Unfälle, Stürze und andere Desaster (Wie robust ist das P6?)

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vorher das P6 ausschalten!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379527048107.jpg
    uploadfromtaptalk1379527048107.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 582
Mein Tipp: Spax (Holz-) Schraube in die Vertiefung und versuchen mit dem Gewinde Halt zu bekommen und dann ziehen. Sollte gehen.

Mit einem Schraubendreher wirst du nicht viel machen können.

Wenn man vorsichtig ist, kann es auch mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber gehen. Ggf. nimmt man sogar den kaputten Stecker, macht einen kleinen Tropfen auf die Spitze, steckt das in die Buchse und probiert damit das Gegenstück raus zu bekommen. Ruhig aber ein bisschen den Kleber trocknen lassen.

Allerdings ist es merkwürdig, warum es so schwer dort rein ging. Und wenn es so fest steckt, dass der Stecker abbricht, ist das echt schon extrem.

Ich würde aber nicht zu viel dran rum basteln, irgendwann macht man es einfach nur weiter kaputt.

Den Vorschlag von Prodigy würde ich sonst auch favorisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem schrauben hats funktioniert! Danke für eure nette Hilfe!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht war ja der Stecker angebrochen, oder krumm?

@sonnenbluumee: Mein Beileid..hab mein P6 mal für dich geöffnet. Leider kommt man von Innen auch nicht ran (es sei denn man baut das P6 komplett auseinander).

der stecker war eigentlich in ordnung...
@dr.now! danke für deine mühe! ich habe es geschafft! funktioniert wieder!
lg

So, hab mein P6 mal aus versehen ohne Bumper runtergeschmissen aus Handhöhe, mit bisschen Schwung. Ist ca. 3 Meter über PVC Boden gerutscht. Hab nun auf der Rückseite ein paar schöne Kratzer im Blechkleid. Ist definitiv nicht durchgängig schwarz ! Könnt Kotzen. Weiß jemand was es kostet den Deckel tauschen zu lassen ? Sonst zum Glück alles heil... Bumper ist wieder drauf, auch wenns scheiße aussieht...

Mein Beileid metalizer

Hier findest du eine Anleitung, wie sich die Rückseite tauschen lässt.
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/huawei-p6-zerlegen.448485.html

Hier ein Post von Dr.Now aus dem gleichen Thread, der beim Kundenservice diesbezüglich nachgefragt hatte:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p6.1160/huawei-p6-zerlegen.448485.html#post-6145330

Inzwischen gibt es die Rückseite aber zu kaufen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i-p6-zerlegen.448485-page-2.html#post-6222670

Und wohl auch auf ebay.

Alles natürlich auf eigene Gefahr ;-)

Viel Glück

Es sieht ja recht simpel aus die Rückseite zu tauschen, falls du das aber nicht machen möchtest gibt es bei Amazon auch Aluminium Hüllen, die dem Originallook schon recht ähnlich sind. Sie sind auf jeden Fall schöner als der beigelegte Bumper ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps. Habe bei ebay einen original Akkudeckel in schwarz bekommen. Der Umbau scheint ja machbar zu sein. Und wenn ich nicht hinbekomme gibt es die schicke Alu Hülle von amazon. Obwohl unser schönes P6 ja "nackt" am schönsten ist...

Mein 1.Post hier, bin aber eifriger und interessierter Leser.

Möchte nur kurz meine Erfahrung kundtun, die ich mit meinem, im Juli erstandenen, P6 bzgl.einer Display- Reparatur gemacht habe.
Dieses ist mir schon am 2.Tag aufgrund eines Sturzes gebrochen. Nach Rücksprache mit dem Huawei- Kundendienst sollte eine Reparatur innerhalb von 14 Tagen möglich sein (wg.Urlaubszeit). Aus diesen 14 Tagen wurden aber 2 Monate, da das Display offensichtlich nicht lieferbar sei. Nach diversen Telefonaten und Schriftwechseln habe ich mir das defekte Handy zurück schicken lassen.
Geraume Zeit später las ich dann hier im Forum, dass jemand offensichtlich erfolgreich ein Display getauscht hat. Erhalten hat er es über das Forumsmitglied Wawa, dem ich hier auf diesem Wege herzlich danken möchte. Im Gegensatz zum Huawei- Service hat er es möglich gemacht, ein Display zu organisieren und nicht nur das: er hat es sowohl schnell als auch sach- und fachgerecht eingebaut. Teilweise sogar live mit mir am Telefon :smile: ( war spannend, da es wohl sein erster Austausch am P6 war). Also: vielen Dank an Wawa und an dieses Forum hier, ich stöbere immer wieder gerne hier drin :thumbsup:
Gruß
Jürgen

