Wechsel von Y300 auf P6

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MPsmart

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe bislang ein Huawei Y300 - möchte aber nun auf das P6 Wechseln, da es aufgrund des geringen Speichers beim Y300 häufig zu einem Schliessen von gleichzeitig genutzten Programmen kommt.

Hat jemand Erfahrung, ob man das volle Backup des Y300, das mit der Huawei Y300 Backup App erstellt wurde, auf dem P6 einspielen kann?

Glaube nicht das es geht - das Y300 hat doch auch eine niedrigere Emotion UI Version?

Ansonsten ist es auch immer mal gut ein sauberen "neustart" zu machen - dann räumt man auch etwas auf ;)

Um was geht es denn genau?

Er meint bestimmt ob er die Apps mit Daten und Kontakte sowie SMS auf dem P6 vom Y300 aufspielen kann, und das geht wenn er die Sicherung mit dem Huawei Backup gemacht hat meine ich schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backups sind dafür da um ein Gerät wieder herzustellen. Nicht um von Gerät A nach B Daten zu übertragen.

Falls die Backup App das Backup annimmt und es auch versucht Systemsachen zu restoren würde ich wetten das es in die Hose geht. Nachher läuft das System dann wieder nicht sauber und es wird wieder über den Hersteller geschimpft etc.

Mein Tipp:
Synchronisiere deine Apps & Kontakter mit Google wenn nicht schon geschehen.
Sichere dein Whatsapp Ordner und Bilder etc.

P6 einschalten -> Google Konto anmelden und Kontakte und Apps werden (wenn kompatibel) geladen. Dann die Daten auf die SD und fertig.

Wenns sein muss, würde ich einzele (!) App Daten, welche man meint wirklich brauchen zu müssen, mit root sichern und nur die Daten auf die vorher geladene App einzuspielen.

Somit fängt man wenigstens mit einem "sauberen" System an.

...so mein Tipp zum Sonntag :)

• Danke
Reaktionen: Baracke und digitdia
Danke für die Hinweise. Dann werde ich wohl die Google Variante benutzen.

Ist denn jemand hier schon vom Y300 zum P6 gewechselt und kann seine vergleichenden Erfahrungen mit beiden Geräten hier mitteilen?

Meine Mutter hat ein Y300 :D

Habs eingerichtet ... mehr aber auch nicht - aber du wirst definitiv ordentlich beschleunigt :D

MPsmart schrieb:
Hat jemand Erfahrung, ob man das volle Backup des Y300, das mit der Huawei Y300 Backup App erstellt wurde, auf dem P6 einspielen kann?

Doch, das geht. Du solltest nur die Systemeinstellungen weglassen. Da ist es besser, du richtest es neu ein. Ansonsten solltest du aber deine SMS, eigenen Apps etc. alles wiederherstellen können.

Die Backup App hat mit EMUI nix zutun. Die ist bereits seit sehr langer Zeit ein fester Bestandteil der Huawei ROMs.

Betreffend den Erfahrungen, findest du hier im Foren-Bereich viele Informationen.

Cool - Danke

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten