P6 ist leise beim Telefonieren

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@androfo:
Also ich kann mich auch nicht beklagen, meines ist auch laut genug, auch draußen.
Ich mache es eher leiser, als lauter, wenn ich telefoniere.
Wenn dich nächste mal jemand anruft, dann drück dein Handy doch einfach mal jemandem in die Hand, der gerade bei dir ist, Freund, Arbeitskollege, etc. Einfach nur um festzustellen, ob die Person der gleichen Meinung ist.
Dann evtl. umtauschen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe die Klingeltonlautstärke auf Maximum und habe auch das Outdoorprofil probiert. Leider ist es noch immer recht leise. Ich hatte eigentlich noch nie ein Problem mit der Lautstärke von einem Telefon.
Kann es sein, dass mein Exemplar leiser ist als andere P6?

@Queeky
Ich habe gerade noch zwei Kollegen damit telefonieren lassen und sie fanden es auch recht leise. Zum Vergleich hatten wir ein altes HTC Desire S und ein Samsung SIII mini.

Grüße
androfo

Am besten mit einem anderen p6 testen

Zuletzt bearbeitet:
@burner8
ich werde versuchen ein anderes P6 zum Testen zu finden, ansonsten werde ich es umtauschen. Vielleicht liegt es ja wirklich an meinem Exemplar.

androfo schrieb:
Ich habe die Klingeltonlautstärke auf Maximum....

Die Hörerlautstärke kannst Du nur während dem Telefonat verstellen. Klingeltonlautstärke ist nur der Klingelton

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pepe74
Hörerlautstärke ist auf Maximum, aber du hast natürlich recht, dass sie sich nur beim Telefonieren einstellen läßt. (Ich meinte eigentlich die Hörerlautstärke)

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist es mit Kopfhörern? Ist evtl. wirklich die Hörmuschel defekt. Hatte das auch schon an einem Sony....

@pepe74
mit einem Headset funktioniert es wunderbar. Ich werde mir wohl ein neues P6 besorgen.

@digitdia
Die Firmware ist die noch die Version B112 (wie es geliefert wurde). Entschuldigung, daran habe ich gar nicht gedacht.

Hallo,

ist es möglich die Hörerlautstärke für ein Headset anzupassen? (In einem Profil zum Beispiel) Die Hörerlautstärke ist bei mit zum Telefonieren auf Maximum gestellt.

Wenn ich eine Nummer mit einem Headset wähle, tutet es sehr sehr laut. Ist eine getrennte Hörerlautstärke für Headset und normal möglich?
Firmware ist noch B112.

Vielen Dank!

Gruß
androfo

Ja das geht, Du mußt nur ein neues Profil anlegen. In diesem kannst Du dann die Lautstärke für Anrufe individuell einstellen.

gibts irgendeine möglichkeit objektiv zu messen ob es zu leise ist? zufriedenheit ist ja ne geschmackssache und vergleichen mit nem anderen p6 kann ich leider nicht :/

sorry hatte es vergessen, hab B125 drauf, also die aktuellste.

wie @androfo empfohlen: probier mal den Factory Reset ob er Abhilfe bringt - dann aber bitte ein BackUp auf SD Karte vorher machen.

ich werds mal versuchen. reicht es, wenn ich das backup tool von huawei benutze oder soll ich lieber eine andere app nehmen?

Das Huawei Tool ist ok; Alles auswählen und auf SD Karte sichern...

Hat leider nichts genützt. Ich vermute einfach dass mir persönlich die Lautstärke nicht hoch genug ist, werde mich wohl damit anfreunden müssen. Merke grad dass bei dem Backup die Apps nicht mitgesichert wurden, hab ich nen Fehler gemacht? Muss jetzt alles neu einrichten :(

Zurück
Oben Unten