Wecker (AlarmDroid) funktioniert nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phlipomat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem P6 das Problem, dass der Wecker nicht mehr funktioniert. Ich verwende als Wecker AlarmDroid. Heute morgen hat der Wecker nicht wie eingestellt um 8 Uhr geläutet. Als ich einige Zeit später das Display angeschaltet habe, ging er dann direkt los.
Ich hab nicht groß Ahnung davon, aber schätze mal, dass Android nachts wenn man das Handy lange nicht benutzt, in eine Art Sleep-Modus geht!? Vielleicht hängt das Problem damit zusammen. Allerdings habe ich AlarmDroid unter Einstellungen >> Geschützte Apps als geschützt markiert.
Ich nutze Android 4.4.2 und hab das P6 erst seit einer Woche und direkt nachdem ich es bekommen hab, Android 4.4.2 aufgespielt.

Hatte jemand hier schonmal ein ähnliches Problem oder eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Das einzige was ich hier im Forum zu der Frage gefunden habe, ist der Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...567/ultra-energiesparmodus-wecker.610190.html, allerdings habe ich den Ultra-Energiesparmodus nicht an.

Ich könnte natürlich mal den Standardwecker ausprobieren, würde aber lieber bei AlarmDroid bleiben.

Würde mich über Hilfe freuen :smile:

Starte einfach mal das Handy neu und probier aus ob der wecker dann geht!
Hatte das selbe problem mit dem normalen wecker auf Android 4.2.2 auch mal vor ein paar Monaten!
Nach dem Handy neustart ging es wieder und seitdem kam das problem noch nicht wieder auch nicht mit Android 4.4.2

• Danke
Reaktionen: Phlipomat
Ich verwende den stock. Egal welchen modus ich einstellte ( ultra/normal) immer top. OK aufstehen muss ich noch.
Ich wurde auch mal ein Neustart machen und es testen. Ein Wecker sollte immer gehen egal was das Handy gerade macht.

• Danke
Hatte das selbe Verhalten (1 mal)

zu meinem Vorgehen,
ich hatte Firmware B512 mit werksreset Installiert, dann AlarmDroid mit TiBackup wiederhergestellt
--> Alarm ging gar nicht
Dann hab ich den bestehenden Alarm Ein-/und Ausgeschaltet, und die konfiguration überprüft
--> Das selbe verhalten wie Du, er ging erst an, wenn ich das Display manuell angeschaltet hatte.

Danach hab ich den Wecker komplett gelöscht, wieder neu installiert & eingerichtet

seitdem funktioniert er wieder wie er sollte.

Das einzige; Der Stock-Wecker kann das Handy aus dem PowerOff starten, um zu klingeln.... kann das evtl auch ein anderer Wecker?

• Danke
Moin,

danke für die Tipps, werde das mal ausprobieren und hier reineditieren ob es was gebracht hat.

@zummull: Wirklich? Der Standardwecker kann das P6 aufwecken, wenn es ausgeschaltet ist?

EDIT: Ich habe AlarmDroid deinstalliert, Handy neugestartet und AlarmDroid neu installiert und jetzt hat der Wecker morgends funktioniert. Ich hatte noch die Vermutung, dass es vieleicht auch an dem Bereinigungstool von Android gelegen haben könnte und hab das verwendet, nachdem ich den Wecker gestellt hatte. Trotzdem hat der Wecker geläutet.
@zumull: Der Standardwecker funktioniert tatsächlich wie du schreibst, selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist. Super :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Wecker funktioniert wenn das Handy aus ist?
Muss ich mal testen. Kann es mir nicht vorstellen. Dann muss es dich erst hochfahren. Anders rum muss es ja sein das es nur richtig aus ist. Will es ja sonst die Systemzeit nicht weiss.
Aber ich lasse mich eines besseren bekehren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Ich werde verrückt. Es geht!
Habe den stock Wecker gestellt und das Handy aus gemacht.
Eine minute vor den Wecker fährt das p6 Goch und ganz dann sich an zu klingeln zur eingestellten Zeit.
Wahnsinn.
OK man wird erst von bootsound "an geweckt" . ;)
Ob das auch nach 8 std ausgeschaltet geht?

Klappt.8 std aus und s ding schaltet sich von alleine an.
Dann braucht mal nicht mehr flugmodus und was auch immer einstellen en man bedenken hat wegen den strahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hummer83