EMUI 3.0 Beta-Tester Anmeldung

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Datensicherung funktioniert bei mir nicht mehr. Hat noch jemand das Problem?

Habe es runter geschmissen, ging gar nicht

Datensicherung auch bei mir ohne Funktion.
Die Kamera ist nach wie vor top, auch wenn ich sie optisch etwas gewöhnungsbedürftig finde.

Nachdem ich unter /system/app die com.huawei.KoBackup-1.apk nochmal installiert hab, hat's funktioniert. Dort sind auch einige andere apps zu finden, die bei mit davor gefehlt haben(telefonmanager, uhr)

chiefChilla schrieb:
Heute Update auf EMui 3.0 gemacht.Soweit läufts gut,bloß mein Hintergrundbild ist geteilt.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ausstelle?

Hintergrundbild auswählen und dann unten recht auf "Hintergrund scrollen" gehen.

Nordwetter schrieb:
Bei mir zieht das Wetter widget stark am Akku. 23% trotz Werksreset.

Ui ui ui, ist ja heftig..Ich hab bei mir das weather pro widget laufen, das wird aber bei meinen akkuanzeigen nicht aufgeführt. Bei mir nehmen die mobilen Dienste mit 35% am meisten ein, danach display, android OS und so.

L3Nn! schrieb:
Nachdem ich unter /system/app die com.huawei.KoBackup-1.apk nochmal installiert hab, hat's funktioniert. Dort sind auch einige andere apps zu finden, die bei mit davor gefehlt haben(telefonmanager, uhr)

Das Problem hab ich auch... wie finde ich Deinen Pfad ? Menüpunkt System hab ich nicht gefunden...

Ich glaub mit dem Stock-Dateimannager kannst du nicht dorthin navigieren, musst dir wohl noch nen Alternativen herunterladen (ES Datei Explorer in meinem fall)...

@L3Nn! Könntest du mir die Datei zukommen lassen bei mir liegt die apk nicht :(

Ich habe es jetzt auch drauf. Mein smart Cover funktioniert nicht mehr, es ist mittig verschoben, wer kann mir helfen. Das Etui hat so kein nutzen, auf das Fester hatte ich mich ganz besonders gefreut.:sad:
Vielen Dank.
Gruss.

Unter emui 2.3 funktioniert alles problemlos, dir muss klar sein, dass es sich um eine beta Version handelt. Außer einem Downgrade bleiben also zwei Möglichkeiten : das flashen einer Custom Rom (in der Se7en Rom wurde das gefixt) oder manuelle Veränderungen (Root Zugriff muss vorhanden sein, set_immutable gelöscht). Falls du das probieren willst, findest du Anleitungen im (englischsprachigen) xda-Forum.. ;)

genau so ist es. Wollt ich auch grad schreiben mit der beta :)

ok. Vielen Dank. Habe gerootet und Se7en Rom gefixt. Jetzt funktioniert mein Smart Cover wieder:thumbsup:.