Temperatursensor

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
2.836
Hi,

das P6 hat ja einen Temperatursensor, ist da schon eine App vorinstalliert? Oder gibt es eine App im Play Store die auf diesen Sensor zugreift?

Lg

is aber keiner vorhanden bzw. nur für Akkutemperatur

Dann hätten die sich das sparen können zu schreiben.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das P6 diesen nicht hat. In irgendeinem Vergleichstest steht dabei, dass es einen Temperatursensor hat genauso wie das S4. :S

Ja beworben wird er ja, eventuell ist er bei der Firmware noch nicht freigeschaltet?

Das P6 hat einen Temperatursensor:

Huawei - Das sind unsere Smartphones

Zitat: Sensoren
Näherung, Umgebungslicht, Digital Kompass,
Beschleunigung, Lage, Temperatur

Habe es selber schon erlebt:
bei hoher Außentemperatur - Navigation im Auto - keine Klimaanlage - (noch mit ROM B107):
P6 wird heiss, Warnmeldung erscheint und Handy schaltet ab da Warnmeldung von mir ignoriert wurde.

Cooles Feature, auch wenn ich das noch nicht selber gesehen habe.

Dazu würde aber auch der Akkutemperatur Sensor ausreichen, theoretisch. ;)

Naja das hat aber jedes Smartphone und wird nicht extra beworben :p

digitdia schrieb:
P6 wird heiss, Warnmeldung erscheint und Handy schaltet ab da Warnmeldung von mir ignoriert wurde.

Das hört sich aber nicht so gut an. Davon hatte ich bisher nur in einem Testbericht gelesen. Ich hoffe das macht das P6 nicht öfter...steh nicht so auf überhitzende Elektronik.

Es hat in der Sonne gelegen im Auto an der Frontscheibe und Navi lief, von mir also provoziert das es heiss wird bei den Temperaturen - und dann hab ich abgewartet was passiert.
Eigentlich keine übliche Vorgehensweise.

Ist doch gut, dass eine solche Warnvorrichtung vorhanden ist. Besser so, als das es durch Überhitzung kaputt geht.

bei meinem galaxy s2 hatte ich diese meldung auch schon ein paar mal, als es als navi genutzt wurde und die sonne direkt drauf schien...

das P6 hat anscheinend keinen Temp-Sensor zum messen der Umgebungstemperatur. Für die Überwachung der internen Temperaturen sind sehr wohl Sensoren vorhanden.

oder das Programm liest falsch aus. Denn lt. Z-DeviceTest hat das P6 auch kein Radio.

ich habe Huawei angeschrieben und zurück gab es diesen Text:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Temperatursensor des Ascend P6 misst nicht die Umgebungstemperatur, sondern die des Akkus und des Prozessors, um das Telefon vor Überhitzung zu schützen. Wir entschuldigen uns, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team

[/FONT]

• Danke
Reaktionen: djmarques
na ja, solche Sensoren sind heute Standard in der Elektronik, das brauch ich nicht extra bewerben....

Dieser ominöse Temperatursensor wird nichts anderes sein, als der Akku-Temperatursensor. Ansonsten sollten wir mal die Software-Entwickler von Huawei fragen, warum sie es seit mehreren Firmware-Versionen nicht schaffen, uns eine App beizulegen, mit der wir die Temperatur dieses ominösen Sensors anzeigen können.

Außerdem würde ich mich dann fragen, warum spendieren sie uns einen extra Temp.-Sensor, aber beim Radio sparen sie an so was simplen wie RDS? ;)

WickedKorteX schrieb:
ich habe Huawei angeschrieben und zurück gab es diesen Text:
[FONT=&quot]

[/FONT]

Danke fürs anfragen.

Das ist wirklich doof das dann so zu bewerben! Das hat ja heutzutage sowieso jeder integriert.

Ist jetzt zwar nicht tragisch das es den Sensor nicht hat, wäre ja nur eine Spielerei, aber anführen müssten sie es wirklich nicht.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
jedes Handy strahlt bei Benutzung Wärme in die Umgebung ab um abzukühlen.
Ich habe die Umgebung im heißen Auto gewählt, damit das P6 im Navi Betrieb nicht abkühlen kann, um die beschriebene Reaktion hervorzurufen.
Der Sensor hat wegen der Innentemperatur des P6 reagiert, nicht wegen der Außentemperatur.

@digitdia: ich habe dich da schon richtig verstanden. Habe ich da was vom Threadersteller falsch verstanden? Ich dachte es geht um einen (Umgebungs-)Temperatursensor, nicht um die integrierten Sensoren zum Schutz der HW.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten