EMUI 3.0 Beta-Tester Anmeldung

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:) das wäre natürlich Klasse...

Hm werd mir die datei zuhause mal laden und versuchen das update durchzuführen. auf XDA haben sies ja schon geuppt. scheint aber wirklich nen kniff zu sein mit der 133..

Habe mir das Update mal geladen.

hab leider keine SD Karte. Kann ich es trotzdem auf den Telenfonspeicher schieben und updaten? Wenn ja, brauch ich dafür nen speziellen ordner oder einfach nur die zip datei aufs gerät?

LG

einfach im Root-Verzeichnis einen Ordner dload erstellen und die update.zip (update.zip | Ulo) darein kopieren dann update ;)
Geht übrigens tatsächlich nur von der 133 aus...

Wer sagt das ? Das wäre ja ätzend... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Überlege gerade ein downgrade auf B133 zu machen und mich nochmal zu registrieren. Befürchte aber das wird zu spät sein...

Aber leider wahr - erstens sagen das alle, die es ausprobiert haben auf XDA und zweitens kannst du es auf eigene Gefahr ja mal ausprobieren ;)

Ist ja auch logisch -
es handelt sich ja um ein Update.

Ein Update baut immer auf einer bestimmten Version auf und B133 ist schließlich die letzte offizielle per OTA verteilte Version (bei uns in D).

Na ja, mit Logik ist bei Huawei ja nicht immer sehr weit her. Allerdings befürchte ich das ihr Recht habt... Rumwurschteln werden ich jedenfalls nicht, ich gehe zurück auf die 133 und warte mal ab...

Ok.. ich habe anscheinend ein dickes Problem.

Habe es geupdatet auf EMUI 3.0

Nach dem Reboot kommt immer folgende Meldung

"der prozess com.android.phone wurde beendet"

Nach dem weg klicken kommt sie sofort wieder.

Also habe ich gewiped und versuchte es nochmals.
Leider keinen erfolg. Die Meldung kommt immer und immer wieder. ich komme nicht einmal mehr über die sprachauswahl hinaus....

Was kann ich jetzt machen um es wieder auf 133 zurück zu flashen?

Habe keine SD karte.

Zuletzt bearbeitet:
metalizer schrieb:
Wer sagt das ? Das wäre ja ätzend... :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Überlege gerade ein downgrade auf B133 zu machen und mich nochmal zu registrieren. Befürchte aber das wird zu spät sein...

was zum...? Was willst du dich denn registrieren? für was denn? Das Update ist doch schon längst geuppt. Oben steht doch der link. Einfach wieder auf B133 gehn. Update.zip runterladen und in den dload ordner auf die SD Karte packen.

Hallo Leute ;-)
Ich habe auch das Update angeboten bekommen, leider bricht
das beim Installieren andauernd ab :unsure:
Ich habe die B133 und habe per SuperSU root entfernt und werksreset durchgeführt. Nach 3 Versuchen weiß ich nicht mehr weiter,
könnt Ihr mir vielleicht noch weiterhelfen?

Gruß android950

An alle die ein Problem mit der Installation haben: Erstens ist es ein Beta Paket was auch nur von einem anderen relativ unwissenden User geuppt wurde. Zweitens hilft oftmals Full Wipe und Dalvik Cache Wipe.
Drittens (falls es jemand immer noch nicht mitbekommen hat) es geht nur (und gehen heißt in dem Fall man kann es überhaupt mal versuchen) von der B133 Firmware aus!

Ich habe es seit einer Stunde drauf, ist echt der Hammer. Läuft bis jetzt einwandfrei, werde es ausführlich testen. Über Nacht nur knapp 2% Akku weniger!!!

Zuletzt bearbeitet:
HALLO MODS!

Kann man die beiden EMUI threads mal zusammenlegen? Es nervt nämlich übelst nur wegen anmeldung zur beta hier nen extra thread zu haben.

Zum Thema da ich gern doppelt schreibe..:

Hab EMUI 3.0 Beta jetzt auch seit 2 stunden drauf und bis jetzt macht es spaß. Ich meine an manchen ecken läuft es noch nicht super flüssig bzw hackt es etwas, aber ist wirklich nur minimal und selten.

Könnt ihr bitte ein paar screens machen :)

Heute Update auf EMui 3.0 gemacht.Soweit läufts gut,bloß mein Hintergrundbild ist geteilt.
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ausstelle?

Ich kriege es nicht gebacken.
Immer Abbruch mit "Update failed", obwohl ich auf der 133SP01 bin

So, hab's nun auch drauf. Downgrade auf B133, Update.zip direkt aufs P7 geladen, dann die komplette Datei in den dload Ordner auf die SD Karte verschoben ohne entpacken, dann lokales Update, fertig. Läuft sehr rund, gefühlt aber nicht besser als die 133 oder 136. Sieht aber viel besser aus :). Weiß jemand wie das schicke Theme heißt, das auf den Bildern des Mate 7 zu sehen ist ?? Kann's über Designs online nicht finden...

Hab jetzt auch das Update drauf. Muss sagen, es sieht einfach suuuper aus.
Einziges Problem ist mit Root. Mit RootGenius kann ich nicht rooten. Habt ihr einen Tipp?

uwe, packste auch die ganze zip in den dload ordner? weil nicht, dass du noch extrahierst...