TomTom Europe auf Speicherkarte installieren?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HornetRider

HornetRider

Dauer-User
212
Hallo,

Ich habe seit gestern auch ein P6.

Jetzt wollte ich meine gekaufte TomTom Europa App installieren.
Lieder reicht der interne Speicher für die Karte nicht aus.

Hat schon jemand die Karte auf die externe SD-Karte auslagern können?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :beer:

Die SD-Karte als Standard Speicher gesetzt ?

Ähm, wie geht das?

Die tomtom App meldet sofort, dass der Speicher zu klein ist. (300MB fehlen). Da kann ich vorher nichts einstellen.
Die Karte ist 3,6GB gross.

Kann ich den Speicherort im Smartphone umstellen?

Ja,schaue mal unter Einstellungen/Speicher oder so.
Da kannst du wechseln zwischen internen und externen Speicher.

in der HiSuite rechts oben unter Optionen "Speicherkarte" als Hauptspeicher verwenden anklicken. Dann die TomTom-Apk über HiSuite installieren!

• Danke
Reaktionen: morpheus620
In den Einstellungen im Smartphone habe ich die Option nicht gefunden.

Die HiSuite habe ich noch nicht installiert. Werde ich heute abend mal machen, wenn ich wieder zuhause bin.

Danke schon mal für eure Antworten.

Hast du überhaupt eine Speicherkarte drin ?

Und die Einstellung gibt es.

Ja natürlich :thumbup:
die wurde auch erkannt.
Sandisk extreme 32GB in FAT32 formatiert.

Ich kann auch die tomtom App auf die Karte verschieben.
Aber sie will dann trotzdem die Karten auf den internen Speicher laden.

Aber es müsste einen Punkt geben unter Einstellungen wo man die Speicherkarte als Standard setzen kann.

Unter Speicher sollte es an zweiter Stelle eigentlich den Punkt "Standard-Speicherort" geben und da kannst du zwischen Telefonspeicher und Speicherkarte wechseln. Beachte, das dabei die Reihenfolge der Karten vertauscht wird.

• Danke
Reaktionen: morpheus620
Sorry, aber die Option sehe ich bei mir nicht.

yry8a7yz.jpg

7y3equ7y.jpg

esebytug.jpg

HiSuite habe ich gestern installiert, die Option dort auch gefunden. Aber aus Zeitgründen konnte ich es nicht mehr ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du die Bilder bitte etwas kleiner einstellen. Danke!

@reraiseace meinte wohl eher in der TomTom-Software\Speicher\Speicherort, jedenfalls war es bei mir so, ich nutze jedoch Navfree. Da gibt es einen Menuepunkt für Speicherort. Und schwupps waren die Karten auf der Sd-Karte.

Leider kommt bei der TomTom App sofort die Meldung, dass der Speicherplatz zu klein ist, sobald ich die App starte. Habe auch mal bei TomTom angefragt, mal sehen, was die dazu sagen.

PS:
Nächstes mal gibt es kleinere Bilder.

@Dr.Now
Hab mal einen Spoiler um die Bilder gemacht ;) Naja, ne eigentlich meinte ich schon die Option. HornetRider hat mich schon richtig verstanden. Wundert mich nur etwas, dass diese Option mit Android 4.2 und EMUI 1.6 weg sein soll. Weils eigentlich bei fast allen Androiden von Huawei bei mir bis dato da war.

Die Auswahl "Standard Speicher - SD Karte" wie beim P1 gibt es beim P6 nicht mehr.
Unter Einstellungen - Apps verwalten - kann man sehen , welche Apps auf SD Karte installiert sind und den Cache löschen.
Das Verschieben von Apps auf SD Karte funktioniert analog dem P1 unter der einzelnen App.

Löst natürlich nicht das TomTom Problem - sollte nur als Bestätigung für die Änderung beim P6 gegenüber dem P1 dienen.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
reraiseace schrieb:
Naja, ne eigentlich meinte ich schon die Option. HornetRider hat mich schon richtig verstanden.

evtl. die TomTom-Apk downloaden und über die HiSuite installieren, da kann man ja in den Optionen einstellen, das neue Apps auf die Speicherkarte installiert werden sollen. Leider deaktiviert sich diese Option jedesmal wieder :(

Evtl. hilft es ja auch, wie unter Hacks/Mods beschrieben, die SD-Karte zu mounten.

Wird dir denn unter Speicher die SD-Karte angezeigt ?

@ Dr.Now: Ich will ja nicht die App auf die externe Karte installieren, sondern nur die Landkarte. Eigentlich sollte die TomTom App das alleine können, aber anscheinend nicht beim P6.

Es könnte vielleicht mit der Directory Blind App umgemodelt werden, wurde bei Handy FAQ vorgeschlagen.

Die Speicher komplett umkehren macht irgendwann nur Probleme, kenne ich von bei meinem Motorola RAZR, als CM10 dort noch nicht offiziell war.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
Wird dir denn unter Speicher die SD-Karte angezeigt ?

Ja, sieht man auch in meinen Screenshots.

Habe leider heute schon wieder keine Zeit um mich damit zu beschäftigen.

HornetRider schrieb:
Ich will ja nicht die App auf die externe Karte installieren, sondern nur die Landkarte.

ich dachte ja nur, das wenn die App schon auf der SD-Karte installiert wurde, dann die App auch die SD-Karte als Speicherort erkennt und du die Karte installieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal versucht die App auf die SD zu verschieben und dann zu starten ?

Zurück
Oben Unten