Original Huawei Tastatur merkt sich die Sprache nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stardun

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe kein entsprechendes Thema gefunden, deshalb ein neues.

Bei mir stellt sich die Tastatur immer auf Englisch zurück, obwohl ich Deutsch eingestellt habe, d.h. wenn ich irgendwo Text eingeben will, muss ich die Tastatur erst von Englisch auf Deutsch umstellen.

Kennt das Phänomen jemand bzw. hat jemand ne Lösung?

Ich verwende die Huawei-Tastatur der EmotionUI 1.6.

Ja, das ist leider so. Der Fehler ist bekannt und wurde noch nicht behoben.

Abstellmaßnahme:
Auf Google Tastatur oder andere umstellen (unter Einstellungen, Sprache & Eingabe)

Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Hab sein gestern mein P6 :biggrin: noch mit der B104 drauf...
...und bei mir bleibt die Tastatur auf deutsch. Hab es jetzt mehrmals ausprobiert. Und wenn ich sie auf englisch stelle bleibt sie auch auf englisch.

Alles prima...tolles Handy :wubwub:

Sehr seltsam....vielleicht sollte ich lieber nicht auf die B112 updaten....

Wenn es bei Dir bei der b104 nicht auftritt, dann wird es bei b112 auch nicht auftreten.
Bei mir war es bereits mit b104 so, daß die tastatur immer wieder auf englisch umsprang. Ich bin wegen diesem Fehler auch mit dem Huawei Support in Kontakt. Sie konnten mir aber nicht weiterhrlfen, empfahlen mir, eine andere Tastatur zu verwenden.
Benutze nun aber eine andere Tastatur, die mir auch besser gefällt.

Also, ruhig Blut;)

• Danke
Reaktionen: stardun und Cassandra2222
Hab' ich gar nicht gesehen, dass hier jemand geantwortet hat.
Ich habe mittlerweile auf die Android Stock umgestellt, da passiert das nicht.
Zudem ist die nicht so träge wie die von der EMUI.

;)

Thema für mich erledigt! :)

Hallo,
von heute auf morgen war unten links die Huawei Tastatur auf Chinesisch/Englisch gestellt und lässt sich nichtmehr auf Deutsch einstellen. In den Einstellungen ist alles deutsch auch in den Spracheinstellungen der Tastatur. Wo kann man das Umstellen oder ist das ein Fehler der B119??? Danke

Schonmal versucht auf das "Welt-Symbol" oberhalb der Tastatur zu gehen und da deutsch auszuwählen?
Ansonsten einfach mal das in den Einstellungen versuchen:
-> Apps Verwalten -> HUAWEI Eingabemethode -> Daten löschen

Hi,
danke es war tatsächlich das Welt-Symbol ... auch ne total überflüssige Taste das reicht doch wenn es in der Einstellung ist ... sollte entfernt werden man muss ja nicht ständig umstellen

Zurück
Oben Unten