Videos zeigen bei WhatsApp falsche Farben

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hatingdead

hatingdead

Neues Mitglied
6
Hallo.

Wenn ich mit dem P6 (B125) ein Video drehe und es per Whatsapp verschicke, wird es ja vom Handy kleinergerechnet und erst dann versendet.
Hierbei verändern sich leider die Farben drastisch. Der rosafarbene Hautton wird blau dargestellt, rot als orange etc...
Ist das bei euch auch so? Kann man etwas dagegen machen?

Ich habe das gleiche Problem. Aber erst seit dem update auf b125

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe soeben den selben Fehler festgestellt, daß ist auf jeden Fall ein Fehler, der erst seit dem Update auf B125 Auftritt.

Ja gut, aber mit B119 und aktueller What App Version trat das Problem nicht auf.

Der Lösungsansatz ist ein brauchbarer Workaround, aber nur wenn man vorher weiß, dass man das Video mit WhatsApp verschicken will.

@HornetRider:

Die Ursache ist aber nicht die Firmware des P6, sondern die Version von WhatsApp. Wenn es anders wäre würde das gleiche Problem ja nicht bei anderen Herstellern auch vorkommen.
Wahrscheinlich war der zu Zeiten der Firmware B119 WhatsApp noch ok, erst danach mit irgendeinem Update von WhatsApp trat das Problem auf (Zeitgleich mit Deinem Firmware Update).
Weiterer Beweis: wenn Du dem Workaround folgst funktioniert WhatsApp...
Stimme Dir zu: es ist keine wirkliche Lösung - aber bestimmt kommt bald das WhatsApp Update mit dem Fix.

Ich glaube Huawei hat ein Problem mit den Farben. Streame ich Bilder auf meinen TV haben die auch seit der b125 einen blau Stich.

Gruß
André

Werde ich heute abend mal testen

Andreatandroid schrieb:
Ich glaube Huawei hat ein Problem mit den Farben. Streame ich Bilder auf meinen TV haben die auch seit der b125 einen blau Stich.

Gruß
André

Bei mir nicht. Soeben getestet.

@all:

bitte beim Thema bleiben, danke