Huawei Ascend P7 Emui 3.0 Android 4.4.2 L10 Probleme nach update

T

TennisAnne

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
vielleicht habe ich es nur uebersehen, doch bisher konnte ich leider noch kein Thema zu meinem Problem finden.

Daten zum Telefon:
Huawei P7 Ascend L10
Android 4.4.2
Emui 3.0
RAM 2,0GB
Telefonspeicher 4,55GB frei von 16,00GB
SD Karte 1,39GB frei von 16,00GB

Nun zu meinem Problem.
Seit einem offiziellen Update habe ich diverse Probleme mit dem Handy und verschiedenen Apps. Das gravierenste ist, dass ich nur sehr schwer oder gar nicht auf meine Kontakte zugreifen kann (auch nach einem Neustart nicht). Dadurch kann ich z.B oft keine SMS senden/lesen oder neue Kontakte erstellen/abrufen. Auch andere Apps haben Schwierigkeiten auf die Kontakte zuzugreifen (z.B. Whatsapp). Des weiteren werden bei eingehenden Anrufen registrierte Kontakte als unbekannte Nummern angezeigt.
Ich habe ein Reset sowie eine Datenreduzierung meiner Speicher durchgefuehrt, wobei ersteres einen kurzfristigen Erfolg gebracht hat. Auch eine Deinstallation von Facebook sowie Verwendung einer anderen Kontakte-App brachte keinen Erfolg. Waehrend meiner Recherche bin ich immer wieder auf Probleme nach einem Update gestossen, die aber immer mit einer hoeheren Version von Android und Emui in Verbindung gebracht wurde. Hier wurde ein downgrade empfohlen, sodass ich das schon fuer mein Problem in Betracht gezogen habe. Doch auf der offiziellen Homepage von Huawei wird kein Rollover von 3.0 auf 2.3 angeboten. Fraglich ist auch, ob das ueberhaupt noch empfehlenswert ist. Auch vor einem upgrade auf die neue Android Version 5.1 (was mir offiziell auch noch nicht angeboten worden ist) scheue ich mich, da hier von vielen Problemen berichtet worden ist.

Ich wuerde mich sehr ueber ein feedback freuen.
 
Lade dir hier.【Ascend P7】 - Huawei Mobiltelefone - HUAWEI Consumer – Make it possible die 839. Die ZIP entpacken und den dload Ordner auf die externe sd.
Jetzt ein ressd machen( ohne sd im Handy). Nach dem Neustart richtest du nur die Sprache ein und den Rest überspringen. Jetzt sd rein und Handy aus machen. Lautstärke wippe + und - Plus Power drücken und halten bis dass Emui Symbol kommt.
Wenn alles installiert ist direkt noch mal ein Reset. Alles neu einrichten .
So hast du ein komplett neues System und alle Fehler sollten behoben sein.
Die 839 ist sehr zuverlässig und stabil.
 
Vielen lieben Dank fuer die schnelle Antwort! Ich habe die Neuinstallation vorgenommen. Soweit hat bisher alles gut funktioniert. Falls ich mich nicht mehr melde, wird es auch einen langfristigen Effekt bewirkt haben ;)
 

Ähnliche Themen

BayernMaik
  • BayernMaik
Antworten
0
Aufrufe
633
BayernMaik
BayernMaik
S
Antworten
4
Aufrufe
777
BOotnoOB
BOotnoOB
K
Antworten
0
Aufrufe
1.116
kropi
K
Zurück
Oben Unten