EMUI 3.0 Beta-Tester Anmeldung

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

bin Neu hier und möchte allen erstmal Hallo sagen! :biggrin:
Ich habe mein P7 jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden.
EMUI 3 - Beta Testversion - hab ich jetzt seit gut 2-3 Tagen drauf und bin gegenüber 2.3 positiv überrascht. Gut 2 mal hatte ich einen kompletten Freeze aber sonst bis auf ein paar kleinigkeiten....

Ich habe mal ne Frage: Das Black Gold Theme vom Mate 7 (Standard Design) ist nirgendswo zu finden und bei den Designs leider auch nicht.
Kann man das irgendwo bekommen?

MFG

Also für b136 definitiv nicht?

Moin,seit dem ich es drauf habe,kommt es immer wieder vor ,das dass P7 plötzlich ausgeht!

Hast du schon einen Werksreset zur Probe durchgeführt?

Hab es auch endlich drauf! Für die mit root, am besten die B133 nochmal drüberflashen, dann bricht das Update nicht mehr ab.

Bei mir lauft die B602 sehr flüssig, nach 2 Mal reseten.
Hab aber schon kleinere Fehler Gefunden :razz:
Ansonsten kann auch ich keine groben Performanceeinbußen oder
Hänger feststellen.

Hat denn jemand eine Möglichkeit gefunden, die ROM zu rooten?
Gruß android950

PS.: Mein Akku hält jetzt doppelt so lange :) mit 6 Stunden Displaylaufzeit krieg ich 17 Stunden Betriebszeit hin!

Zuletzt bearbeitet:
Hab die se7en rom von xda drübergebügelt, die hat voll root!

Danke für den Tip ;)
Werde die ROM aber erst gegen Ende des Jahres dann flashen, da wir ja Bugs von der original ROM melden sollen oder hat die xda ROM einfach "nur" root?

Ich kann als Themen aus dem online Angebot Lyle`s Golden Age empfehlen, sieht auch sehr edel aus... Obwohl ich das vom Mate 7 auch gern hätte...

Die se7en rom läuft sehr flüssig, bis jetzt keine bugs. Wer gerne ein theme hätte dann guckt mal hier im forum nach.Zeigt Eueren P7 Homescreen! Hab ein neues gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erfahrungen mit der Se7en Rom sind ziemlich unterschiedlich. Einige, unter anderem ich, haben dort stark verzerrte Stimmen-> telefonieren unmöglich. Da ein downgrade relativ aufwendig ist, würde ich mir das vorher gut überlegen. Des Weiteren wurden bei mir statt 16 nur 3gb interner Speicher angezeigt, wodurch der nutzen natürlich eingeschränkt ist.

Die neue basiert aber auf der B602 und der interne Speicher wird bei mir mit 11GB Frei angezeigt. Keine verzerrten Stimmen mehr.

• Danke
Reaktionen: L3Nn!
Ascendo schrieb:
uwe, packste auch die ganze zip in den dload ordner? weil nicht, dass du noch extrahierst...

Nee, nix extrahiert. Was mich auch wundert, dass ich es noch nicht per OTA angeboten bekomme habe.
Hat vielleicht damit zu tun dass ich mal TWRP und MIUI drauf hatte?
Aber bin zurück auf original Recovery und 133SP01.

Vielleicht würde ja Factory Reset helfen, habe aber keine Lust alles neu einzurichten.

Ich hab einfach über die Miui 4.11.29 die se7en rom installiert und es hat funktioniert. Die Miui base war L05/07 B608

Kommt ihr mit der B602 ins TWRP?
Bei mir hängt es sich auf. (2.8.1.0)

Bei mir hängt es sich auch auf, No Way!
Bin schon die ganze Zeit am probieren wie ich Root draufbekomme. Hatte auch schon Erfolg aber nicht zu 100%.

Flasch doch mal die CWM recovery mit fastboot

Habe ich schon, mir wird auch angezeigt, dass es gerootet ist. Problem ist nur, ich kann mit dem Root Browser keine Systemapps loeschen.
Sobald ich es hinbekommen habe mach ich nen Tut.

Gruss

So, habe es jetzt auch drauf. Mein smart Cover funktioniert nicht mehr, es ist mittig verschoben, gibt's dafür Abhilfe?
Die cam scheint auch schlechter

Zuletzt bearbeitet:
die cam schlechter??? gibs da beweise oder so?

Bei mir zieht das Wetter widget stark am Akku. 23% trotz Werksreset.

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-20-07-35.jpeg
    Screenshot_2014-12-12-20-07-35.jpeg
    104,4 KB · Aufrufe: 419