Probleme mit Ladegerät

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrismuellueh

Neues Mitglied
7
Mein P6 läd nicht mehr anständig, es braucht mal schnell für einen Ladezykus 14 stunden und wenn ich es wärend des landens benutze läd es nicht mal sondern der akku dezimiert sich sogar noch.. kann mir jemand sagen woran das liegt? bei einen meiner Ladegeräte funktionert das laden einwandtfrei! das ist das einzige was 1.0 A output hat der rest 2.1 A, kann es sein das es daran liegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann schreib uns doch mal die Daten von den einzelnen Ladegeräte, bei welchen es anständig funktioniert und bei welchen nicht.

das Ladegerät bei dem es funktionert hat war ein hama (modell 00102058)
input: 100-240 V 50-60Hz 150mA max
Output: 5V== 1A
und das was nicht funktionert hat: war der samsung travel adapter

Dann nutz doch zum laden einfach das funktionierende. Kann ja vorkommen, dass das Ladegerät schlapp macht. Ggf umtauschen.

Sowas liegt in der Regel an falsch verdrahteten Ladegeräten, sofern die Ausgangsleistung stimmt. In der Regel sind Pin 2 und 3 mittels Widerstand miteinander verbunden. Passt dieser Widerstand nicht zum Handy, so erkennt das Handy das Ladegerät nicht richtig und lädt dann nur als ob es mit USB am PC hängen würde. Also max. 500mA.
Als Abhilfe reicht es meist die Kabel für die mittleren Pins abzuzwicken. Das Selbe ist bei vielen USB KFZ Adaptern. Laden diese nicht mit voller Leistung, dann muss man nur die mittleren Pins entfernen, oder ein reines USB-Ladekabel benutzen.