Fragen zum Glas (Display, Rückseite) des P7

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus2013

Ambitioniertes Mitglied
29
Mich würde mal interessieren, ob das Gorilla Glass 3 wirklich so kratz- und bruchfest ist. Wenn mir das ding auf den Boden fällt, ist es doch genauso hinüber, oder nicht?
Andererseits habe ich mal ein Video gesehen, bei dem eine 150 g schwere Kugel auf das Display fällt und nichtmal der Hauch von Kratzer oder Sprung zu sehen ist

Kratzfest heißt nicht Stoßresistent, alles was Oberflächen gehärtet bzw hart ist ist meistens sehr brüchig und kann Schläge oder verformung nicht an.

• Danke
Reaktionen: Markus2013
die Vorder- und Rückseite ist ja kratz- und bruchfest....
ich wills ja nicht ausprobieren, hätte mich nur mal interessiert :smile:

Kratzfest ja aber bruchfest ? Ja wenn es Plan auf den Boden klatscht passiert wohl nicht sehr viel aber auf ne kante oder oder etwas das hervorsteht. Glas ist Glas :)

Also ohne es selbst getestet zu haben - ich bin ja nicht irre :razz: würde ich dem Glas nie ganz vertrauen.

Entweder man kann mit kleinen Kratzern leben (die mit Sicherheit entstehen) oder man zieht eine Folie drüber. Ich habe eine Antireflexfolie (siehe entsprechenden Zubehörthread) und bin sehr zufrieden :thumbup:

Auf die ganzen Videos mit Messern etc würde ICH nichts geben, auch wenn´s cool und zu schön um wahr zu sein aussieht.
Und ein Video bei dem das Glas eine 150 kg Kugel aushält kenne ich nicht, aber halte ich ehrlich gesagt für quatsch und vortäuschen falscher Tatsachen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das P7 jetzt 3 Wochen und bisher noch keinen einzigen Kratzer. Ok, ich behandle es auch wie ein rohes Ei :thumbsup:
Und die Kugel wiegt nicht 150 kg, sondern 150 g :lol:

Bin bei dem P7 auch recht vorsichtig. Bei meinem iphone4 war's mir immer recht schnuppe wenn es runterfiel. Egal ob mit oder ohne case, es ist nie was passiert, und das 4 Jahre lang. Beim.P7 bin ich mir dessen nicht so sicher xD

Die iPhones 4 und 5 von Arbeitskollegen die heruntergefallen sind sagen danach nicht schön aus hatten alles das Display im gebrochene Scheibe look :) ist immer etwas Glück oder Pech dabei wie es fällt. Vorteil vom p7 ist das Gewicht dann schlägt wenigstens weniger masse auf den Asphalt :)

Zum Thema display: letztes Wochenende ist mir eine Mutter (M10, schätze mal so um die 30 - 50 g) aus Hüfthöhe auf das Display gefallen.. Selber schuld wer bei schrauben das Handy auf den Boden legt.
Die Folie (die ab Werk drauf war) ist nach oben hin aufgeplatzt.
Das Glas ist aber noch top. Keine noch so kleine Macke.
Bin also recht angetan.

Mein altes Handy (ascend p1) mit Gorilla Glas der ersten Generation ist quasi unkaputtbar..
Ist halt immer Glückssache wie das Ding auf dem Boden aufkommt.

Und um zum Thema zurück zu kommen, gute Hardware, klasse design und eine echt gute Kamera zu solch einem Preis?
Super Deal für mich!

jayfkay schrieb:
Mein altes Handy (ascend p1) mit Gorilla Glas der ersten Generation ist quasi unkaputtbar..
Bei mir auch. Allerdings war das P1 griffig und nicht so aalglatt wie das P7. Manchmal habe ich das Gefühl man kann das P7 gar nicht richtig festhalten, es gleitet einfach durch die Finger durch. Das ist zwar einerseits reizvoll, wird sich aber wohl nicht so gut auf die Haltbarkeit auswirken.

Bezüglich Kratzresistenz und Bruchfestigkeit: Es gibt einen generellen Widerspruch zwischen Härte und Spröde. Ein Display aus Diamant wäre zwar nahezu zu 100% kratzfest, aber es wäre keineswegs bruchsicher. Im Gegenteil - jeder geschliffene Diamant lässt sich mit einem kleinen Pling eines kleinen Hämmerchens spalten, wenn man die richtige Stelle erwischt.

Zurück
Oben Unten