[Diskussionen] zum Akku des P7

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte das ja zuerst nicht glauben, aber es ist schon krass was ROG an Akkuersparnis bringt. Normalerweise habe ich um diese Zeit noch ca. 30%. Jetzt sind es noch 51%. Sehr erstaunlich.

Gruß...Uwe

japp ist definitiv so. Komme mittlerweile auch immer besser hin. Nur das ein oder andere spielen wirft mich nach hinten ;)

Also ich muss hier nochmal ergänzen, dass es tatsächlich etwas bringt, wenn man einige Google Apps deaktiviert! Ich bekomme zwar keine Hammerwerte, wie manch andere hier, aber ich habe am Ende des Tages locker 10 bis 15% mehr Akku. Rog habe ich übrigens nicht(!) an.

Und wenn ich mal auf der Arbeit etwas mehr zu tun habe, habe ich nach ca. 7 Stunden noch ungefähr 80% Akku. Allerdings geht dieser Wert bei intensiver Benutzung des Handys natürlich relativ schnell wieder nach unten:biggrin:.

Hallo ich hab seit neusten ziemlich hohen Akku Verbrauch durch die App Tastatursperre, und ich hab ka woran das liegt, musste schon die lockscreen sperre abschalten. Damit die App mir den Akku nicht weiter leer saugt.

Hat jemand noch das Problem?

Hatte ich auch bei der Test Firmware 127. Nur eine Neuinstallation der 126er konnte das Problem lösen bei mir.

Hab mal heute neue Screenies gemacht :p

Also ich bin mega zufrieden :)

Firmware B126 ;) Sync, Daten, GPS, Wlan und mehrere Apps im Hintergrund durchgehend an :p

Anhänge

• Screenshot_2014-08-25-19-52-53.jpeg
    Screenshot_2014-08-25-19-52-53.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2014-08-25-19-53-04.jpeg
    Screenshot_2014-08-25-19-53-04.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 321
Japp. Find meine akkuleistung im p7 jetzt auch ganz ordentlich. Hab jetzt zwar nicht ständig alles an aber vorallem seitdem ich nicht mehr spiele, hält der akku verdammt gut.

hallo zusammen. dieses ROG gibts bei mir gar nicht

Benutzt du auch das P7? Weil in deinem Profil P6 steht :tongue:

Und welche Firmware, B126? Weil das feature kam erst mit dieser FW glaub ich.

Hier mal ein aktuelles Foto meines Akkustandes. Keine Spiele mehr am laufen. Gelegentliche mobile Daten, wlan, nix außergewöhnliches. ROG aktiviert und normal modus, ohne root.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-30-11-03-04.jpeg
    Screenshot_2014-08-30-11-03-04.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 302
das P6 hatte ich davor :) hab grad die B126 runtergeladen, vielleicht gehts ja dann

Nicht nur vielleicht ;) Die B126 + ROG macht schon ne Menge aus.

Markus2013 schrieb:
dieses ROG gibts bei mir gar nicht

Aber sicher jibbet dat. Guckst du hier:
Einstellungen/Energiesparen/Menü (die drei Punkte oben rechts in der Ecke)/Einstellungen/ROG Schieber auf an
Voila.

Gruß...Uwe

ja seit dem B126 hab ich es ja auch. aber vorher hatte ich es eben nicht :)

Romulix schrieb:
Möglichst nicht unter 20% kommen.
Möglich früh laden, ruhig bei 80-90%.
Am besten jeden abend laden oder auch zwischendurch.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App

Aber es ist doch richtig, dass man den Akku voll laden sollte, oder nicht? Also meines Wissens sollten die Akkus nicht immer wieder mal ein bisschen geladen werden sondern immer ganz voll.

Wieso darf der Akku nicht unter 20% kommen?

PS Was bedeutet ROG?

Ich bin mit meinem P7 von der Funktionalität voll zufrieden! Als ehemaliger iPhone-Nutzer hatte ich zunächst das P6 und bin dann schnell zum P7 gekommen. Aber der Akku geht schon schnell runter. Ich habe WLAN und Bluetooth (wg.Headset) ständig an, finde es auch eigentlich umständlich immer an diesen Einstellungen zu fummeln. Das Einzige was ich mache, ist, dass ich es nachts (wenn es lädt) auf Flugmodus schalte aber eigentlich auch nur deswegen um einfach mal richtig "off" zu sein, und nicht durch irgendwelches Vibrieren oder Läuten gestört zu werden. Über Tag nutze ich es schon mit all seinen Funktionen und dann geht es am frühen Nachmittag meist schon in die Knie. Ich hätte mitunter die Möglichkeit es mal für ne Stunde zu laden, aber da frage ich mich dann eben ob es auch dann sinnvoll ist, wenn ich es nur um ein paar Prozent lade oder ob es nicht voll geladen werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Fakt ist, dass diverse Systemapps gut Akku rauben, weil sie ständig am laufen sind, aber man sie vielleicht gar nicht braucht. Ich selbst hab schon einiges deaktiviert, ultimativ könnte man dem wohl mit einem root entgegentreten, aber das möcht ich im moment nicht. Fest steht aber auch, dass immer mehr Technik auch immer mehr Akku frisst. Von daher ist häufiges laden keine seltenheit mehr...

zum Thema ROG:

TSC Yoda schrieb:
ROG (Republic Of Gamers) ist ein neuer Hardwarestandard, der die Hardware aufs Gaming "einstellt"

Nähere Informationen hierzu zum Beispiel hier ;)

Ruhig mal aktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: loevet
Habe mich nun mal in die Sache reingelesen und werde es ausprobieren - Versucht macht klug :thumbsup:

Was ich kurios finde: Ich habe auch so einiges an den Google-Apps deinstalliert und dann ROG aktiviert. Es erfolgte ein Neustart und danach waren Google & Co wieder drauf. Nur Bitcasa nicht .... was habe ich falsch gemacht? Nun habe ich sie wieder aktiviert und prompt erbittet das System Updates der deaktiviertenn Apps. Stehe leicht auf dem Schlauch :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur die updates deinstalliert, du musst sie 2x deinstallieren dann sind se komplett weg.

• Danke
Reaktionen: loevet
Und der Akku wie hält der...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlicherweise befinden wir uns hier im Akkuthread, wo schon ganze 7 Seiten zusammen gekommen sind. Würde dir empfehlen mal bei Seite 1 anzufangen :D

Ohhhh Shit wie peinlich, bin eigentlich mehr Seiten gewohnt...