RAM niemals ausgenutzt...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CrossCroissant

CrossCroissant

Stamm-User
179
Moin Leute...
Unser Ascend P6 ist ja mit 2GB Ram gesegnet, jetzt stellt sich mir die Frage wofür? Ich hatte bisher selten weniger als 1GB freien Ram gehabt...

Normalerweise müsste das P6 doch jede App im SPeicher behalten müssen, bis sagen wir irgendwann nur noch 250mb frei wären... könnte mir vorstellen, dass viele oft genutzte dann viel schneller starten würden (weil nie beendet).

Oder hat es irgendeinen Sinn, dass immer über 1GB Ram frei sind? :o

Sei froh

Einige Spiele fressen unglaublich viel Ram, bzw können es. Bin schon froh das wir so viel haben und ich habe eigentlich immer um die 900mb frei...Interessant, muss ich mal schauen was da so viel frisst im Hintergrund :D

Aber der RAM ist doch etwas was voll sein sollte oder nicht? Zumindest finde ich das nicht genutzter Ram immer nicht genutzte Performance ist :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Riptide GP2 frisst so ~300-400mb Ram...knapp 200mb im "Idle" Mode...war jedenfalls eben auf 700 freien MB Ram runter als ich in den Task manager schaute, wer änderte sich aber natürlich fast instant da im Pause Modus weniger verbraucht wird...wenn du jetzt noch paar Sachen im Hintergrund laufen hast und Spielen willst dann ist so viel Ram schon von Vorteil, bei 1gb bin ich teils doch schon an die Grenzen gestoßen und es wurde ruckelig...

Habe auch das Gefühl als wenn mehr Programme im Hintergrund gehalten werden...bei meinem Galaxy S2 waren das weniger Programme...

Warum sollte der Ram voll sein, dann würde das Gerät hängen wenn mal doch ein bisschen mehr gebraucht wird, versteh dich nicht, du hättest also lieber 1 gb statt 2, damit die Anzeige anzeigt das nichts mehr frei ist, oder wie?

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Du verstehst mich falsch Markus... musst das etwas anders sehen...

Warum nutzt unser Gerät mit 2GB Ram nur die Performance von einen 1GB Gerät? Ich hätte lieber 2 genutzte 2GB ram, statt nur einen GB genutzten Ram :)

Das System sollte schneller zwischen bereits geöffneten Apps wechseln (ich denke sogar, dass bei normalen Gebrauch alle seit Beginn geöffneten Apps geöffnet bleiben könnten. Lediglich wenn man vershciedene Spiele zockt müsste der Ram arbeiten)

Das Gerät wird das schon nutzen wenn mal nötig..sei Froh das die Oberfläche so rennt.

Wenn du mein Posting liest wirst du sehen das ich eben runter auf 700mb war als Riptide GP2 lief. Laufen auch paar Sachen im Hintergrund...nur weil du im Desktopmodus nicht über 1gb kommst heißt es nicht das andere da nicht drüber kommen...spätestens wenn sie eine Ramlastige App öffnen...lieber zu viel als zu wenig...zu viel Ram tut nicht weh, zu wenig dafür schon...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten