SMS über Nacht verschwunden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen festgestellt, dass mein P6 über Nacht alle SMS eigenständig gelöscht hat. :blushing: Über Nacht mache ich immer das Handy aus, nach dem Neustart waren die SMS weg. Unter den Einstellungen ist "Alte Nachrichten löschen" nicht aktiv!

Irgendeine App zum Backup habe ich auch nicht installiert. Wo sind die SMS hin, hat auch schon einmal jemand dieses Phänomän gehabt??

Wenn Du die App SMS/MMS aufrufst unter Apps verwalten: wird Dir dort angezeigt, dass noch Daten vorhanden sind?

Falls ja, sind die daten noch vorhanden.

Hast Du schon einen Neustart probiert?

Welche ROM hast Du installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe die B112 auf dem Gerät, und unter Apps Verwalten sind die installierten Apps zu finden und die Systemsachen. Bei SMS und MMS bin ich in den Einstellungen drin, keine SMS vorhanden. Neustart hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle - bekommst Du die SMS/MMS App angezeigt.

Wenn Du diese App auswählst, bekommst Du dann bei
Daten 0 kb (=keine Daten) oder xxx kb (= Daten vorhanden) angezeigt?

• Danke
Reaktionen: Filou
Gefunden :thumbup: Danke. Ein paar SMS habe ich ja nun heute wieder geschrieben und erhalten, aber folgendes steht da drin:

Insgesamt: 1,57 MB
App: 1,55 MB
Daten: 20,00 KB
Cache: 4,00 KB

Sieht nicht so aus, dass die anderen SMS da sind....

20kb - also sollten noch Daten da sein - könnten aber auch die SMS von heute sein...

denke ich auch, also man sollte doch regelmäßig mit einer App seine Nachrichten sichern:sleep: wieder draus gelernt.....

digitdia schrieb:
Unter Einstellungen - Apps verwalten - Alle - bekommst Du die SMS/MMS App angezeigt.

SMS oder MMS werden allerdings nicht in den App-Daten dieser App gespeichert. Bei Kalendern gibt es auch extra einen "Kalenderspeicher" seperat zur Kalender-App. Ansonsten könntest du keine alternativen SMS-Apps verwenden, weil die Nachrichten nicht mehr in allen entsprechenden Apps verfügbar wären.

Das Problem muss also wo anders liegen.

@Filou
Sind es denn vorwiegend ältere Nachrichten gewesen? Wie viele hattest du denn vorher so drauf?

Sicherungen deiner SMS lassen sich prima mit der Datensicherungs-App von Huawei realisieren.

geschätzt waren es vielleicht 100 SMS, denke ich einmal. Die älteste SMS war vom Vortag sprich dem 7. November.

Zurück
Oben Unten