Widgets verschwinden nach einiger Zeit

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp das ist mit Sicherheit so ...
bisher ist diese wetter app auch die einzige deren widgets sich (bei mir)
so verhalten

burner8 schrieb:
Es wird dann aber app bezogen sein.
Ich habe die Verifizierung von Beginn an deaktiviert und bisher nicht das hier diskutierte Problem gehabt.

Da haste die über snupy scheinende Sonne aber verdunkelt....ich habe mich extra zurückgehalten...es ist bei mir aber auch so...

wer weiss snupy, vielleicht ist es letztendlich auch die Summe aller Teile.....

Wieso Sonne verdunkelt? Es läuft jetzt doch. Das ist doch die Hauptsache ;)

da das ganze reproduzierbar ist, mache ich mir wenig Gedanken über evt. Verdunklungsgefahr ;)

handy auf Werkszustand ... Datenverbindung aus, Wlan an und fröhliches testen ;)

Also, ich habe nun ausführlich getestet.

Bei mir verschwinden die Widgets von Beautiful Widgets und Business Calendar.

Und das mit JEDEM LAUNCHER (getestet (P6-STOCK, Nova, APEX)

Egal ob mit oder ohne ROOT

Auch wenn nur diese beiden Apps installiert sind, nach einem Full Wipe.

Bei mir läuft FW 112

Da es nicht alle Widgets betrifft, liegt für mich der Schluß nahe, entweder eine Unverträglichkeit der Apps oder ein Bug im BS.

Hab das gleiche Problem bei BW...

Update: Habe unter Einstellungen-> Start Manager einfach BW eingeschalten und siehe da beim Systemneustart wird das Wetter Widget ausgeführt...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Das Problem ist das Android Wetter & Uhr-Widge und der Business Calendar gar nicht im Startmanager angezeigt werden.

Wenn man kurz in die Einstellungen, sowohl von BW als auch Business Calender, geht, erscheinen die Widgets auch in der Widget-Übersicht und lassen sich problemlos einrichten.

Blöd nur, dass sie nach einem Neustart wieder weg sind...

Kamikaze47 schrieb:
Update: Habe unter Einstellungen-> Start Manager einfach BW eingeschalten und siehe da beim Systemneustart wird das Wetter Widget ausgeführt...

Hab das gleich mal getestet.

Für BW klappt das, Business Calendar bleibt unbeeindruckt, selbst wenn man ALLE Apps zuläßt.

Business Calendar taucht in der Liste erst garnicht auf.

Sag ich doch.... Android Wetter & Uhr-Widget und der Business Calendar sind bei Neustart nicht mehr vorhanden bzw gar nicht im Startmanager gelistet. Die ganze sache mit einer Hilfsapp zu umgehen halte ich nicht für sinnvoll da dies ja den Fehler nicht beseitigt.

Beseitigt den Fehler nicht aber könnte da Problem lösen. Oder willst du den Fehler im Code korrigieren ?! ;)

hypothetisch gefragt,
wenn es ein fehler im code wäre, warum geht es dann bei dem einen und beim nächsten nicht ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich muß mich auch nochmal kurz zum Thema "Android Weather Widget & Clock" äußern ;)

Ich könnte nämlich langsam ins gras beißen das das nur bei mir so ist (so sein soll),
es muß doch herauszufinden sein warum das so ist !

Ich habe gerade im play store gesehen das es eine neue Version 3.4.1 gibt ( hoffte schon auf einen Fix )
Also bei der älteren version 3.3.2 (oder 3.3.1) cache und daten löschen, app deinstallieren.
Danach unter sicherheit app verifizierung ausschalten.
Version 3.4.1 installieren, app einstellen, Widget auf homescreen ziehen und Neustart.
Man hat es schon beim herunterfahren gesehen das es nicht funktionieren wird.

Nach Neustart ... Widgets weg !

Gleiches Spiel wie gehabt ... löschen, deinstallieren, Verifizierung anschalten.
App installieren, app einstellen, widget auf den homescreen ziehen, Neustart ...
Widget ist nach Neustart noch da ... und bleibt auch da

Momentan habe ich wiedermal die B114 drauf ...
Was mir aufgefallen ist, egal ob die Verifizierung aus oder an ist, ich bekomme
kein Popup Fenster mehr das abfragt ob ich Zustimme oder Ablehne
(hat mit Sicherheit nix damit zu tun ... ist mir nur aufgefallen)

Ich will euch hier mit Sicherheit keinen Bären aufbinden !!! aber das nervt dann schon wenn
nicht herauszubekommen ist warum es bei dem einen geht ... bei anderen nicht !
WLAN ? Datenverbindung ? Google Account ?

TheProdigy schrieb:
Beseitigt den Fehler nicht aber könnte da Problem lösen. Oder willst du den Fehler im Code korrigieren ?! ;)

Ich habe es mal mit Autostarter probiert.... Das Ende vom Lied, es hat das Problem nicht gelöst... ''Widget wieder weg''. :sad:
Also können wir nur auf ein Update hoffen oder vielleicht eine neue Firmware, die Frage ist nur woran liegt es??? :confused:

Ich erzähle Euch mal eine kurze Geschichte.

Aufgrund eines HW-Defekts mußte ich mein 5 Tage altes P6 gegen ein Neues tauschen.

Ich gestern also das neue Gerät eingerichtet und gerootet. Anschließend nur BW und business calendar eingerichtet und rebootet.

Und voila, beides funktioniert einwandfrei.

Mal ne Frage an alle, die das Problem haben.

Habt Ihr mit root Anwendungen disabled oder gelöscht? Ich haber bisher weder Dateien gelöscht, noch disabled. Und dash ist der einzige Unterschied zum Altgerät.

Von daher liegt es nahe, daß es etwas damit zu tun haben könnte

Zuletzt bearbeitet:
Dr. Locker schrieb:
Habt Ihr mit root Anwendungen disabled oder gelöscht? Ich haber bisher weder Dateien gelöscht, noch disabled.
nein, ich für meine Person habe nix dergleichen gemacht
Dr. Locker schrieb:
Ich gestern also das neue Gerät eingerichtet und gerootet. Anschließend nur BW und business calendar eingerichtet und rebootet.
hast du da vor dem installieren deiner App die ganzen google update gemacht / zugelassen ?

Nun, die Updates kamen anschließend dran.

Ich vermute mal, daß nachos einem Full wipe und gleicher Vorgehensweise, das gleiche Ergebniss rauskäme.

da du full wipe erwähnst ...

gibt es zwischen einem hardreset den man unter -> einstellungen -> Sichern und zurücksetzten aufrufen kann und dem aufrufen durch
drücken und halten der Lauter-Taste, Leiser-Taste und der Power-Taste unterschiede oder warum antwortet huawei so
wie in diesem Thread auf eine Anfrage und empfiehlt nicht das ganze unter Eintellungen aufzurufen ?

wenn man im Netz so liest werden beide methoden als Hardreset bezeichnet ....

edit: @Dr.Locker welche firmware ware auf dem neu bekommenen ?

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es egal ob Du den Reset über die Telefonoptionen oder über das Recovery machst. Es wird generell alles vom Handy gelöscht.

Aktuell ist die B112 drauf

Warum Huawei die Tastenkombi-Lösung angibt?

Das ist für sie einfacher, da dies bei jedem Android-Smartphone so ist.

Die Software-Lösung müßten sie am Gerät selbst spezifisch heraussuchen.
Das wääre doch viel zu aufwändig. :blink: Das geht doch nicht :bored:

• Danke
Reaktionen: Snupy