P6 ist leise beim Telefonieren

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kitano

Kitano

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo.
Habe gestern mein P6 (FW: D104) bekommen. Ein schönes Gerät.
Aber bei Anrufen stelle ich fest, das mein Gesprächspartner sehr leise ist. In einer lauteren Umgebung kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch etwas am Telefon versteht.

Was sind eure Erfahrungen?

Noch was: Musik spielt das P6 in guter Lautstärke ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, während des Gesprächs die Lautstärke zu erhöhen?

Ja, hab ich schon auf Anschlag erhöht.
Wundert mich ja eben auch. Selbst das Gespräch auf dem Lautsprecher auszugeben, ist leise.

Wie ist denn euer Empfinden zur Lautstärke des Gesprächspartners?
Da ist mein (altes) Xperia Ray noch laut dagegen.
Wie geschrieben, der rückwärtige Lautsprecher hat eine anständige Leistung. Wird der obere Lautsprecher noch von anderen Apps angesteuert, oder kann man das testen?

Danke digitdia. Hatte nichts von der Steigerung der Lautstärke durch die B107 gelesen. Werde es versuchen.

Kitano schrieb:
Wie ist denn euer Empfinden zur Lautstärke des Gesprächspartners?..

Subjektiv gesehen: in dieser Beziehung ist das P6 mit das beste Smartphone, das ich bisher hatte - laut und deutlich.

Und das mit der Ursprungsfirmware (B104)...

Sehe das wie webmichl.

Was die Anruflautstärke angeht, kann auch ich keine Beschwerden aufweisen, hatte die B104, die B107 und aktuell die B111 aufgespielt..alles klar, deutlich und laut

Hallo zusammen,
Hab die FW 112 drauf & irgendwie wenn ich angerufen werde ist der Ton richtig leise obwohl ich den Regler ganz rechts verschoben hab, ist auch so wenn ich irgendeine Musik abspiele, es ist immernoch leise :(
Kennt sich jemand aus?

Schau mal in deine Einstellungen unter Töne. Dort legst du fest, wie laut die jeweiligen Töne sein dürfen. Was du gemacht hast, ist deinen Lautstärkeregler aufdrehen. Das beeinflusst aber nicht die vorgegebene Max. Lautstärke.

Zum Verständnis:

Eingangssignal 10% max. (leise) -> Ausgangslautstärke 100% - Ausgangssignal 10% (leise)
Eingangssignal 10% max. (leise) -> Ausgangslautstärke 50% - Ausgangssignal 5% (noch leiser)

Die Verstärkerfunktion mal außer acht gelassen.

Ich war ja schon unter Toene auf Lautstaerke & hab dort alles nach rechts verschoben & trotzdem ist es immernoch alles so leise :(

ok. Das wusste ich nicht. Da wir nicht wissen, ob es Hardwaretechnisch oder Softwaretechnisch gerade hakt. Update dein System mal auf die B119 und teste es dann nochmals.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Hast du evtl. in den Einstellungen für das gewählte Profil etwas geändert?

Also Ich hab mein Handy frisch von Reparatur wieder & ich weiss nicht ob es dann was mit der Hardware zu tun hat & am Profil ist alles ganz normal & nach rechts verschoben :x
Ist die 119 offiziel?

Frisch aus der Reparatur? Dann würde ich den Service kontaktieren und nachfragen. Wegen der B119, nein es ist keine offizielle wie die B112. Aber lies dir einfach den Thread dazu durch.

Sollt ich Huawei Kontaktieren oder den Media Markt Service & muesst ich mein Handy erneut einschicken? ._.
Vor der Reparatur war das ganz normal die Lautstaerke & schoen laut :x

Wenn du es bei Media Markt gekauft und die Reparatur darüber abgewickelt hattest, dann solltest du zum MM-Service gehen. Du kannst natürlich auch im Vorfeld den Huawei-Service fragen, ob sie eine Idee haben, voran es liegen könnte.

Hallo,

mein neues P6 gefällt mir sehr gut, nur ist mit aufgefallen, dass die Lautstärke beim Telefonieren recht niedrig ist.

In leiser Umgebung geht es noch, aber in lauterer Umgebung muß ich den Hörer schon sehr ans Ohr pressen um das Gegenüber noch zu verstehen. Bei meinem Y300 und einen Sony Xperia J war dies nicht so.

Liegt es an meinem P6 oder ist das P6 allgemein recht leise?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße

androfo

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Bin mit der Lautstärke völlig zufrieden.

Auch ich kann mich nicht beklagen.

In welchem Profil ist denn das P6 ?

Versuche mal das Outdoor-Profil

Zurück
Oben Unten