Wiedergabe von Medien über Wifi Direct funktioniert nicht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stardun

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute!

Ich habe mal wieder eine etwas tricky Problemstellung.

Vornweg:
Ascend P6, Android 4.4.2, EmUI 2.0, Baseband IMC1202_PENTA, Build P6-U06V100R001C17B506, Kernel 3.0.8-00771-g0c49f24

Nun zum Fehler:
Ich kann, wenn sowohl das Ascend, als auch mein Samsung Smart TV per WLAN am Router im selben Netz sind, auf dem TV die Galerien/Medien vom Ascend wiedergeben (Bildschirmspiegelung). Das klappt ohne Probleme.

Wenn ich aber den TV vom WLAN des Routers abhänge und mich per Wifi Direct verbinde (die Verbindung funktioniert!), dann kann ich im Auswahldialog beim Teilen eines Inhaltes (z.B. ein Foto aus der Galerie des P6) nur "Mein Gerät" auf dem P6 auswählen, den TV jedoch bietet er da nicht an.

Das bedeutet für mich: ich kann zwar erfolgreich eine Wifi Direct Verbindung herstellen, dann aber nichts drüber teilen. Da tut das P6 so, als wäre der Fernseher gar nicht da, obwohl die Verbindung im Hintergrund besteht.

Was könnte das nun wieder sein? :D

Fröhliches Knobeln!

Edit sagt: ich habe es eben noch mal mit einem Sony Smartphone versucht. Beide haben die Verbindung über Wifi direct erfolgreich hergestellt, wenn ich aber dann das Bild teilen will (über "Mehrfachbildschirm") müsste rechts neben "Meinem Gerät" das andere Phone bzw. daheim der Fernseher auftauchen (so, wie es auch über das Heimnetzwerk mit Router dazwischen geklappt hat). Und dem ist nicht so. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet: