Push Benachrichtigungen und App Status

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colpro

Neues Mitglied
4
Guten Morgen
ich habe 2 Fragen:
1.) Wenn ich eine App manuell starte , d.h. das entsprechende Widget antippe, erscheint diese Anwendung NICHT unter >>Einstellungen>>Apps verwalten>>aktiv. Kann mir jemand sagen, warum das so ist ?? Ist mir unverständlich
2.) trotz verschiedener Tests konnte ich folgende Frage nicht eindeutig beantworten:
Muss eine App 'aktiv' sein,d.h. unter den aktiven Apps gelistet sein, um PUSHEN zu können oder reicht es, wenn ich im Berechtigungsmanager dieser App das PUSHEN erlaube?
DANKE für eine Antwort

Guten Morgen Colpro,

Vorab:
Bitte immer nur EINE Frage pro Thread stellen. Alles andere führt nur zu Verwirrungen.

zu deiner 1.Frage: startest du die App, oder tippst du nur auf das Widget?

zu deiner 2.Frage: es sollte reichen, das die App im Berechtigungsmanager eine entsprechende Erlaubnis bekommt. Denn sonst müsste man ja immer alle relevanten App´s vorher starten. Solltes du dennoch keine Push-Benachrichtigungen bekommen, schau bitte in diesen Thread -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-push-benachrichtigung-im-standby.476038.html

Hallo Dr.Now,
DANKE für die schnelle Antwort .... den Thread werde ich mir anschauen.
Ich dachte, dass ich eine App starte, indem ich auf das Widget tippe! Ist das nicht so? Wie startet man denn eine App manuell?

ja, du hast Recht, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sorry, ich meinte das App-Icon nicht das Widget ....
Kannst du mir denn sagen, warum eine gestartete App nicht unter 'aktiv' gelistet wird?

Leider nein, ich habe kein P6.

Mir ist aufgefallen, dass das pushen davon abhängig ist, ob sie nen haken bei geschützte app in den Einstellungen bekommen hat.

@Loveboat
mein P6 hat keine "geschützten Apps" ....
ich habe die Firmware B132, soweit ich weiß gibt es die "geschützten Apps" ab FW B510?
Trotzdem Danke :)

Bei solchen Fragen und Angaben gebt bitte zukünftig die Firmware an. Es gibt diesbezüglich gravierende Unterschiede bei 4.2 und 4.4 Versionen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo burner,
die Firmware habe ich doch in meinem letzten post angegeben :
B132 ..... die Android-Version ist die 4.2.2

• Danke
Reaktionen: burner8
@colpro
Dich direkt meinte ich gar nicht, sondern allgemein;)

burner8 schrieb:
Bei solchen Fragen und Angaben gebt bitte zukünftig die Firmware an.

Ach ja, da war ja noch was. Hab ich ganz vergessen. Danke :rolleyes2: