Videos und Telefonieren bei Windstärke 10

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okadererste

okadererste

Ikone
5.059
Wenn ich ein Video mache ist auf der Aufnahme ein sehr lautes rauschen zu hören.Von den Aktivitäten vor der Linse ist nichts zu hören.
Wenn ich anrufe und auf Lautsprecher gehe,hört die Gegenseite nur ein starkes rauschen.Bei mir ist alles ruhig.Im "Normalmodus" ist alles gut.
Bei einer Tonaufnahme (Rekorder),Text diktieren oder Sprachnachricht mit WA ist alles normal.
Das P6 hat doch nur das Hauptmikrophon unten.Das oben ist nur zum filtern von Nebengeräuschen gedacht.
Was mich wundert, bei einem Video oder Diktieren wird doch das selbe Mikrophon Aktiv also dürfte es nicht am Mic. liegen.
Das mit dem Anrufen ist mir gestern erst aufgefallen. Das mit dem Video hatte ich mit Omni RE und jetzt mit B708. Ich bin nicht so der Video typ mehr der Foto. Ich habe Videos wo kein wind drauf ist also irgend wann funktionierte es mal.

Was denkt ihr?

Ich hab das Problem auch. Nur ist es mir nie aufgefallen,weil ich selten welche mach. Und es mir wirklich bewusst mit kopfhorern auffiel. Eine Erklärung hab ich auch nicht. Hab es auch in älteren Videos gefunden. Also wohl unabhängig von der Software.

• Danke
Reaktionen: okadererste
Beim Video aufnehmen wird das obere Mikrofon als normal4es Mikrofon verwendet, um eine Stereo Taon Aufnahme zu erreichen.
Kann sein, das dieses bei euch Probleme macht.

Das kann sein. Das obere wird dann auch bei der Freisprecheinrichtung aktiviert. Weil ja diese auch nicht funktioniert.
Ich habe die Öffnung mal zu gehalten und dennoch das rauschen. Wird ,da es bei verschiedenen Firmware ist,ein Hardwaredefekt sein.