Schwarze Farbe - Rückseite kratzempfindlich?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

habe heute einen runden Kratzer auf der Rückseite entdeckt. Farbe sieht wie abgeschürft aus (siehe Bild). Das Handy ist weder runter gefallen noch anderweitig beansprucht worden. Hat jemand ahnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• 2013-07-24 11.58.40.jpg
    2013-07-24 11.58.40.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 618
Viele User werden den beiliegenden Bumper nutzen um die Rückseite zu schützen.

Also bei mir alles kratzfrei. nach 18 Tagen intensiver Nutzung und immer dabei.

ich nutze generell den Bumper und habe mir jetzt ein Case bestellt. Keine Kratzer bisher. Man sollte immer bedenken, es handelt sich um sehr dünnes Material, vermutlich brüniert (ähnlich wie bei Handfeuerwaffen). Vlt. findest du eine Firma in deiner Nähe die so etwas macht.

Zuletzt bearbeitet:
bumper sieht einfach hässlich aus. dafür habe ich kein design Handy gekauft

• Danke
Reaktionen: Mark_K und cupcrazymaniac
FULL ACK :)

Ich hab mir das Huawei extra wegen dem Design gekauft und soll dann so ein hässliches Silikonteil drüberstülpen? Da hätte ich ja grad ein hässliches Samsung S3/S4 nehmen können.
Hab grad eben auf dem Huawei eine Displayschutzfolie aufgebracht und das muss reichen :)

einen Displayschutz braucht man für sein P6 nicht.
Gorilla Glass 2, unkaputtbar.
Habe ja nun leider das zweite P6, da mein erstes ein
Wasserbad nicht überlebt hat. Habe dies danach, weils eh defekt ist
mal so richtig übel getestet.
Golfball aus großer Höhe aufs Display fallen lassen, sowie
mit der Vorderseite einmal über Betonschotter gezogen.
Kein einziger Kratzer !

• Danke
Reaktionen: J__, Binie und Dr.No
@Bremer33: das sind uns die liebsten Testuser :cool2:

danke, auch wenn mir dabei fast zum weinen war :crying:

Hättest du mal ein Video machen müssen. Das P6 im absoluten Härtetest!

@loler
Kannst ja versuchen, es umzutauschen und es auf einen Hertsellerfehler schieben. Kann gut sein, da auch andere Nutzer bei ihrem P6 von Verarbeitungsmängeln berichteten.

Dr.Now schrieb:
ich nutze generell den Bumper und habe mir jetzt ein Case bestellt. Keine Kratzer bisher. Man sollte immer bedenken, es handelt sich um sehr dünnes Material, vermutlich brüniert (ähnlich wie bei Handfeuerwaffen). Vlt. findest du eine Firma in deiner Nähe die so etwas macht.

das glaube ich weniger. war zehn Jahre lang Sport schütze und hatte einige Waffen. bruenirung ist extrem widerstandsfähig. das geht nicht so einfach ab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann euch Bilder einstellen aber ´n Video ... ehrlich gesagt noch nie gemacht.

• Danke
Reaktionen: burner8
Das wäre schön. Aber mach hierfür bitte einen eigenen Thead auf. Vielleicht kannst Du auch ein Härtetest der Rückseite durchführen?

was die Rückseite angeht kann ich euch nur sagen,
gebürstetes, relativ dünnes Alu.
Zerkratzt zwar nicht in der Hosentasche, ist aber empfindlich
gegenüber spitzeren Gegenständen.
Allerdings würde auch eine Schutzfolie meiner Meinung nach
nicht sooo viel bringen

burner8 schrieb:
Vielleicht kannst Du auch ein Härtetest der Rückseite durchführen?

Würde ich nicht machen >>> Ersatzteile

Hast du dir schon mal überlegt, es außeinander zu nehmen? Gibt ja hier irgendwo eine Anleitung.

PS: Und mein herzliches Beileid natürlich...

loler schrieb:
bumper sieht einfach hässlich aus. dafür habe ich kein design Handy gekauft
Das ist auch schon immer meine Meinung zu Bumpern.

(Außer, man nutzt Samsung Smartphones, die werden durch Bumper aufgewertet. :D:p)

Mein P6 hat nach zwei Wochen zum Glück noch keine Kratzer.

ja habe es schon versucht, dabei aber ´nen fetten Kratzer in die Rückseite gehauen. Wollte die Abdeckung mit Feinmechanikerwerkzeug an den Seiten aushebeln. Man braucht einen größeren Saugnapf, um die Rückseite auszuklinken. Hab ich nur nicht :lol:

Wegen diesem rauen hab ich mich auch fürs weiße entschieden. Da ist die Rückseite matt

Also das Huawei Support hüllt sich bisher in Schweigen. Ich rufe morgen die Hotline an. So einfach kommen die mir nicht davon...