Rückseite löst sich ab

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kiessling.weida

kiessling.weida

Erfahrenes Mitglied
215
Hallo an alle.

Ich habe ein großes Problem. An meinem schwarzen P6 löst sich an der rechten Längsseite die Alu-Rückwand ab.

Beim drauf drücken knautscht es wie eine leere Blechbüchse.

Ist Euch das auch schon einmal aufgefallen?

Ich habe den Tausch bei Amazon schon ausgelöst.

Aber schaut mal bei Euch nach, vielleicht gibt's da auch Probleme.

Grüße aus Weida

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du ein Bild? Kann mir das gar nicht vorstellen.

Danke!

ich kann es mir auch nicht vorstellen. Das Rückteil sitzt mittels der Haken bombenfest, sofern es nicht unsachgemäß gelöst wurde (wie bei mir). Jetzt sitzt es jedoch wieder fest drauf.

Das wird ein Einzelfall sein.
Da liegt wohl ein Hardwaredefekt vor.
Meinst sitzt bombig fest und knarzen tut auch nüchtsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Leider ist es mit nicht gelungen, mit meier alten Kamera, das Bild richtig scharf zu belommen. Ich habe daher die Stelle mal markiert, wo sich der "Akkudeckel" anhebt.

Man sieht es eher an dem nicht mehr exisierenden Rand zur Seite hin.

Es ist nicht viel zu sehen, aber ich habe Angst, dass sich die Sache noch mehr löst und ggf. Staub hinters Display kommt. (Hatte ich leider bei meinem LG Optimus 4X)

Heute bringt der "Götterbote" mir ein Austauschgerät. Ich hoffe, dass da alles OK ist.

@Dr.Now Ich habe zum Glück nichts versucht zu lösen. Hab da Handy nicht in der Hosentasche tranportiert und immer im Bumper und trotzdem ists passiert.

Anhänge

• DSCF1901.jpg
    DSCF1901.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 1.012
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich nun auch, trotz Bumper. Werde es wohl einsenden müssen

Bei mir hat sich leider nach 5 Monaten ein kleiner Teil des schmalen weißen Rahmens um die Rückseite herum gelöst bzw. ist abgeplatzt, als ich den Bumper (wie immer vorsichtig) entfernt habe.

Ärgerlich sowas.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe es eingeschickt und nach 5 Wochen zurück bekommen. Diagnose: Akku aufgebläht.
[

Wie ist es bei Dir ausgegangen, Taldaz? Binie aber das ist doch durch die Garantie abgedeckt oder?

Ich hatte bei Huawei angerufen und dort sagte man mir, dass Gehäuseschäden kein Garantiefall wäre.

Sehr ärgerlich aber Amazon hat das Telefon sofort gegen ein neues ausgetauscht. Ich würde ein neues Telefon immer wieder bei Amazon kaufen - Top Service!!!

Taldaz schrieb:
Sehr ärgerlich aber Amazon hat das Telefon sofort gegen ein neues ausgetauscht. Ich würde ein neues Telefon immer wieder bei Amazon kaufen - Top Service!!!

Genau - mein P6 ist heute auch von Amazon angekommen. Trotz Premiumlieferung nur wenig teurer als im Handel. Bin als iPhone-Nutzer schon sehr gespannt :thumbsup:

Habe das gleiche Problem. Der Akku hat sich ausgedehnt und die Rückseite rausgedrückt... Habe immer den Bumper genutzt. Ist doch von der Garantie abgedeckt oder?

Ja, da nicht wechselbar;)