Bluetooth bzw. Freisprech Probleme mit dem Huawei P7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stoff

Neues Mitglied
3
Hallo,

hab mir auch ein P7 gekauft, doch leider bin ich sehr entäuscht vorerst wieder auf mein altes HTC gewechselt.

Ich kann mit dem Handy die Freisprechablage im Auto nicht nutzen. Da ich täglich ca 200km mit dem Auto fahre, gehts ohne dieser Funktion nicht.

Ich habe 2 Probleme:
1. sehe ich keine Anrufernamen am Autoradio (trotz Hinweis am Display ob das Radio auf die Kontakte zugreifen darf), beim HTC geht das, Samsung ebenfalls.
2. Alle Anrufer über die Freisprechanlage klagen darüber dass sie mich doppelt hören und nichts verstehen deshalb. HTC macht das nicht, dort ist alles 1A beim telefonieren im Auto.

Kann ich noch irgendwo was einstellen? Habt ihr eine Idee? Sonst muss ich das Handy leider tauschen aber so ist das nicht brauchbar.

Das letzte Update ist drauf und es handelt sich um ein freies Handy.

Schöne Grüsse
Stephan

Damit die Diskussion in Gang kommt, könntest Du vielleicht noch berichten welche FSE Du benutzt und welche Android Version auf dem P7 installiert ist.

Android 5.0.2
emui 3.1

die FSE ist irgend ein Navigerät mit Android drauf in einem Ford Galaxy. Einziger Unterschied den ich zu den anderen Handys aus,achen kann ist dass die Lautstärke wesentlich höher ist beim P7, auch wenn ich die Bluetooth Lautstärke am Gerät schon runtergedreht habe aufs maximum.... aber keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann.

Ja und hast du am P7 als der hinweis kam, auf zulassen gedrückt damit die FSE auf die Kontakte zugreifen darf? Bei mir war das auch bei meiner Parrot FSE, habe zulassen gedrückt und es ging alles einwandfrei...

ja das hab ich, klappt aber erst wenn ich das Telefonbuch auf den Radio übertrage. Beim HTC gehts auch ohne Übertragung, aber gut damit kann ich leben.

Diese Hallproblematik ist eher das Problem da es so im Moment nicht nutzbar ist im Auto...

Stell mal die Anruflautstärke am Handy auf eins vor stumm. Regel die Lautstärke am navi höher. Du bekommst eine Rückkopplung und so den unerwünschten Hall.
Wenn du telefonierst hört sich das Handy selbst. Da diese Geräusche wieder gegeben werden,es aber eine kleine Zeit braucht bist die verarbeitet werden, kommt es zu einem Hall oder dopplungsefekt.
Die Entfernung von Handy zum nächsten Lautsprecher sollte so groß wie möglich sein oder halt die Lautstärke reduzieren.
Das hat schon mal jeder gehört wenn bei einer Veranstaltung das Mikrofon zu nah am Lautsprecher war. So ist das bei dir momentan.

• Danke
Reaktionen: Stoff
Hallo,

das habe ich schon gemacht, ändert aber leider nichts. Auch wenn ich am Handy auf die leiseste Einstellung drehe und dem Radio auf eine geringe Lautstärke stelle bleibt das Problem bestehen, es ist zwar besser aber deutlich hörbar. Bei meinem HTC ist es garnicht, auch wenn der Anrufer wesentlich lauter gestellt ist. Es muss also am Handy selbst liegen, oder an irgend einer Funktion die nicht richtig funktioniert.... Es funktioniert nur mit diesem Handy nicht. Mein Htc geht und ein Samsung a5 geht auch ohne Probleme. Irgendwas muss bei diesem Huawei anders sein :(