OTA Update wird als Fehler angegeben?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xGalaxyx

xGalaxyx

Erfahrenes Mitglied
26
Hey Leute, ich habe gerade ein OTA Update erhalten ich glaube auf die 112 (oder so) jedenfalls hab ich dann das ca. 300mb große Update erst runtergeladen (mit Online Aktualisierung, NICHT mit Lokaler Aktualisierung!!) und dann auf Installieren gedrückt, es bootet kurz und "installiert" hier allerdings wird mir der Fehler angegeben: E:Error in /sdcard/HwOUC/update.zip (Status 7) (installation aborted) :huh:

Da ich das Update als Benachrichtigung erhalten habe wird es ja Offiziell sein, ist ja auch schon arg alt (3.9.13) aber ich kann es dennoch nicht installieren, kann mir jemand nen Grund nennen oder mir helfen? Danke!

Wenn eine Antwort gegeben wird kann hier auch direkt zu gemacht werden! :laugh:

Da sehe ich 2 Möglichkeiten :
1. Die heruntergeladene Datei ist fehlerhaft. Update nochmals auslösen
2.Bei der Sd Karte stimmt was nicht. Mal prüfen, neu formatieren etc.

Was hart du drauf? Wenn 113 ein update ist, bist du sehr weit hinten. Momentan gibt es ja schon. 125 als offizielle und 132 als normale und ja die 510 als test.

Hab das gleiche Problem. Will derzeit von der B125 auf die B510.
Ich werde jetzt zuerst unrooten und falls das nichts hilft, die SD formatieren.

Also ganz normal update.app in dload Ordner und fertig.

Jup, hab auch deinen download genommen. Danke dafür!
Weder das entrooten noch die Formatierung hatten etwas gebracht...leider.
Das Phone ging nach der Formatierung in einen Dauerverifizierungsstatus beim OTA-Updatemenü. Hab das immer nur per Prozess beenden wieder beenden können. Aber das Update zu machen war auch unmöglich, et ging immer wieder in diesen Loop des Verifizierungsstatus.

Bin nun aber auch auf B510. Kurioserweise inkl Werksreset, obwohl ich das nicht wollte...is jetzt aber ein anderes Thema.

Noch zum Thema:
Wo ich noch mein P6 ging das nicht, wenn die SD-Karte in NTFS formatiert wurde, wenn sie in Fat32 war ging alles.

Nope, meine war 100%ig auf fat32 formatiert

Hatte damals eine 16gb class ultra mit ntfs und eine mit 2gb fat32....
Die fat32 karte lief(class 4) fürs update, bei der 16er gabs probs
Einfach mal ne 2 oder 4 gb karte testen