P6 Probleme mit der SD-Karte

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SAYZGFX

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich habe folgendes Problem, ich besitze eine class 4 32gb micro sd von SanDisk
und habe diese auch fest im vorgesehenen Fach des ascend p6.
Wenn ich jetzt allerdings das Handy bewege, ans Ohr halte oder in die Ledertasche schiebe,
wird mir angezeigt die sd karte wurde entfernt. Schon oft hab ich die Karte dann wieder raus und wieder rein getan doch das Problem bleibt bestehen, Handy ist 3 tage in Benutzung.

Vielleicht weiß jemand was darüber?

P. S. Ich benutze die geleakte b225 und hatte vorher die b606

Vielen Dank im voraus:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht mal sauber machen? Oder ist da vielleicht ein Kontakt lose?

ich würde eine andere Karte testen,
sollte dass Problem noch bestehen, das Phone reklamieren.

Wie gesagt, Handy ist erst 3 tage in Benutzung, keinerlei gebrauchsspuren, Dreck, etc. Ich hab das Fachauch mehrfach ausgepustet aber kbringt nichts, an der Karte liegt es nicht, die läuft in anderen Handys problemlos:/

Denn würde ich es auch reklamieren

Bei gerootetem Phone nicht bisschen schwer?

Kann das nicht auch an der Firmwareliegen?

Eher nicht. Denn die Karte wird ja erkannt, und erst bei Bewegung nicht mehr. Ich tippe da auf Hardware.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mir das jetzt noch mal genauer angesehen.
Das Handy flach auf den Tisch, sd erkannt. Power Knopf für tastensperre betätigt aber das Handy nicht bewegt, Bildschirm wieder an, "sd karte wurde entfernt"

Also liegt es doch nicht an Bewegung sondern es tritt auf wenn der Bildschirm ausgeht. Das passt auch aufs telefonieren.

So hier erstmal einige Klarstellungen:

1. Die B125 ist keine leak Version, sondern eine offizielles veröffentlichtes Update

2. Root wird durch erneutes Flashen einer beliebigen Firmware wieder deaktiviert

Zu dem SD Problem:

Ich würde zunächst einmal eine andere SD Karte testen.

Hab noch in anderen Foren recherchiert und es scheint an dem Modell der micro sd zu liegen, Lösung ist sich am besten von einem anderen Hersteller eine neue zu kaufen.

Sag ich doch ;)

-> geschlossen

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern ein OTA Update erhalten habe, Version 4.4, welches leider nicht zu Installieren war, kann ich heute nun nicht mehr am PC auf die externe Sd zugreifen.
Die APPS, die ich dort installiert habe, sind jedoch ohne zu Probleme bedienen.
Auch über den integrierten Dateimanager, ist die externe SD nicht auffindbar.
Dort steht "Keine SD-Karte".
Hofe ihr könnt mir eventuell helfen.

Interne und Externe werden nur angezeigt wenn auf beiden Geräten HiSuite installiert sind.Ist das bei dir der Fall?
Warum dein Dateimanager sie nicht sehen kann?
Versuche mal über Einstellung Speicher die karte zu Entfernen und ohne Karte Neustart.nach dem Booten die Karte wieder einsetzen.

Naja, zumindest müsste es ihm aber im dateiexplorer vom Handy angezeigt werden. Geht mal in die Einstellungen - Speicher und scrollen ganz runter. Da steht, falls das Handy Sie erkennt, die Kapazität usw. Wenbnn nicht steht da sowas wie 'Karte bereitstellen'.

Hast du schon Handy neu gestartet?

Ich hatte das einmal als ich das Handy am PC angeschlossen hatte und der PC irgendwann mal in den standy Mode ging. Danach wurde die Karte weder am PC noch am Handy erkannt. Geholfen hat dann nur das Handy wieder am PC anzuschließen, den Verbindungstyp ein wenig hin und herstellen, zb von nur laden auf Massenspeicher oder umgekehrt. Dann hat's bing gemacht und alles war gut.

Hi

leider wird meine SD Karte nicht erkannt. Also zumindest nicht von der Kamera. Es kommt folgende Meldung.
"Legen Sie vor Verwendung der Kamera eine SD-Karte ein"

Allerdings wird die Karte sowohl vom PC als auch vom Handy selbst erkannt, da ich von dieser meine Custom Rom geflasht habe. Deweiteren wird sie mir auch in den Einstellungen bei Speicher angezeigt.

Was kann ich machen?

Hats geklappt mit neuem rom wie ich seh :)

Mit der standard Kamera app? Wenn du jetzt 4.4 hast können nur noch die hausapps auf sdkarte zugreifen. Also die interne Kamera app kanns. Wenn das bei dir nicht geht, kein plan...

Ja mit der standard APP die bei der Rom dabei war. Es geht auch nicht mit der "Google Kamera" aus dem play store.

Habe auch keine Einstellung gefunden um es auf internen Speicher zu speichern

Das ist ein Kitkat Problem. Mit Kitkat wurde von Google der Zugriff auf die SD eingeschränkt.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich kein Kitkat verwende.

Aber es muss sich irgendwie möglich sein eine Kamera APP mit einer KitKat Rom zu verwenden.

Von mir aus kann ich auch auf den internen Speicher speichern..... Hauptsache ich kann Fotos machen =)

Zurück
Oben Unten