Spiele, welche funktionieren ... oder auch nicht

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Sag mal so MPsmart es läuft jetzt besser als vorher aber es rückelt doch mal kurz leider :( hab auch nut ein match bei FIFA 14 gespielt

Sieht für meinen Geschmack ziemlich flüssig aus:
Huawei Ascend P6 - Gaming Focus [ENG] by TechnoLost - YouTube
(ab 6:00 min)

Generell ein schönes Video, um die Spieltauglichkeit des P6 zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blaumann88 und Dr.No
Hallo Ihr,

kann mal jemand probieren ob das Sims Freispiel funktioniert? Ich bekommen immer Fehler 5002 schon beim runter laden der Daten.

Danke

Gruß

Habe das Spiel für dich mal runtergeladen. Kein Problem, funktioniert bis dahin einwandfrei. Wenn ich das Spiel starte prüft es auf Updates und möchte diese auch installieren. Dabei erfolgt eine Abfrgae: Wi-Fi oder 3G-Netz? HÄ? :blink: Klicke ich auf Wi-Fi komme ich in das W-Lan-Menü und sehe meine bestehende Verbindung. Das war es.

Soweit schaffe ich es ab und an auch, manchmal kommt vorher schon der Fehler 5002. Wlan ist ja verbunden. laden der Daten geht trotzdem nicht. Komisch. Kann man sich die Daten wo anderes her ziehen? Kennt sich da jemand aus? Danke für eure Hilfe

Mittlerweile wird Dead Trigger 2 gar nicht mehr im Playstore für das P6 angeboten.
Super :-(
Mein olles Honour kann DT2, aber runterladen. Das tue ich mir aber aber auf dem Honour nicht an. ;-)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Für die Spiele Entwickler, die einfachste Methode, Probleme zu lösen, indem man die einzelnen Geräte einfach ausschließt :thumbdown:

Sorry, wenn ich den Threat mal hochkrame, doch wie komme ich denn jetzt an dead trigger 2 drann, wenn diese Kompatibilitätsprüfung mich am download hindert ? Oder gibt es da keine Möglichkeit.

Ich meine natürlich einen legalen weg! Aber gibt wohl keine Google play app, die die Kompatibilitätsprüfung umgeht.

Naja, aber was hat man davon, wenn man DT2 installieren kann, aber es weiterhin immer abstürzt und halt nicht funktioniert?

Gesendet von meinem LG G Pad 8.3

hey Leute,

bei den Spielen Riptide GP, GTA Vice City, Rayman Jungle Run und Angry Birds Go habe ich immer mal ruckler bzw läuft das Spiel zwar noch aber recht langsam.

Bei nen Kumpel läuft alles auf den S3 ohne ruckler, bei gleichen Grafikeinstellungen.

Hat da jemand ne lösung oder Erfahrungen mit gemacht auch bei ähnlichen Spielen die eigentlich flüssig laufen sollten ?

Bin am überlegen das P6 aufgrund dessen zu verkaufen und mir ein S3 anzulegen, die beiden kosten ja gleich viel...

FW B122

In der Energieverwaltung musst du die Option auf "Normal" stellen. Dann sollten die Spiele flüssig laufen.

Stimmt. Das habe ich gerade eben auch bei Angry Birds Go bemerkt.
Ich dachte eigentlich dafür ist der "Performance Mode" in den App-Infos zuständig um bestimmte Apps im "Normal" Modus aus zu führen.
Wozu ist der Performance Mode dann eigentlich da?

Im Performance mode wird die Grafikauflösung runtergeschraubt, damit das Spiel flüssiger läuft

• Danke
Reaktionen: blaumann88
Ich habe die einstellung in der Energieverwaltung schon immer auf normal gehabt, und trotzdem ruckler.

Wobei Angry Birds Go ja jetzt gerade nicht unbedingt sooooo aufwendig ist dass da ein 1,5GhZ Quad Core mit 2GB RAM in stottern kommen könnte o.0

Für alle die bei SIMS das Problem mit dem Download haben ich habe die Lösung:

Ihr müsst einfach die Navigationsleiste ausblenden, und dann erst das Spiel starten.

