[Diskussionen] zum Akku des P7

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube kaum das WhatsApp soviel an Akku zieht

Nun, du bedenkst vielleicht nicht dass bei vielen Leuten vibration, ton oder sonstwas an ist. Und wenn du dann z.b. in einer gruppe bist oder generell dich freunde dauernd anschreiben, dann vibriert und musiziert das ding ohne Ende. Abgesehn davon dass der Bildschirm aufleuchtet(im normallfall).

Ich bin selber in mehreren Gruppen, und ich bekomme auch pro Tag ca.30-40 Meldungen, es liegt niemals WhatsApp allein, das er bei manchen nur 1 Tag hält.
Der Bildschirm leuchtet auch nicht auf wenn man kein Popup aktiviert hat. Vibration und Ton? Was soll das schon an Akku ausmachen?
Löscht euren ganzen Google Kram den man nicht braucht außer Store. Deaktiviert mobile Daten per Llama, wenn ihr WLAN habt und umgekehrt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es an whats app selbst liegt, falls es dir aufgefallen ist. Ich habe gesagt, dass solche sachen nunmal mit einfließen. Egal ob es sich dabei um ständiges vibrieren oder um pop ups handelt.

Da mich das ständige Gepiepe bei meiner Arbeit mitunter ganz gut ablenkt, schalte ich dann teilweise in den Ultra-Akkumodus um. Ich bin zwar mittlerweile so weit, dass ich mein Handy nutze so wie ich es möchte und dann lieber den Akku zwischendurch mal lade, aber dieser Modus bietet sich an, weil dann wirklich nur das ankommt, was wichtig ist - ein Anruf (SMS bekomme ich sowieso fast gar nicht mehr) :thumbsup: Wer wirklich etwas will, ruft (zumindest es bei mir so) sowieso an.

Da haste so ein Hightech Handy und beschränkst es auf die Funktionen eines Nokia 2110 aus dem Jahre 1995.... :biggrin:
(so in etwa...)
Alternativ gibts ein Samsung Handy im Mediamarkt für 20 Euro ohne Vertrag oder Prepaid Karte...
Da hält der Akku auch eine Woche. Ach ja. Ein Farbdisplay hat das auch.
Nur die Auflösung ist pixeliger ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer mir sagt, dass er sich bei seiner Arbeit voll darauf konzentrieren kann, obwohl nebenbei Nachrichten von Whatsapp eingehen oder eMails oder was auch immer das Ding zum Piepen bringt, dem gratuliere ich. Mir gelingt das nicht. Wie ich aber auch geschrieben habe, ich tue das nicht um den Akku zu sparen!

Also ich mach das auch nicht um Akku zu sparen. Mir gehts allgemein eher auf den keks, wenn andauernd irgendein gepiepe oder sonstwas stattfindet. Ich nutze das P7 so wie ichs brauche und will. Und das immernoch im normalmodus, läuft auf jeden fall gut :)

Stellt doch den Benachrichtigungston auf Lautlos.
Dann gibts bei Whatsapp eben nur eine farbig blinkende LED
die - nebenbei bemerkt - ziemlich schick plaziert ist und angenehm dezent leuchtet.

:winki:

Keine Sorge das nutze ich auch ;)

Die LED hingegen nicht. Bringt nicht viel wenn man das P7 in nem flipcover case hat :D

Dann ist die Hülle falsch konzipiert. :unsure:

Aber die lässt sich ja auch austauschen. Ich finde das P7 Softwareseitig echt schön fluffig.
Und der Rest gefällt mir auch sehr gut. Die Netzprobleme sollten halt noch mit einem Update gelöst werden.
Aber der Akku - und das ist ja hier das Thema - läuft bei mir im Rog Modus wirklich sehr lang.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, gibt auch cases mit öffnung zum gucken.

Schliess mich dem an, bei mir hält der akku auch ziemlich gut jetzt. Wer weiss obs unter 3.0 noch besser wird ;)

Ich habe seit gestern auch das p7 und finde das Akku nicht so gut. Nach dem ich das Handy heute morgen neu aufgeladen habe, soll es nur 11 Stunden halten.

Ich habe bereits einige Google-apps ausgeschaltet und auf den Rot Modus geschaltet.

Watchapp wird immer als leistungshungrig angezeigt.

Was mache ich falsch oder ändert sich das noch?

Gruss joke44

Erstmal abwarten :)

Danke für die Antwort. Werde mal die nächsten Tage abwarten.

Gruss
Joke44

naja die anzeige ist nicht wirklich vielaussagend. ROG aktivieren kann noch helfen.

ROG habe ich aktiviert. Gestern abend vollbeladen um 11 Uhr und heute morgen um 10 Uhr noch 30%.

Werde die nächsten Tage abwarten.

Gruss
Joke44

Ich rufe morgen mal die volle Leistung ab, um zu schauen, wie lange der Akku unter schwersten Bedingungen läuft.

Ich werde dazu folgende Einstellungen aktivieren:
-ROG deaktivieren
-den Energieplan "Leistung" auswählen
-das Display auf 100% Helligkeit setzen
-den Standortzugriff auf "Hohe Präzision" setzen.
-Bluetooth an
-Wlan an
-Netzwerkmodus: GSM/WCDMA (automatisch)

Syncronisierende aktive Konten sind:
-Google
-Whatsapp
-Yahoo

Ich werde whatsapp nutzen, telefonieren, Google Maps, Suche, Navigation und Yahoo Mail nutzen.

Ich schätze der Akku ist nach 5 - 7 Stunden leer.
Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher unter 5 Stunden

Hm ich sag mal 6-7 stunden.