Was stört/fehlt Euch persönlich an eurem P6 ?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkusOSX

MarkusOSX

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo zusammen,

vorweg, ich bin von meinem P6 (noch) sehr angetan :)

Dennoch gibt es ein paar Dinge die mich persönlich stören/fehlen/mir nicht so gut gefallen.

:( Email-Push funktioniert bei mir nur wenn WLAN im Standby aktiviert ist (und das auch nicht immer 100%).
Eigentlich sollte es ja auch funktionieren, wenn nur der mobile Datenverkehr permanent aktiviert ist.
Was manchmal hilft ist, den Datatenverkehr ab/anzuschalten, aber leider ist das auch nicht zuverlässig.
Der PushNotificationFixer brachte mir hier letztendlich auch nicht wirklich Abhilfe.
Es scheint als hätte (mein) P6 ein Problem damit den Push vom WLAN ins Datennetz zu wechseln.

:( Mich persönlich stört die Position der Kopfhörerbuchse. War mir aber ja vorher bekannt und wird halt akzeptiert.

:( Ein "Stummbutton" wie beim iPhone wäre nicht schlecht gewesen, man ist ja verwöhnt...

Viel mehr kann ich derzeit an meinem P6 also nicht aussetzen. Für mich ist das Design immer noch eines der schönsten unter den Smartphones.

Lasst hören, was Ihr noch habt :smile:

Gruss

Markus

Email-Push funktioniert super gut! W-Lan ist bei mir nur im Standby an wenn es geladen wird. P6 liegt seit 30min. auf dem Tisch und ist im Standby. Email um 11.23 per PC gesendet, 30sek. später PUSH am P6. Das alles mit Outlook (am PC mit KD). Rom B116SP01 CR mit B114-Kernel

Kopfhörer nutze ich kaum, daher stört mich die Position der Buchse nicht.

Den Stummbutton gab es auch beim BB, sehr hilfreich (wenn du das Stummschalten bei Anrufen meinst). Da ich das P6 nur privat nutze, habe ich da nicht so oft Bedarf. Stört mich also auch nicht.

• Danke
Reaktionen: MarkusOSX
Hi,

da es ja nur ums Negative geht:

Kopfhörer- und Ladeanschluss
Wlan...mal an, mal aus (bei Dlink ganz schlimm, bei Fritzbox etwas besser)
keine vernünftige Klangeinstellung beim Musikhören

und, wenn das Telefon auf der Couch, oder einem Kissen liegt, sowie in engeren Taschen, nur leise Töne wegen des hinteren Lautsprechers...

...ansonsten...erstmal nüscht weiter:cool2:

Hoffentlich findet snupy den Thread nicht.....................

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was mich am p6 am meisten stört, ist der Name "Huawei".
Nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil dieser keine Akzeptanz erhält, die er eigentlich verdient.
Leute schauen drauf, sagen zunächst "Wow", dann aber "Häh" oder "Pfui".
War aber bei HTC damals auch. Kann man aber mit leben :D

Sonst bin ich eigentlich durchweg zufrieden.
Das Design ist ungeschlagen. Verarbeitung ist nicht zu topen.
Es ist auch ziemlich robust, habe keine Kratzer, Macken, Verschleißerscheinungen etc.
Bei mir läuft alles, was ich brauche.
Kann mich daher nicht beklagen.:sleep:

Klar gibt es Kleinigkeiten, die besser sein könnten. (Die gibt es aber bei jedem Gerät)
- da wären: der Kopfhöreranschluss, die kantige Formgebung (Designbedingt).
- Bei einigen aufwändigen Games mehr Speed
- wenig Zubehör erhältlich

Sonst fällt mir nichts ein.

Zu Beginn hätte ich mehr nennen können. Vieles wurde aber durch Updates bereits behoben oder es gibt hier dank android-hilfe.de Abstellmaßnahmen (wie z.B. Lautstärkeerhöhung der Klinkenbuchse):cool2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir schwankt es leider sehr mit der PUSH-Funktion und ich kann leider nicht genau festmachen, woran es liegt. Aber dieser Thread ist nicht als Diskussion gedacht, das wird in einem anderem schon besprochen.

Danke für deine Antwort.

Gruss

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Mu3tz3 schrieb:

Haha, warum das denn ?

