz überzeugt. Bin mir doch tatsächlich am überlegen, ob ich es mir morgen kaufen soll. ;)
Hat irgendjemand schon ausprobiert ob der Nova-Launcher flüssig darauf läuft?

Grüße

Hab den Nova Launcher drauf und finde doch dass es hier und dort noch etwas ruckelt. Habe noch ein One M7, das ist glaub ich flüssiger. Kann aber auch sein dass es an der Custom Rom liegt, alleine schon was man da mit Greenify an Prozessen killen kann würde dem Ascend P7 wohl auch gut tun.

Das ist aber auch das einzige was ich meckern kann. Wunderschönes Teil, liegt gut in der Hand, angenehme Größe, gute Kamera (auch die App dazu!).

Endlich ein gut designtes Android!

• Danke
Reaktionen: Eddy26135 und Jesuit
Lightflow is das Problem, glaub ich , als ich es aktiviert habe in Eingabehilfen passiert dieses Phänomen, dass die Symbole sich übereinander legen

Ich habe gestern von amazon mein ascend p7 bekommen.
Bei meinem Display musste ich allerdings etwas unschönes entdecken (siehe Bild). Bei schwarzem Bild (z.B beim booten oder im Kameramodus bei zugedeckter Linse) habe ich am rechten Rand in etwa in der Mitte und am linken Rand leicht unterhalb der Mitte und ein klein wenig darüber unschöne Farbsäume.
Hat das Problem noch jemand?
Die Farbsäume sieht man nur bei schwarzem Bild aber ich finde die schon ziemlich ärgerlich, bei dem sonst sehr gut verarbeiteten Handy.

Anhänge

• IMGP2140.jpg
    IMGP2140.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 321
Status
Für weitere Antworten geschlossen.