[Diskussionen] zum Akku des P7

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagen wirs mal so, der akku ist nicht der stärkste, aber man kann ihm mit ein paar aktionen gut verbessern.

Ich will es einfach voll nutzen ohne Einschränkungen, weil sonst hat es kein Sinn.
Nutze ich halt mein Akku Pack.
Oder sieht ihr es anders....

• Danke
Reaktionen: loevet
Also ich komme mit dem Akku mit gelöschten google apps + aktiviertem ROG gut über 2 Tage :)

Google Standort und diverse andere von Google deaktiviere ich auch natürlich..

Ist bei mir genauso wie bei Alex, hatte ja letztens erst die akkugrafik dazu hier gepostet.

Die Nutzbarkeit ist bei jedem anders. Der eine braucht unterwegs gps, mobile daten und blutooth zum headset mit push und haste nich gesehn, und ein anderer nutzt ab und an das mobile netz und hört sonst nur musik über kabelkopfhörer. Ist alles ne persönliche Frage. Für die, die alles nutzen, wird es schon eng mit dem akku.

Das stimmt, aber ist dann mit jedem Smartphone dasselbe...

Ich habe die LED-Diskussion jetzt mal ausgelagert.
Bitte in Zukunft drauf achten ;)

• Danke
Reaktionen: salento75
Alex1988 schrieb:
Also ich komme mit dem Akku mit gelöschten google apps......
Welche hast du gelöscht/deaktiviert?

Alle bis auf Maps, Chrome und Gmail. Also hab auch Google Suche gelöscht, da genau diese App richtig zieht ;-)

• Danke
Reaktionen: NooneR
Ist jetzt leicht OT:
Du hast quasi alle (außer genannten) Apps Google-xyz in
Einstellungen - Apps verwalten
deaktiviert oder deinstalliert?
Wenn Google Suche deaktiviert ist, was genau geht dann nicht mehr?

Na, halt die Google Suche, oder auch Google Now.

Um mal wieder etwas beizutragen...Bei einem guten Gebrauch von sagen wir 2 Stunden Spotify über wlan, merkt man schon dass das dem akku sehr nah geht. Das kostet ihm schon Kraft. Da verschwinden mal eben 10-15% Akku.

Also habe nun auch ROG aktiviert, und Google Anwendungen gelöscht. Konnte aber noch keine wesentliche Veränderung feststellen, ganz im Gegenteil: Gestern am späten Nachmittag war der Akku 100% voll, abends nur ein bisschen Facebook (über die App), bisschen Whatsapp, und heute morgen hatte der Akku nur noch 40% obwohl ich es nachts im Flugmodus habe!! Habe mir dann mal den Akku-Verlauf als Screenshot angesehen und da sind nun 82% für Google-Dienste. Was kann das sein??? Ich habe doch schon einige Google-Anwendungen runter genommen :confused2:

Im Prinzip gebe ich aber Salanto75 recht: Wenn ich so ein Smartphone habe dann will ich es eben auch voll nutzen können!

Anhänge

• Screenshot_2014-09-07-10-04-07.jpeg
    Screenshot_2014-09-07-10-04-07.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
bei dem ROG: habt ihr da die Helligkeit auf automatisch, so wie ich?
oder gibts jemanden der auf 100% hat, und ob der Akku dann auch merklich länger hält?

Ich hab die helligkeit nie auf automatisch, das ständige ändern nervt mich. Hab das display meist dunkel, ausser draussen in der Sonne. Dafür hab ich den energieplan auf normal weil ich denke das arbeitet besser als auf intelligent.

Kann jemand über Erfahrungen mit "Power Packs" berichten? Ein Freund sagt mir erst, dass es sowas gäbe.

So, ich habe wieder einen schönen Tag mit meinem P7 verbracht. Mein bisher bestes Smartphone!
Der Akku macht einen guten Eindruck. Bei meinen Einstellungen zieht das Android OS jedoch sehr viel Strom.
Die Telefonie - und dabei rede ich locker von einer Stunde, sogar mit Bluetooth Headset - fällt dabei kaum ins Gewicht.
Wenn das ANdroid OS nicht so viel Strom ziehen würde, könnte ich fast 8 mal - naja, mindestens 4 mal so lange Telefonieren
wie heute...

Anhänge

• Screenshot_2014-09-08-20-38-02.jpeg
    Screenshot_2014-09-08-20-38-02.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-09-08-20-43-27.jpeg
    Screenshot_2014-09-08-20-43-27.jpeg
    130,1 KB · Aufrufe: 282
Mir ist echt ein Rätsel was manche machen, ich hab locker für 2 1/2 Tage Akku und hab mein Verhalten nicht geändert, das P6 kam gerade mal von 6:00 - 23:00 Uhr

- ROG aktiviert
- Google Mist(Chrome, Play Kiosk, Google+, Partner Setup, Hangouts) mit Titanium Backup eingefroren
- Automatische Helligkeit ca. mittig
- Llama installiert Regel:
In Gebieten Zuhause - WLAN aktivieren - Datennetzmodus deaktivieren
Zuhause verlassen - WLAN deaktivieren - Datennetzmodus aktivieren
- K9 Mail, Facebook, Twitter, Accu Weather usw. Alles drauf wie sonst auch beim P6

mehr nicht
Firmware: B126

Anhänge

• Screenshot_2014-09-09-16-02-01.jpeg
    Screenshot_2014-09-09-16-02-01.jpeg
    89,5 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_2014-09-09-16-02-13.jpeg
    Screenshot_2014-09-09-16-02-13.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Japp, bin jetzt auch wieder bei 2 Tagen und 17 stunden, noch 20% über. Es kommt halt auch immer darauf an, wie viel man jetzt am handy ist. Z.b. hab ich mir ständiges schreiben über whats app so ziemlich abgewöhnt, folglich auch weniger verbauch.