[Diskussionen] zum Akku des P7

• 331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tja bei mir ist morgens nunmal 11/12uhr aufgrund meines jobs ;) Bildschirmlaufzeit bringt grad nich viel, ist auch nie sehr hoch, wenn ich arbeite ist das display eh immer aus..

sonst sieht es immer so aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-05-03-13-13-01.jpeg
    Screenshot_2015-05-03-13-13-01.jpeg
    58,6 KB · Aufrufe: 388
Also ich schwenk bald die weisse fahne^^ Gestern und heute waren die akku oberhammer. Gestern wieder um 11uhr mit 100% gestartet, abends/nachts dann fast tot, obwohl ich nix groß mache. Und heute wieder, ich guck vorhin auf arbeit, upps, nur noch 40%???! wo ist der akku hin? Auf arbeit kann ichs mir noch teils durch den empfang etc vorstellen. hab immer mobile daten, dann hier und da kein netz, ist schon unschön, war auch mit 55% auf platz 1 der akkurauber. aber zuhause...? oO im moment steht es urplötzlich die ganze zeit auf 33% :D

gut, also ich hab heute mal die meiste zeit die mobilen daten aus gehabt auf arbeit, und nur dann benutzt wenn ichs wollte. jetzt bin ich zuhause und hab noch 76%...schon mehr als sonst ;)

• Danke
Reaktionen: M. Sobol
ich habe die 2.3 drauf, RGO mod aktiv, Helligkeit gedimmt, das P7 ist immer an - nachts im flugmodus - ich nutzte es tags über ganz normal, nach der arbeit eher wenig und mein Akku hält mindestens 2 tage durch. das beste war ca. 4 tage ohne ihn laden zu müssen!!

deshalb wundert es mich sehr das einige nicht über den tag kommen..... sehr komisch!

vielleicht liegt es daran das mein p7 mit ca. 5 Monaten alter noch relativ jung ist.

PS: nfc, 4g etc. sind natürlich aus!

ist nicht verwunderlich. wenn du kein 4G nutzt ist das klar. Ich hab ja geschrieben, dass das bei mir am meisten zieht. Als ich am anfang mit 2.3 nur zuhaus mit wlan gearbeitet hab, kam ich auch sehr weit. aber unterwegs mit 4G wirds ratz fatz leerer...

das ist echt krass das das 4g so viel brauch, bringt es den großen Unterschied?

LTE find ich klasse. Ist der hammer wie schnell alles unterwegs geht, will es ehrlich gesagt nich mehr missen...würde ja auch mal auf 3g umstellen aber nachher lässt es sich nich mehr ändern, deswegen lass ichs lieber^^

ok alles klar ;)

bei mir ist es so das das Handy nie in den Standby-Modus geht, sondern das Display immer hell, es sei denn man betätigt die Taste auf der Seite.

Hängt das mit den WLAN-Einstellungen zusammen ?

watt? neeee, geh mal in die einstellungen -> Display -> Ruhezustand. Wenn da "nie" ausgewählt ist, ists logisch, dass er nie in den standby geht und der bildschirm immer an bleibt ;)

steht auf 1 min inaktiv :winki:, also daran kann es nicht liegen !

Hab die letzten Tage einen krassen Fall von Akkuverlust gehabt. Und das zuhause im wlan. Mit am meisten akku saugt da der Bildschirm mit ca. 44%, alles andere ist normal und nicht wirklich probleme bereitend. Krass war es samstag nacht, da hatte ich um 0uhr noch 40% und als ich 1 stunde später aufs handy gucke warens plötzlich nur noch 7% und ich dachte mir, wo ist der rest plötzlich hin? Klar, man guckt schonmal öfters aufs handy, und bildschirm ist an usw, aber der akkuverbrauch zuhause wird irgendwie immer größer. Und ich hab keine hundert sachen aktiviert und im hintergrund laufen. B852.