P6 mit LTE nutzbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.No

Ehrenmitglied
7.519
gestern gab es einen Artikel im Fernsehen wie man ein Handy ausspionieren kann. Dabei wurde in Laptop mit Surfstick genutzt. Das brachte mich auf eine Idee: ich habe doch einen USB-microUSB-Adapter für mein P6, warum sollte das nicht auch dort gehen.

Gesagt getan.

Aus Mangel an einem passenden LTE-Surfstick habe ich es mit einem W-Lan-Stick versucht. Ging natürlich nicht. Google konnte mir da auch nicht helfen.

ABER!! die Recherche zum möglichen LTE-Surfstick brachte mich weiter. Die Anleitung dazu findet ihr auf surf-stick.net.

folgende LTE-Sticks können genutzt werden:

» Fonic Surfstick
» O2 Surfstick
» Tchibo Surfstick
» Sparhandy Surfstick
» 1&1 Surfstick
» Huawei E173u

Vlt. nicht ganz so elegant, aber ein guter Kompromiss wie ich finde.

Vlt. ist ja hier ein P6-Nutzer der auch einen passenden LTE-Surfstick sein Eigen nennt und kann uns berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der genannten sticks kann lte.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
ach Shit... falsch gelesen. Ich hab nach LTE gesucht und bin über diesen Beitrag gestossen ohne zu merken das es nur um Surf-Sticks geht, aber nicht um LTE. Sorry.

kann dieses Thema ein Mod bitte löschen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ne geht nicht,

habe mal in die Kernel Souce rein geschaut dort gibts keine Treiber. Das würde für Huawei und bei einem Handy keinen Sinn machen.

Ganz davon abgesehen was würde das für einen Sinn machen? Ich habe mir für meinen Lapptop einen LTE Vertrag aufschwatzen lassen. (5gb) Der geschwindigkeits Unterschied beim normalen Surfen ist fast nicht spürbar und große Dateien runterladen wenn die Datenmenge begrenzt ist ????? LTE macht doch erst Sinn wenn es mal echte Daten Flats gibt. Alles womit die Provider zur Zeit werben (LTE) ist doch nur Kunden nepp und bringt dem normalen User null Vorteile. Ist meine Meinung.

LG ISA

• Danke
Reaktionen: Sire_Lancelot
da gebe ich dir recht Isa. Es ging mir nur darum ob es überhaupt funktionieren würde, da eine LTE-Version des P6 ja erst noch kommt. Heute morgen habe ich Werbung von o2 im Fernsehen gesehen, wo sie mit LTE4G geworben haben und einige Beispielhandys im Vordergrund aufpoppten, unter anderem das P6....

super o2!!!

Zuletzt bearbeitet:
@DR.Now,
habe ich schon verstanden, geht ja darum was geht (technisch) der grund sollte ja egal sein, (meine Meinung konnte ich nicht ausblenden, im Sinne von LTE) Habe mein p6 hier liegen seit Freitag und werde es morgen mal auspacken und schauen was da so geht.

lg isa

Zurück
Oben Unten