Ich muss meine vorherige Aussage "etwas" zurücknehmen, denn irgendwie habe ich jetzt auch ein paar "Performance-Probleme".

Fing bei Angry Birds Go an. Aber ich glaube es betrifft, bei mir, sehr viele Spiele. Wobei es einem bei Angry Birds Go sofort auffällt wenn man plötzlich in Zeillupe unterwegs ist.

Zuerst dachte ich es liegt an meinem leeren Akku (<30%). Kann ja sein, dass Huawei die CPU bei niedrigem Akkustand etwas runtertaktet.
Dem war dann aber doch nicht so. Selbst mit Ladegerät machte es keinen Unterschied.

Dann bin ich der Sache mal mit CPU Spy auf den Grund gegangen. Meine Erfahrung daraus brachte folgendes:
Der Akku wird sehr schnell heiß und ab 39°C, was für einen Lipo noch relativ wenig ist, taktet das P6 nicht mehr auf 1,5ghz hoch. Zuerst geht es auf 1,2Ghz zurück und ab 39°C geht dann garnichts mehr und mein P6 taktet nurnoch auf 800Mhz. Das ist dann der Punkt ab dem Angry Birds Go nurnoch in Zeitlupe läuft.
Meine Firmware: B125

Ich habe mich mal ein bischen zu dem Thema umgeschaut. Es wird ja geschrieben, dass die B125 nochmal weniger wärme erzeugt als die vorherigen Versionen. Ich frage mich also ob Huawei das mit effektiven Verbesserungen geschafft hat, zB. absenken der CPU Spannung in den einzelnen Taktraten, oder aber ob sie einfach nur die maximale Akku-Temperatur runtergeschraubt haben. Dann würde es auch kühler laufen, aber verliert erheblich an Leistung.

Meine bisherigen Erfahrungen beziehen sich auf Tegra2 Systeme.
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob das bei mir alles so läuft wie es soll. Ich werde wohl mal mit einem Reset oder Firmware-Downgrade weitermachen um zu sehen ob sich das immer so verhält.
Das will ich nicht hoffen. Denn bei mir reichen schon 1 1/2 Minuten bei einer Taktrate von 1,5ghz um die Akkutemperatur auf 39°C zu bringen.

Wenn ich mehr herausgefunden haben werde ich wohl besser ein neues Thema dazu aufmachen.

Edit: Vielleicht spinnt auch meine Akkusensorik. Ich habe mein P6 über Nacht geladen, es ist also 100% voll. Gerade schaue ich in die Akkuinfo und sie sagt:
Spannung: 4,291V
Temperatur: 17°C
Die Temperatur stimmt soweit. (Ich heize nicht viel, hab also maximal 20°C Raumtemperatur)
Aber die Spannung kann einfach nicht stimmen. Ein Lipo darf nicht über 4,2V Zellspannung geladen werden. 4,3V ist wahnsinnig viel. Selbst im Modellbau-Bereich ist niemand wahnsinnig genug seine Lipos so weit voll zu laden. Nichtmal zu Wettbewerbszwecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Kann mir jemand was zu der Gaming Performance von CM sagen?
Immoment bin ich auf B125 Stock und die Performance ist alles andere als gut...

Bei einfachen Spielen, wie z.B. Jetpack Joyride kommt es am Anfang zu starken Rucklern, welche jedoch nach einer Zeit wieder verschwinden.
Erklären kann ich mir das selber nicht, bei 1.5 Ghz Quadcore und 2GB Ram ?!?!?!

Es ist mein erstes Huawei Handy, vorher hatte ich nur Geräte der Galaxy Reihe und dort sind nie solche Probleme aufgetreten selbst bei meinem N7000 mit 1.4 Ghz Dualcore -.-

Schonmal Danke im Voraus!

LG Ali Mente

Das liegt nicht an CM. Das P6 wird durch seine kompakte Bauweise zu schnell, zu heiss, wenn das passiert, wird die Leistung von der CPU runter geregelt. Ich habe es mir gekauft, weil ich dachte, dass bei 2 GB RAM, solche Ruckelprobleme fern bleiben, aber das war ein Satz mit X, war wohl nix.

@ali mente: lies dir diesen Thread etwas durch, dann weiist du mehr über die Spielperformance des P6.