@ Dr.Now

Mit Stummbutton meinte ich den Lautsprecherausbutton wie beim iPhone, kein Klingeln, etc... mehr. Den vermisse ich wirklich seit dem Wechsel vom iP auf´s P6 :sleep:

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: Dr.No
MarkusOSX schrieb:
Mit Stummbutton meinte ich den Lautsprecherausbutton wie beim iPhone, kein Klingeln etc.
Hat Android auch - "Vol-" drücken, dann geht es erst in den Vibrationsmodus, und wenn man nochmal drückt ist Alles stumm :cool:

• Danke
Gottseth schrieb:
Hat Android auch - "Vol-" drücken, dann geht es erst in den Vibrationsmodus, und wenn man nochmal drückt ist Alles stumm :cool:

Du meinst "gedrückt-halten";)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

Wenn das P6 gesperrt ist, kann man folgendermaßen stumm schalten (ohne drauf gucken zu müssen) :
1. Power Taste tippen u. wieder loslassen
2. Power Taste gedrückt halten
3. Vol - Taste gedrückt halten

Das läßt sich mit etwas Übung gut handhaben. Das P6 kann dabei sogar in der Tasche bleiben;)
Dabei bleibt das p6 weiterhin gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und IZwiebelchen
Mu3tz3 schrieb:

ätsch gefunden :drool:
ich habe mich gerade köstlich amüsiert

Stumm schalten geht noch einfacher...
Schalt doch einfach in den Einstellungen die Bewegungssteuerung an.
Spiegeln nennt das Huawei.
Wenn es klingelt Handy rum drehen und schon ist ruhe. :rolleyes2:

• Danke
Haha,

warum einfach wenn es auch kompliziert geht....

Also ist schon wesentlich umständlicher als beim iP, da gibt es neben den Volumebuttons einen kleinen Schiebeschaltet für lautlos/stumm und gut.

Da musste ich nicht erst hier drücken, einmal fallen lassen, nen Handstand machen und dann da drehen, etc... :razz:

Aber hat ja auch keiner behauptet das das P6 "perfekt" ist...

Gruss

Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

jonny1704 schrieb:
Wenn es klingelt Handy rum drehen und schon ist ruhe. :rolleyes2:

Es soll ja erst gar nicht klingeln... :cool2:

Das P6 ist hier aber nicht allein. Ich kenne kein Android Gerät, das solch einen Schiebeschalter zum Stumm schalten besitzt.

burner8 schrieb:
Ich kenne kein Android Gerät, das solch einen Schiebeschalter zum Stumm schalten besitzt.

Ich würde das als Manko bezeichnen :cool2:

Gruss

Markus

Ja, kann man ruhig sagen, aber ein Manko von der ganzen Android Welt und nicht von p6 allein ;)

Dem stimme ich zu, aber es geht hier ja um´s P6...

Gruss

servus!
ich bin mir nicht sicher ob das wirklich fehlt, ich finde aber nach langem googeln immer noch keine hilfe...
bin eigentlich iphone nutzer seit längerem und habe mir jetzt aber das p6 zugelegt. ich würde nur gerne im standby bildschirm eine meldung erhalten, wenn ich eine sms/whatsapp bekomme - wie beim iphone in der mitteilungszentrale einzustellen ist... leider finde ich keine option hierfür.

kann man die sms nur sehen wenn man den bildschirm entsperrt und anschließend das bild "runterzieht"? gibt es außer dieser led keine notification meldung im standby bildschirm?

ich hoffe ihr wisst was ich meine... vielleicht könnt ihr mir hier helfen.

lg sonnenblume

Doch, geht auch beim p6.
Gehe hierfür in der SMS app auf die drei punkte in der Navigations-Leiste, dann auf Einstellungen, Benachrichtigungen und Nachrichtenvorschau aktivieren. Wenn nun im gesperrten Zustand eine SmS reinkommt, taucht diese in der Benachrichtigsleiste auf. Diese läßt sich auch im gesperrten Zustand runterziehen. ;)

Danke!
Das ist eingestellt. Nur ich hatte gern die nachrichtenvorschau im sperrbildschirm direkt, nicht nur oben ein Symbol... Geht das nicht :-(?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist nicht nur ein Symbol.
Du kannst auch im Sperrbildschitm die Leiste oben runterziehen, dann erscheint die Nachricht.
Entsperren brauchst du hierfür nicht.

MarkusOSX schrieb:
Ich würde das als Manko bezeichnen :cool2:

Gruss

Markus

Kommt drauf an, ob man es braucht. Ich nicht! Wenn es Lautlos sein soll, so drücke ich Vol- und fertig! Außerdem braucht man ja nicht noch mehr Fehlerquellen. Die iPhones haben ja auch defekte mit dem Schiebeschalter oder dem Homebutton und die Fehlerquelle gibt es beim P6 einfach nicht!

Mir fehlt am P6 das originale Zubehör, wie eine Navihalterung oder Kfz Ladegerät, wie ich es vom S2 gewohnt bin. Das ganze Chinazeug ist einfach nicht das wahre und qualitativ Mist! Da sollte Huawei etwas nachlegen!

Außerdem hat mein P6 immernoch den Bug mit der LED, sodass die nur beim Laden blinkt, aber nicht, wenn ich eine Nachricht per Whatsapp oder SMS bekomme oder wenn ich ein Telefonat verpasst habe. Habe bereits die lösungsvorschläge versucht, jedoch hat es nicht geholfen und es neu aufsetzen will ich momentan nicht. Aber es stört auch nicht soooo sehr...

Sonst bin ich sehr zufrieden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten