Status-LED und Infosymbole, immer aktiv?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scour

Ambitioniertes Mitglied
8
Build: P6-U06V100R001C00B112

Hallo!

Seit kurzem hab ich das P6 und irgendwie kommt mir dieses Verhalten komisch vor.
Sobald ich das Gerät locke, blinkt die Status-LED grün, obwohl ich sogar die Anrufliste komplett gelöscht habe und auch keine sonstige Nachricht erhalten habe.
Kann mir jemand sagen warum die LED trotzdem blinkt.

Ebenso verwundert es mich das in der oberen Leiste das Telefonhörer-Symbol mit Pfeil nach rechts aktiv ist, das sollte doch nur bei unbeantworteten Anrufen kommen?

In der BDA habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft, habt ihr ein paar Tipps?

Kannst du mal ein Screenshot machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns hilft :winki:

Anhänge

• Screenshot_2014-04-15-13-30-07.png
    Screenshot_2014-04-15-13-30-07.png
    4,3 KB · Aufrufe: 338
Bei mir sieht das Symbol für verpasste Anrufe anders aus. Ich bin aber auch auf einer aktuellen Firmwareversion (B132).

Wahrscheinlich hängt das Symbol und die blinkende LED zusammen. Wie sieht es nach einem Neustart aus?

Generell würde ich ein Update auf eine aktuelle Firmware empfehlen (B125 oder B132). Siehe hier.

Grüße

Mach mal nen Screenshot wenn du die Benachrichtigungsleiste runter gezogen hast, welche Benachrichtigungen in der Liste stehen, evtl musst du sie nur wegklicken.

Hast du schon mal einen Neustart gemacht?

Wenn ja, dann sollte ein Full Reset helfen (vorher Backup nicht vergessen)

Oops, das mit dem nach unten ziehen der Leiste wußte ich garnicht

Das Telefonsymbol bedeutet wohl eine Weiterleitung

Beim Versuch das zu deaktivieren kommt die Nachricht "Ihr Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit nicht", dasselbe für "falls besetzt"

Die Nummer bei den Weiterleitungen ist meine Tel-Nr. mit zwei $ zwishcne Vorwahl und Rufnummer, komisch

Das Symbol ist aber nach den Deaktivierungsversuchen trotzdem verschwunden, ich hoffe es bleibt so :)

Andere Symbole sind jetzt auch erstmal weg, die waren wohl aktiv weil verschiedene Anwendung wie Avast immer Push-Nachrichten gesendet haben, ebenso Google Mail.

Die LED blinkt jetzt auch nicht mehr :) :)

Werde mal beobachten wie das weitergeht.

Thanks an euch für die Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Scour schrieb:
Das Telefonsymbol bedeutet wohl eine Weiterleitung

Beim Versuch das zu deaktivieren kommt die Nachricht "Ihr Netzbetreiber unterstützt die Deaktivierung der Anrufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit nicht", dasselbe für "falls besetzt"

Das liegt vermutlich am Netzbetreiber. Da gibts gerne mal Probleme. Schau mal z.b. hier.

Zurück
Oben Unten