P6 im Alltag ohne Schutzhülle benutzen ???

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sintor schrieb:
Du meinst wäre dir mit Case vermutlich nicht passiert oder?

Ouw ja. Habs verbessert, dass es Sinn macht

Das ist das Problem an diesen "slim alu design smartphones". Ohne Case sieht die Rückseite in paar Monaten wie eine Kratzversuchsanlage und wenn das Ding auf den Boden fällt, kannst Du davon ausgehen, dass was kaputgeht. Mit Bumper sieht es aber 1000 Mal schlimmer als jeder Plastikbomber vom Samsung & Co. - von Design nichts übrig. Darum wird mein nächstes Handy sicherlich aus Plaste.

Mein P6 (Alter 9 Monate) ohne Case hat keinen einzigen Kratzer auf der Rückseite.
Ich passe aber auch gut auf, wo ich es hinlege.

Ich habe meins seit gut einem Jahr. Vorne Schutzfolie drauf und sonst nichts.
Ich hab das Handy immer in der Hosentasche und in diese Tasche kommt dann auch nichts anderes.
Das Handy sieht noch gut aus, nur leichte Kratzer auf der Rückseite, da dann doch mal ein anderer Gegenstand mit der Tasche war. Ansonsten sieht es noch überraschend gut aus.
Folien auf der Rückseite halten nur sehr sehr kurz.

Tipp zum Akkudeckel. Der lässt sich relativ leicht entfernen, wenn man weiß wie es geht. (hab mir ein video bei youtube angeschaut. Da kommt die plastikkappe von der unter seite ab und dann lässt sich mit ordentlich kraft der deckel nach unten wegschieben und dann abnehmen) Dann kann man den etwas zurecht biegen sollte der mal verbogen sein. An der Seite wird der Deckel von kleinen Haken gehalten, die sollte man checken bevor man den Deckel wieder einsetzt (ich hab die mal mit nem Teppichmesser wieder zurecht gebogen, dass funktionierte gut).

Ich habe die Schutzfolien von Mumbi für vorne+hinten. Montage und Haltbarkeit einwandfrei. Einzige Manko sind, dass die Folie aus der schicken matten Oberfläche eine glänzende macht und das Handy spürbar dicker wird.
Dafür sieht es bis jetzt bei mir noch top aus. Hier und da ein paar Macken im Rahmen sind dennoch nicht vermeidbar.