Huawei Ascend P7 - neues Flaggschiff im April 2014

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man die Performance mit beispielsweise einem Xperia Z2 vergleicht geht das P7 klar unter, allerdings reicht es für den Alltagsgebrauch locker aus

Und wenn man sucht findet man bestimmt hier und da den ein oder anderen Ruckler bei der Bedienung, mir ist bisher allerdings noch nichts aufgefallen und deswegen kann ich auch nichts schlechtes zur Performance sagen...

Hallo Daniel-san,

kannst Du etwas zur Musikqualität und auch Lautstärke des P7 sagen? Hast Du ein weißes oder schwarzes Gerät?
Danke im voraus! :winki:

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, kann man wie beim P6 die Naviagtionsleiste unten wegschalten bze. deaktivieren? Das hatte das P6 ja in seiner Firmware enthalten und man konnte es so einstellen? Bzw. wenn ich Vollbild habe gehen diese dann weg. z.B wenn Youtube oder ein Film oder Spiel läuft? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
THWS schrieb:
Die Kamera ist top, die Performance je nach Anwendungsgebiet stark schwankend. Mal ganz davon abgesehen, dass das Gerät im direkten Benchmark-Vergleich (jaja...in der Realität sind die nur sehr bedingt aussagekräftig) mit der Konkurrenz absolut untergeht. Hier sollte Huawei schnellstens mit nem Update gegensteuern.

warum sollte Huawei das tun? Abgesehen von irgendwelchen Spielen mit enormem Hardwarehunger fällt mir nichts ein, was durch die Leistungsfähigkeit des P7 beeinträchtigt würde.

Das Wettrüsten mag was für die PR-Abteilung und fanatische Handyzocker sein, der Normalnutzer braucht diese Leistung hingehen wohl kaum.

Das Telefon wird als flaches lifestyle und Multimedia Telefon beworben und dafür reicht die Leistung allemal.

• Danke
Reaktionen: Superwitschi
Weil das trotzdem nicht der Anspruch eines Herstellers sein kann und glaub mir: Die Performance des P7 wird definitiv noch verbessert. Oder glaubst du etwa auch dass das nicht gemacht würde, wenn es theoretisch möglich wäre? ;)

Aber warum haben die denn nicht gleich eine "bessere" Performance herausgebracht?

Nach langem überlegen habe ich mich auch für das P7 entschieden anstatt dem Oppo Find 7a. Die nächsten Tage wird das Gerät ankommen und ich hoffe, dass meine Entscheidung die richige war :thumbup:.

Was meint ihr, wird es bald wege geben das Gerät zu rooten? denn ansonsten fallen einige wirklich nützliche Apps leider weg :confused2:

Root wird garantiert möglich sein.
Das p7 ist softwaremäßig dem p6 sehr ähnlich. Beim p6 ist root möglich und zudem sogar sehr einfach ;)

THWS schrieb:
Weil das trotzdem nicht der Anspruch eines Herstellers sein kann und glaub mir: Die Performance des P7 wird definitiv noch verbessert. Oder glaubst du etwa auch dass das nicht gemacht würde, wenn es theoretisch möglich wäre? ;)

und wie stellst du dir das vor? Neue Revision mit Snapdragon? Oder Wechsel von 910 auf 920?

Klar wird an der Software noch gedreht, aber der Hauptgrund liegt bei der CPU und die wird nicht durch irgendwelche Softwareupdates plötzlich auf wundersame Weise zu den Qualcomm Chips aufschließen.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich würde das jetzt nicht überbewerten.
Wichtig ist immer, wie flüssig und stabil das System läuft.
Das S5 ruckelt sogar beim scrollen im Homescreen, trotz des so tollen snapdragons.
Es ist auch bekannt, das Samsung und Co ihre Geräte auf Benchmarks trimmt, damit sie dort besser abschneiden (durch höher takten der CPU zB). Huawei tut das so wie es aussieht nicht.
Bei meinem p6 taktet die cpu beim Benchmark sogar runter :rolleyes:

Kann man die On Screen Buttons schon transparent machen?

Mir kommt das P7 auch an manchen Stellen etwas ruckelig vor, jedenfalls mehr als mein One M7, hoffentlich ändert sich daran noch etwas.

Ansonsten ein wunderschönes Telefon, bin echt beeindruckt.

P4p4y4 schrieb:
kannst Du etwas zur Musikqualität und auch Lautstärke des P7 sagen? Hast Du ein weißes oder schwarzes Gerät?
Musikqualität ist echt gut und der verbaute Lautsprecher hat auch ordentlich Lautstärke

BTW, ich habe ein schwarzes. ;)

Im Anhang noch das Testurteil vom focus. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1401872362299.jpg
    uploadfromtaptalk1401872362299.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135 und burner8
Das klingt doch gut:thumbup:

@Daniel-san

Ich habe bis jetzt immer nur Bilder gesehen, auf dem das P7 "nur" 4 Icons / Apps in der Reihe belegt.
Sind mehr als 4 Icons oder Apps in Reihe nicht möglich?
Zudem finde ich sie auf den Bildern im Netz recht groß!

Mit einem alternativen Launcher sollte das gehen, aber Stock wäre mir lieber.

Sind nur 4 möglich, habe eben mal versucht es umzustellen, habe aber nicht's gefunden

In der unteren Leiste sind aber 5 möglich ;)

Die Größe der Symbole finde ich gut, man kann über verschiedene Designs auch die Form der Apps verändern

• Danke
Man kann doch auch den Nova Launcher installieren oder nicht? da kann man auch sehr viel einstellen :biggrin: Oder mein Geheimtipp: Themer Beta von Mycolorscreen

Mein Gerät ist heute angekommen und ich habe mir meine gestellten nicht beantwortenten Fragen selbst erklären können. Ja die Naviagtionsleiste geht bei Vollbild und bei Spielen weg. Finde das Telefon 1a und besser als das P6. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Mal abwarten wann oder wie es möglich ist es zu rooten.

• Danke
e6yzape5.jpg

Kann ich die Statuszeile irgendwie verändern? Finde das hässlich so. Benutze den Nova Launcher

Kann man die Navigationsleiste auch ganz ausblenden? Wäre echt geil, dann könnte man mit Pie arbeiten :D

dazu müsste sich jmd mal ein Herz fassen und es rooten ;) ohne Root gehts bestimmt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.