• Danke
Reaktionen: det-happy, antisocial, Nordpolcamper und 3 andere
Blut und Angstschweiss sag ich euch.

Dieses Modell ist der Burner, und ich kann jedem nur raten, lasst die Finger davon, wenn ihr nicht annähernd 100 Handys repariert habt.

Achtet auf euer P6, egal ob Wasser, Sim reader, USB Buchse oder sonstwas.

Ich hatte das Handy 2 Stunden offen hier liegen, und weis immer noch nicht, wie bekomme ich die Platine raus, oder andere Bauteile, die sich gerne mal verabschieden.

Also Schwierigkeitsgrad 1 , direkt neben HTC ONE M7

Mein Wort in Gottes Ohr, das es bei euch nur Bruchschäden sind.

Amen ;)

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222 und reraiseace
Ich klopf mal auf Holz, das mir mein P6 noch nicht aus den Händen entglitten ist.
Vote "WAWA" for MacGyver...hehe

• Danke
Reaktionen: WAWA
Jürgen675;6484651 schrieb:
Dieses ist mir schon am 2.Tag aufgrund eines Sturzes gebrochen.

Mein Beileid Jürgen675 und ein hoch auf Wawa. Toll, dass dein P6 wieder geht.

Darf man fragen, wie das P6 gefallen ist, dass das Display gebrochen ist...bezüglich zukünftiger Vermeidung.

Danke

Darf man;-). Aus einem Meter Höhe, direkt mit einer Ecke auf einer Blumentopfkante aufgeschlagen. Also unglücklicher gings nicht.
Gruß
Jürgen

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Mir ist meins auch runtergefallen. Glücklicherweise nur auf auf eine Holz-Fußleiste, so aus 1m Höhe. (Keine Ahnung wie ich das geschafft habe) Das wirklich extrem dünne Alu auf der Rückseite hat sich natürlich schön verbogen, stand rechts so ca. 1-2mm vor. Hab dann gestern das ascend mit zitternden Händen geöffnet und das Blech wieder zurecht gebogen, jetzt sitzt wieder alles. (nach der Anleitung die hier bereits gepostet wurde) Die Aluabdeckung war so dünn, da hab ich mir erst mal 3 Finger angeschnitten:lol:, aber irgendwie müssen sie das Handy ja so dünn kriegen. Alles in allem ging es aber recht gut, bloß nochmal machen muss ich das nicht. :unsure:
MFG Markus

• Danke
Reaktionen: mkheinz, Cassandra2222 und WAWA
2. Sturz, nur auf den Teppichboden des IHK-Schulungsraumes aus 50cm Stuhl Höhe. Mit original Bumper kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Hab das P6 seit gestern, ein mal 20cm auf teppisch...nix, is ja auch nicht sonderlich hoch.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Aaaaah, Schreck lass nach!

Beim jetzt vielleicht vierten Sturz insgesamt, ist mir das P6 aus einer Höhe von ca. 1 Meter auf den Holzboden gefallen.

Bis auf eine verbogene Rückseite die nun ein wenig übersteht und knarzt, sind ansonsten keine weiteren Schäden sichtbar.

Mir reicht aber schon ne verbogene Rückseite um so nen Hals zu kriegen. :cursing:

Die recht scharfkantige Verarbeitung des P6 hat mich eh schon immer gestört und jetzt das noch.

Werde jetzt mal versuchen das Dinge zu öffnen. Sollte es mir nicht gelingen es wieder so hinzubekommen wie ich mir das vorstelle, dann wird das P6 weitergereicht an meine Frau oder Kinder und Vati geht sich dann das S4 holen. :D