P6 eure Erfahrungen? Empfehlenswert?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hey Leute ich besitze im Moment ein Arc S das langsam nicht mehr mit den aktuellen APPs mitkommt bzw echt lahm ist.Da mir das P6 sehr gut gefällt und auch nicht soo teuer ist hab ich das jetzt im Visier. Man liesst viel gutes über das Handy aber auch viel schlechtes. Meine Frage ist jetzt ob es wirklich so schwach ist wie behauptet wird ? Manche sagen der Touchscreen wäre mies andere sagen es würde Schnell verkratzen und die CPU wäre auch schwach..
Dann haben noch einige von einem P6S geredet aber die Nachrichten sind jetzt 2 Monate alt und man hat nichts mehr von gehört. Würdet ihr es empfehlen ? Ist es alltags tauglich für Whatsapp und als Musikplayer? Kann man das Handy überhaupt noch anständig halten wenn die klinke für Kopfhörer unten recht in Benutzung ist? Oder kommt da noch ein P6S auf das es sich zu warten lohnt?

Danke für alle antworten ;)

Hallo Janis:

Das P6 ist schon ein geniales Gerät, das seinesgleichen sucht. Sehr schönes Design, Vollmetall-Gehäuse; SD-Slot: Hardware und Software sind sehr gut auf einander abgestimmt. Darauf kommt es an! Es ist alles sehr flüssig ohne Ruckler o.ä. Display hat einen sehr guten Kontrast und schöne realistische Farben. Zudem ist das Gerät extrem dünn. Es gibt eigentlich keine wirklichen Schwächen. Für mich kommt zur Zeit kein anders Smartphone an das P6 ran, auch wenn ich den Preis nicht in Betracht ziehe. Das P6S wird ein 6zoll Display bekommen, daher von der Größe in einer anderen Liga spielen (Phablet).
Das P6 ist einfach ein schönes Gerät. Die UI ist mit ihrem Berechtigungsmanager etc. revolutionär.
Es gibt sicherlich hier und da einige Kinderkrankheiten. Viele davon sind aber bereits behoben. Huawei arbeitet viel an Updates. Daher gehe ich davon aus, das auch das bald behoben sein wird.

Hier kannst Du noch einigw Erfahrungsberichte lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-keine-diskussionen-keine-fragen.443796.html

• Danke
Reaktionen: Janis_Xperia_Arc_S
Pro:
-Sehr schlankes edles Design.
-Preis
-Display ist kein Amuled display (welches meist schnell vergilbt da es ein brennt)
-Front Kamera 5mp
-Schnelle und leichte Bedienung
Uvm.

Contra:
-CPU wird schnell heiß, display Beleuchtung dunkelt sich ab.
-Akkulaufzeit, das muss aber jeder für sich selbst raus finden! Jeder nutzt sein Phone anders.
-Audiobuchse , sitzt seitlich ganz unten..stört aber nicht mit den gelieferten Hörern.

Fazit:
Ich empfehle dir das P6 definitiv.
Ich bin vom Razr i gekommen, aufgrund dessen, das mir dort das display schnell eingebrannt ist.
Das p6 über zeugt durch das schlanke design, und die edle Verarbeitung.
Die CPU reicht für den Alltag vollkommen aus. Ist jedoch nichts für die, die gerne und viel spielen. Da macht auch der Akku nicht lange mit.
Schau dir doch eventuell auch mal das Motorola Razr i an?

Das wars von meiner Seite.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

@speea:
Welches Abdunkeln des Displays?

Okay Danke das hört sich doch gut an , wenn es dunkler wird is für mich kein Problem meine Freunde frage mich eh immer warum in den Bildschirm so dunkel habe :D und mit der Akku Nutzung wie lang hält es denn? Ich nutze mein Handy eig nur für Whatsapp als Musikplayer und zum Surfen. Also keine Spiele ect. allerdings lasse ich gerne mal das Internet an. Kommt man damit sicher durch den tag?
Dass es abends wieder an die Ladestation kommt und kein 2. Tag hält ist normal aber der Akku lässt ja auch mit der zeit nach

Bei intensiver Nutzung hält es locker ein Tag durch.
Sonst 2 Tage.
Bei sparsamer Nutzung sogar mehrere Tage

@burner8
Ich spreche von dem Schutz von huawei, bei dem sich das display abdunkelt sobald CPU u.o GPU eine bestimmte Temp.Grenze erreicht / über schritten haben.
Das passiert nur wenn das display in dem Moment auf voller Helligkeit war/ist. Dann schaltet es automatisch eine Stufe runter, lässt sich jedoch Manuel sofort wieder hoch stellen. Sollte die Wärmeentwicklung bleiben, drosselt es nach einiger Zeit erneut die Helligkeit.

