G
giuliob
Neues Mitglied
- 0
Liebe Leute, ich habe mir ein Huawei Ascend P7 Mini gekauft, welches in einem Geschäft als Demogerät ausgestellt war. Nach einigen Sekunden Inaktivität startet eine App (Systemanwendung), die einige Menüpunkte (die besten Features des Geräts) sowie anschließend ein Video abspielt. Das ist natürlich ziemlich nervig und saugt den Akku Ruck-Zuck leer. Ich habe das P7 Mini dann mit Root Genius gerootet und auf dem Gerät einen FileExplorer installiert, um die APK bzw. den Ordner zu entfernen, der sich unter cust/hw befand. Nach einem Factory-Reset sah auch alles ganz gut aus, bis auf die Tatsache, dass der Homebutton zwar eine Berührung erkennt (vibrieren), jedoch nichts macht, egal in welcher App man ist. Ich habe daraufhin eine Firmware geladen, die ich per MicroSD über Systemaktualisierung -> Lokales Update auf dem Handy installiert habe. Das klappte auch ganz gut, nur, dass jetzt wieder das Demo-Video drauf ist. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass in jeder Firmware das Demoprogramm drauf sein soll? Hat jemand noch eine Idee, was man machen könnte?