Berechtigungsmanager (ohne root)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo zusammen :)
Ich habe festgestellt, dass der Berechtigungsmanager auch auf dem P7 vorhanden, aber versteckt ist. Dazu einfach die App "HiddenApp Launcher" herunterladen und zum Berechtigungsmanager navigieren. Ein langer Druck erzeugt eine Verknüpfung auf eurem Homescreen. Oben im Manager noch aktivieren und fertig Aber nach jedem Neustart muss frisch aktiviert werden und nicht alle Dinge lassen sich beschränken. So kann etwa die Tonaufnahme wirksam verhindert werden, die Kamera jedoch nicht.

Eine weitere recht interessante (verborgene) App ist die Nutzungsstatistik.

Evtl. kann ja noch jemand testen und etwaige Möglichkeiten posten. Ich habe gerade leider wenig Zeit...

Und hier noch ein paar Screenshots:
f15354ceddc31294e04f5c68fcaa69c8.jpg
22be0a44ec6166838515adfb0bc528f3.jpg
83e3f6bd7d757411570d6ddd8d0f4c7b.jpg

Ich hab die b126 und kein root, falls das wichtig sein sollte.. :)

• Danke
Reaktionen: Shuya
Diesen Berechtigungsmanager und die Nutzungsstatistik habe ich gestern auch durch QuickShortcutMaker gefunden, auf jeden fall super tipp.

Weißt jemand zufällig, was Berechtigungsmanager auf englisch heißen könnte? Vielleicht gibt's ja in englischen Foren fürs P6 ne Lösung.. Also unter authority/ authorization manager finde ich nix..

Hat sich erledigt, einfach permission manager..

Habe jetzt noch einige andere interessante App gefunden:

Klick mich=>
Da wären zb. Ein Virenscanner
8a3a7e3e73fbca461993033ed75056a1.jpg

Verschiedene Test- und Informationsmenüs
cb3ee923bd6eb702c700a08e1675af35.jpg

Einstellungen für einen Hintergrundwechsel
ed4f6380a69baa6ef7d560297ca8764e.jpg

Und zu den Sperrbildschirmverknüpfungen
cf2dba43ea139cc7e138d5b999993439.jpg

Und noch Bildunterschriften(?)
6321148aafa81bbc7b9962bfaa9ea6d1.jpg

Wieso versteckt Huawei diese Möglichkeiten? Bzw. warum gibt es sie dann überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, das sie ein packet von tools haben und dann sich an diesem bedienen.
Der Rest bleibt halt versteckt liegen.

@ L3Nn!

Es bietet es sich an, aufgrund der Übersichtlichkeit, Bilder nicht immer als Vollbild in den fließenden Text einzubinden, da sonst der Thread schnell eine ungeahnte Länge erreicht und man sehr weit scrollen muss, um zu bestimmten Stellen zu gelangen. :winki:

Forumsregeln erklärt vom einem Moderator. :tongue:
Zitat von frank_m
"Deshalb empfehle ich immer, die foreneigene Anhangfunktion zu benutzen.
Bettet kleine, übersichtliche Thumbnails ein, lädt die Bilder viel schneller und lagert die Daten nicht auf irgendwelche dubiosen externen oder werbeverseuchten Server aus."

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Okay, mach ich in Zukunft. :) ich habs bisher einfach mit Taptalk eingefügt..

An sich ein schöner Tipp. Funktioniert auch, nur, die Aktivierung des Berechtigungsmanagers bringt nichts. Habe zum testen mal der APP "GPS-Status" die Standortberechtigung entzogen, hat dann aber leider doch den Standort ermitteln können. Das gleiche bei Google Maps und Navigon.
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß...Uwe
PS: habe root.

Weiter getestet: Einer App den Kalenderzugriff entzogen, trotzdem war es ihr möglich im Kalender einen Termin zu speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Bilderserie jetzt mal gespoilert ;)

Danke dir ;)

u.hedt schrieb:
An sich ein schöner Tipp. Funktioniert auch, nur, die Aktivierung des Berechtigungsmanagers bringt nichts. Habe zum testen mal der APP "GPS-Status" die Standortberechtigung entzogen, hat dann aber leider doch den Standort ermitteln können. Das gleiche bei Google Maps und Navigon.
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen.

Gruß...Uwe
PS: habe root.

Weiter getestet: Einer App den Kalenderzugriff entzogen, trotzdem war es ihr möglich im Kalender einen Termin zu speichern.

Ist leider beim p6 mit kitkat update genauso.
Berechtigungsmanager läßt sich zwar aktivieren, hat aber keine Wirkung.:sad: