Startmusik abschalten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jetstar_de

Neues Mitglied
4
Gibt es die Möglichkeit den Huawei-Jingle beim Starten des P6 abzuschalten? Ist schon ziemlich nervig, wenn mann in der U-Bahn sitzt, das P6 startet und dies dann lauthals lostingelt.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist vor dem Abschalten die Lautstärke ganz nach unten zu drehen oder auf lautlos zu stellen. Dann ist auch der Jingle entsprechend leise. Ich würde den Jingle am liebsten immer lautlos haben. Beim Ideos X5 und beim Ascend G300 war der Jingle generell lautlos. Warum nicht beim P6?

Eine Lösung ohne Root wäre gut.

Die Lösung ohne root hast du genannt.

Mit root -> Soundfile umbenennen / löschen

Darf man fragen, warum du dein Handy erst in der U-Bahn startest?
Was spricht dagegen, das Handy schon vorher zu starten?
Vielleicht wäre das ja die einfachste Lösung ;)
Oder versuch einfach mal hinten an der Lautsprecheröffnung den Finger drauf zu halten, während das Handy startet. Vielleicht reicht das ja schon.

Bei meinem HTC funktionierte die App "Silent Boot" gut. Läuft aber anscheinend nicht auf dem P6 (Lautstärke wird beim Runterfahren autom. auf stumm geschaltet, Jingle erklingt aber trotzdem).

Hat jemand noch andere Lösungen (ausser solchen suboptimalen Workarounds wie von Queeky)?

Gruß

Schnorgl

Sorry, aber was ist daran so suboptimal? ;)
Ich frage mich nur welchen Grund es gibt, sein Handy erst in der U-Bahn einzuschalten, und nicht schon eher.
Die Frage ist doch wohl auch gestattet, warum jemand sein Handy erst einschaltet, wenn er in der U-Bahn sitzt. Was spricht dagegen, es schon 5 Minuten vorher, geschweige denn zu Hause, einzuschalten? ;)

Ganz einfache Antwort zum Einschalten des P6 erst in der U-Bahn bzw. im Bus:
Ich schalte mein P6 über Nacht aus (u. a. auch um Akku zu sparen), stehe morgens sehr früh auf und spurte dann zu U-Bahn bzw. Bus. Da habe ich einfach nicht mehr die Zeit das P6 vorher anzumachen bzw. denke ich nicht immer daran. Das ist der Grund.

Zudem finde ich es einfach nervig, wenn ein Smartphone beim Start Töne von sich gibt. Kann man den Sound nicht auch ohne rooten los werden?

Silent Boot habe ich auch schon ausprobiert. Funzt beim P6 aber, wie bereits beschrieben, nicht.

Der Ton liegt auf dem Teil des Systems wo du als user nur leserechte hast.
Ohne root Zugriff kannst du an der Datei also nichts machen ausser sie beim booten ab zu spielen ;)

Und es gibt in System meines Wissens nach keinen "Schalter" dafür.