P6 ist leise beim Telefonieren

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stockrom. hab schon viel dazu gelesen, meine größte hoffnung war das service menü. da kann man wohl bei allen anderen android handys einfach die lautstärke ein wenig höher schrauben, beim p6 allerdings nicht. habs auch gerootet, aber bin damit leider auch nicht zum ziel gekommen.

Hallo,

ich häng mich mal mit ran. Mein Problem ist TTS. Ich hätte es gern lauter über den internen Lautsprecher, da bei offenem Fenster oder hohen Geschwindigkeiten nichts mehr zu verstehen ist während der Navigation.

Ich hab jetzt schon viel Probiert (Codec Ordner, build.prop tweaks, Viper4Android, BeatsAudio) jedoch wird der interne Lautsprecher einfach nicht lauter. Ganz ohne Wirkung sind die Mods nicht, denn der Klang ändert sich deutlich. Lauter wird es aber nicht, abgesehen von sehr leisen Tönen wie den Klicksound, die höchste Lautstärke wird nur früher erreicht. Z.Bsp bei voll aufgedrehtem Gain in V4A erreiche ich schon bei weniger als halbem Lautstärkeslider die volle Lautstärke, weiter nach rechts bringt dann aber kein Mehr an Lautstärke, aber auch ein Übersteuern kommt nicht zu Stande. Von daher müsste eigentlich mehr gehen. Bei anderen Geräten merkt man es ja auch wenn man es übertreibt, da es dann Übersteuert.
Irgendwo muss da also noch eine Begrenzung im System sein, welche es zu finden gilt. Wer hat noch einen Tipp in welchen Dateien man fündig werden könnte? So was einfaches wie eine "mixer_paths.xml" oder "snd_soc_msm_2x_Fusion3" haben wir ja leider nicht.

Zurück
Oben Unten