Schwärzung des SD-Karten Slots und SD defekt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steffka85

Neues Mitglied
0
Hallöchen miteinander,

seit heute wird meine SD Karte weder im Handy noch am Pc erkannt, die Halterung des Kartenslots zeigt eine Schwärzung, die Karte jedoch keine Spuren. Es sieht trotzdem aus als wäre irgendwas durchgeschmort. Beim googeln bin ich in einem anderen Forum auf weitere Betroffene gestoßn, nun meine Frage ob hier jmd die selbe Erfahrung gemacht hat? Oder vielleicht kann mal jmd. schauen ob auch seine Halterung diese schwarzen Spuren zeigt. Ich möchte ungern eine neue Karte kaufen um in 2 Monaten wieder eine defekte Karte zu entnehmen.

Gibt es eine Chance da durch Garantie was zu reissen, auch wenn ich mir im Moment noch nicht genau erklären kann was die Ursache ist, da die Karte keinerlei Spuren zeigt.

Gruß Steffi

Riech mal am Gerät. Wenn es nach Elektronik riecht reklamiere es.

Elektronikgeruch konnte ich nicht feststellen. Anbei mal ein Bild der SD-Kartenhalterung.
4306.jpg

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Forum Fiend v1.0.2.2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich die Schwärze entfernen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, hab grad nachgesehen, das ist bei mir genau so o.o ich gehe daamit bald mal zu base.

Jedoch..
Wenn du dir den Sim-SLOT ansiehst...der hat durchgehend die selbe schwärze..
Ich habe mir den SD-Slot mit einer Lupe von innen angesehen, dort ist nichts zu erkennen, und auf der SD-Karte auf den an der Seitw liegenden Gold-Kontakten auch nichts.

Edit:
Das ist nur Lack.

Zuletzt bearbeitet:
Entfernen lässt sich die Schwärze nicht. Es ist mir gestern jedoch extrem aufgefallen und leider habe ich nach dem Kauf auch nicht darauf geachtet ob es nicht schon von Beginn an so war. Vielleicht liegt es wirklich nur an fehlender Lackierung. Ich werde mir morgen eine neue SD Karte besorgen und hoffe es liegt eben nur an der Karte die sich verabschiedet hat.

Keine Sorge, es ist definitiv Lack.
Hast du deine SD-Karte eventuell während des betriebes herausgezogen?

Nein, ich habe die SD Karte seit dem ersten einlegen noch nicht entfernt. Und gestern auch das Handy ausgeschalten vorm neu einsetzen zum Test ob sie nicht doch noch nach einem Neustart funktioniert.

Was zeigt sie am computer an? Also über ein lese gerät oder usb stick?

Leider auch nichts, wird nicht erkannt. Ich denke somit hab ich wohl auch keine Chance an die Daten zu kommen.

Diese Schwärzung (lackabnutzung) an der Sd Schublade habe ich auch. Keine Ahnung wie lange das schon so ist. Nie drauf geachtet. Ist mir auch egal, da Sd ohne Probleme läuft ;)

Bei mir ist die SD Tray auch leicht schwarz eingefärbt, ist mir schon beim einlegen der SD-Karte aufgefallen.
Ich hab dann noch einmal nach ein paar Wochen Betrieb nachgeschaut und weder komischen Geruch noch das die Färbung mehr wird wahrnehmen können.
Die SD-Karte hat sich auch nicht verformt und hat keinerlei Spuren von "Hitzeeinwirkung" bei mir alles im grünen Bereich.
Gerät läuft bis auf die sporadische Wlan-Trennung relativ gut.

Dann bin ich ja erstmal beruhigt, dass ich a) nicht die einzige mit der Schwärzung bin und b) es scheinbar nichts mit der defekten SD zu tun hat. Wie lange hält denn so eine SD durchschnittlich? Meine war jedenfalls noch kein Jahr alt, aber wohl zugegebn auch nicht die teuerste.

Kommt auf die Menge der Lese und Schreibzugriffe an.

Ich verwende in meinem hd2 sei 3 jahren eine SanDisk sd als systemlaufwerk, über ein sd rom, das extrem viele Lese und Schreibzugriffe hervorruft. Und dennoch läuft die sd und läuft fehlerfrei:thumbup:

Na es ist wie ein Auto: manche schaffen nur 100 tkm, andere 5 Millionen km

Kann schon sein.:rolleyes:

Als ich das Gerät bekommen habe, habe ich direkt vor den ersten Start, eine SIM und eine SD eingelegt, hatte die Färbung auch von Anfang an .

Zurück
Oben Unten