Edit/
Über den Tag solltest du locker kommen! Habe nach 14 Stunden (ein normaler Arbeitstag) noch ca 75% über. Bisschen spielen in der Mittagspause, usw..du wirst begeistert sein von dem P6! ;)
Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt , danke Leute Zerkratzt das schnell? Vorne hab ich gehört ist so ein Gorilla glass aber hinten?

Vorne ist gorilla 2 Glas.
Hinten: lackiertes Metall.
Mein 5 monate altes intensiv benutzes p6 hat vorne und hinten keine Kratzer

Habe es jetzt 8 Wochen in der Hand und nutze es massive. Bin noch absolut kratzfrei. Hängt aber auch vom Umgang ab. Die Berichte im Netz über Farbe die sich am Metall löst konnte ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Ich hoffe das hilft dir bischen weiter. Schlag ruhig zu

Hallo, Nun bin ich auch Besitzer des P 6,
Habe die B112 drauf. aktuell ist wohl die B119 oder die B118. Habe schon mich etwas belesen bin mir aber nicht sicher, welche Version die bessere ist?
Was sind die großen Unterschiede zur B112?

.

• Danke
Reaktionen: Dortmundar
B112 ist die neuste offizielle Version.
B118 und B119 sind geleakte Betas.
Hierbei sind Akkumanagement und WLAN optimiert worden.
Genaueres könnt ihr in den einzelnen Theads nachlesen.

Nin aber zurück zum Thema;)

• Danke
Reaktionen: digitdia
Ich denke, das solls nun auch gewesen sein mit den Erfahrungen. Alles andere steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-keine-diskussionen-keine-fragen.443796.html

Erfahrungen sind in erster Linie subjektiv. Die Erfahrungsberichte im verlinkten Thema geben einen recht guten Eindruck. Dazu Datenblätter und andere Tests lesen und das Gerät am besten im Laden direkt in die Hand nehmen. Ansonsten wird man wohl nie zu einer Entscheidung kommen.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90 und digitdia
Hallo,

ich werde mir wohl am Dienstag das P6 kaufen. Konnte es heute ein wenig antesten. Design und Materialien sind 1A, keine Frage, brauch man nicht drüber diskutieren. Jedoch habe ich bedenken mit der Software und der Performance. Theoretisch ist es hier auch klar, weil das Huawei nen 1,5 GHz Quad hat und das GNex nen 1,2 GHz DualCore. Doch in YouTube Reviews habe ich gesehen, dass der Browser ein wenig Probleme mit Desktop Seiten hat wo viele Bilder dargestellt werden muss. :mellow:
Gibt es hier zufällig Ex-GNex Besitzer die mir Ihre Erfahrungen schildern und mich beruhigen können?

Ich kam auch vom GNex, bin sehr zufrieden. Einzige Änderung als Launcher nutze ich den nova, wie auch beim GNex.

Gruß
André

Wie ist die Leistung im Browser ?

zufriendenstellend. Bei mir stockt nichts.
Der Stock Browser sit aber nicht der schnellste.
Vor allem Dolphin Browser rennt wie Sau.

Kann mich im chrome nicht beschweren

Ich stehe vor demselben Umstieg.

Momentan nutze ich noch das Galaxy Nexus, und bei der Sparhandy Aktion habe ich mir nun das P6 bestellt.

Bin auch sehr gespannt, ob sich die Performance verbessert.

Bisher war ich mit den Galaxy Nexus bis auf die Bildqualität und die Akkulaufzeit aber auch sehr zufrieden.

Hoffe, dass das KitKat Update für das P6 im Januar dann auch wirklich kommt und das Gerät dann vielleicht sogar nicht besser wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten