Nach 4.4.2 geht kein Downgrade mehr.

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally Posted by alex.79 View Post
To revert back on 4.2 flash first that via local update: P6?? EMUI2.0 ?????.zip-[???]?????|????-????-??????, after that you can flash 4.2 without issues again via local update. HUAWEI state that direct downgrade from 4.4 to 4.2 is imposible without this middle step. Work on my phone.

Hier ist ne Lösung ausm XDA Forum, hab die selber gestern erst angewandt, funktioniert ;) Sichere nur vorher deine Daten, denn nachdem du dann via local update, die B125 installiert hast, kann es sein, dass es beim Huawei Logo hängt (hab das bei mir mit der B132 gehabt).
Dann einfach Handy ins Recovery Menü starten und nochmal wipe data/ factory reset und wipe cache partition durchführen. Dann sollte es gehen ;)

Viel Glück :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: throughthewoods
kriegs nich hin :/ könnt ihr mir das bitte ausführlicher erklären .. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

danke danke danke =))) habs doch hinbekommen vielen DANK =)

Hey Leute,
habe mich richtig baiten lassen...
habe ein upgrade mit der chinesischen Version 4.4 Kitkat gemacht und kann jetzt nicht mehr downgrade...
habe diverse links schon durchgelesen und probiert und kriege das echt nicht gebacken :(((
kann mir jemand helfen?? will mein altes p6 wieder haben

Hallo Haksewui.

Erschtamol: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :thumbsup:

Bitte schaue in Zukunft, ob ein Thema bereits existiert und poste dann dort ;)
Ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschubst :)

Gruß
Markus

danke schön , aber diese beschreibungen hier bringen mich auch nicht sehr weit ,da ich mich nicht so gut auskenne in diesem bereich :(

Bei mir lief der Downgrade so (Kam von der KitKat Beta B014):

1. Stock Recovery flashen (sofern ein anderes wie TWRP oder CWM geflasht wurde, sonst auslassen)
2. Originale Firmware runterladen (Habs mit der B107 gemacht, hab aber grad heute gelesen dass es auch mit B112 bis B120 geht)
3. UPDATE.APP in den dload Ordner auf der SD-Karte packen
4. UPDATE.APP als lokales Update (zu finden in den Einstellungen des P6) flashen

Bei Bedarf vorsichtshalber vorher ein Backup machen.
Ich musste keine zusätzliche Datei, wie auf manchen Webseiten beschrieben, flashen, kann aber natürlich nicht garantieren dass es bei anderen auch so einfach geht

danke erstmal für deinen schnellen beitrag
was bedeutet dieses flashen?
ich kenne mich leider nicht mit diesen begriffen aus :/ bin sozusagen im "neuland"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen heißt in diesem Fall einfach das Update zu installieren. Google mal nach der sog. "dload-methode" fürs P6

ok ich versuche es mal , danke , habs mit der b125 versucht .. hat nicht geklappt leider

Der ursprüngliche Beitrag von 20:40 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

bei mir kam jetzt "FAIL"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

jetzt steht da nur permanent android.....:(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

ok habs nun hinbekommen , danke an alle beteiligten

Hallo, hab exakt das gleich Problem und habe bereits via stock_recovery das Recovery auf B118 downgegradet. Auch sehe ich das Android Logo nach dem Start. Auf der SD-Karte habe ich im Ordner /dload/ die update.app liegen. (B112) Nachdem ich alle drei Tasten drücke gelange ich auch in des Recovery.
Es check sofort alles!
Letzten Zeilen sind:

Checking Module CURVER ... OK
Checking Module VERLIST...
Huawei SD card update fail ......
cust copying files ...
copy cust files successed!

Und dann in großem Buchstaben:

FAIL

Warum klapp es bei mir nicht?

Danke
Thomas:confused2:

Wie viel Saft hat der Akku noch?

Ist komplett voll! Daran kanns also nicht liegen.

Hab gerade das TWRP füt JB drauf gemacht. Flash jetzt Hydrom V5 B120 und gehe dann wieder auf stock_recovery und versuche es mal.

Wenns dann nicht klappt, bin ich langsam ratlos.

Gruß

eddieari
geh auf den link den der receiver996 in seinem zitat zitiert hat und lade dir dieses update runter
danach machst du das mit der dload methode , danach lädst du dir auf huaweiblog.de die B125 runter und machst wieder die dload methode , jedoch vergesse nicht die alte dload datei zu löschen.
Danach müsste es eigentlich wieder gehen!

Bei mir hat es jetzt auch geklappt. Einfach die erwähnte Zip-Datei (blaue schrift "p6 emui2.0" usw) runterladen und diese Datei zuerst mit der üblichen Update-Methode lokal ausführen. Wenn diese Nummer durchgelaufen ist (sieht genauso aus wie das normale Update) dann diese Datei vom Gerät löschen und nun die eigentliche B125 o.ä. auf die gleiche Weise ausführen. Danach ist alles wieder so wie es sein soll.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Tja, zu früh gefreut, war schon ganz euphorisch, dass es nicht wieder abbricht.
Jetzt bleibt das Teil beim neuen Android-Logo hängen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
throughoutthewoods

einfach einschalttaste + beide lautstärkeregler drücken dann startet er nach einiger zeit neu und updated wieder neu auf b125

• Danke
Reaktionen: throughthewoods
Huawei selber bietet in seinem Update Pack auf die Version B507 Android 4.4.2 eine Anleitung, um sicher auf Android 4.2.2 downzugraden.
Leider ist die Anleitung in chinesischer Sprache - ich habe den Google Translator benutzt für die Übersetzung.
Ich lese daraus, dass ein Downgrade auf die China ROM B120 empfohlen wird, und sich das System dann wieder auf Android 4.2.2 befindet.
Im Themenbereich um die B120 ist dann wieder der Wechsel auf eine General Version ROM erklärt.

Also: B507 - Downgrade auf B120 China mit Android 4.2.2 - Wechsel auf General Version B125 oder B132.

Hier die Anleitung:

1.1 Schutzmaßnahmen ein
Diese Version der P6- Version fährt U06V100R001C17B507 android4.2 Version Führung Rollback- Version bewirkt, dass alle Benutzerdaten löschen . Bitte lesen Sie die Beschreibung der Merkmale dieser Pressemitteilung , zurückhaltend -Upgrade.
(1) Software -Versionsanforderungen
Mobilteil vor der Verwendung zu aktualisieren , um sicherzustellen, dass Huawei Originalversion , kein anderer Online inoffizielle Version Upgrade , sonst das Upgrade nicht erfolgreich können unbekannte Risiken und Probleme einzuführen.
Bitte versuchen Sie nicht um die Freisetzung von anderen Ländern zu bestellen , da sonst die Gefahr einer nicht erfolgreichen Upgrade und kann ein unbekanntes Problem einzuführen.
( 2) Hardware -Version Anforderungen
Die Software ist nur für P6- U06 Handy-Hardware zur Verfügung , wenn Sie andere Handy-Modelle verwenden Software-Aktualisierung kann dazu führen, Konsequenzen nicht booten können .
Für mobile Benutzer Telefon aufgrund der Verletzung der oben genannten Fehler verursacht Vorsichtsmaßnahmen, Huawei wird nicht innerhalb der Garantiereparatur sein .
1.2 Vorsichtsmaßnahmen zwei
Der Upgrade-Prozess wird der Benutzer Daten zu löschen , wenn es einen wichtigen Inhalt , wird empfohlen , ein Backup vor dem Upgrade zu tun.
Um sicherzustellen, dass die Batterie während der Aktualisierung vollständig geladen ist, wird empfohlen, das USB-Kabel Stromversorgung während des Upgrade-Prozesses zu verbinden.
2-Version Anforderungen
2.1 Versionshistorie Informationstabelle .
B506 -Version kann auf die folgende Version zurückgreifen
( B120 empfehlen die Verwendung der neuesten Version )
P6- U06 V100R001C17B112SP01
P6- U06 V100R001C17B113SP02
P6- U06 V100R001C17B115
P6- U06 V100R001C17B116SP01
P6- U06 V100R001C17B117SP01
P6- U06 V100R001C17B118
P6- U06 V100R001C17B120
Fallback -Version 2.2 -Umgebung
Gilt für P6- U06 Handy-Software , an MICRO SD-Karte verwenden, müssen Sie Upgrade

2.3 Fallback- Version der Dateiliste
Dateiname
Haupt Software -Upgrade-Paket \ dload \ Update.app (4.2 jede Version Upgrade-Paket ist für die neueste Version B120 empfohlen. Größen um 1.2G )
Die Lohn \ dload \ Update.app ( die Unterauftragsvergabe . Größen rund 240M )
MICRO SD-Karte Upgrade-Tool
3 Fallback- Version bereit
3.1 Überprüfen Sie die Upgrade-Umgebung die Anforderungen erfüllt
Prüfen Sie, ob MICRO SD Kartenleser, und der verbleibende Speicherplatz auf der SD -Karte muss größer als die Paket. Empfehlen den Gebrauch der Sandisk , Kingstone , oder Kingmax .
3.2 Überprüfen Sie die Upgrade-Paket
Folgen 2.3 , überprüfen Sie das Software-Upgrade -Paket.
Schritt zurück , Version 4
Überprüfen Sie die Version 4.1
Nach dem Booten in Einstellungen -> Telefoninfo , überprüfen Sie die Versionsnummer korrekt ist
Android-Version : 4.4.2
Die Versionsnummer ist : P6- U06V100R001C17B507
*
4.2 Vergabe von Unteraufträgen Befolgen Sie die Anweisungen, um die SD-Karte Upgrade-Anweisungen in dem Buch zu aktualisieren.
4.3 SD-Karte in Übereinstimmung mit der Betriebsanleitung für die Upgrade-Anweisungen in der Buch-Version zu aktualisieren Android4.2 B120 basiert.
*
5 Authentifizierung und Versionsrollback - Problem
Überprüfen Sie die Version 5.1
Nach dem Booten in Einstellungen -> Telefoninfo -> Version , überprüfen Sie die Versionsnummer korrekt ist, als der Kehrwert der vierten :
Build-Nummer ist : P6- U06V100R001C17B120

Es würde mich freuen, wenn Ihr diese Anleitung testet und Eure Erfahrungen hier postet - Vielen Dank.
Korrekturen und/ oder Ergänzungen sind willkommen!!!

Und: wenn jemand die Hinweise von Huawei auf dem Foto übersetzen kann wäre das optimal!

Anhänge

• Android_Downgrade_P6.jpg
    Android_Downgrade_P6.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy, hadis und burner8
Hallo Gemeinde

So bin jetzt wieder auf B132 zurück nachdem ich mit Navigon und B507 CN massive Probleme hatte. Ich habe es folgender maßen gemacht:

1. Auf Seite 3 oben diese Datei : P6?? EMUI2.0 ?????.zip-[???]?????|????-????-??????,
downloaden,entpacken und den "dload-Ordner" auf SD kopieren und die SD ins P6 gestecken.
2. Das Update über das Huawei eigene Programm in den Verwaltungsapps angestoßen
3. Danach die B120 CN hier im Forum laden, entpacken und den "dload-Ordner" auf SD kopieren und die SD ins P6 gesteckt.
4. P6 herunterfahren und neu starten lassen. Während des Starts das Update angestoßen mit der Power und Laut/Leise Taste alle gleichzeitig drücken!
5. Einen Werksreset unbedingt ausführen, da einige Programme Fehlermeldungen generieren.
Also bei mir hat es so funktioniert und ich bin wieder in Android B132 unterwegs. Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roxy
so hat alles gut geklappt bis auf,
bekomme jetzt immer die meldung:prozess android.process.Media wurde beendet
kriege voll die krise,
was ist jetzt zu tun jemand einen plan

so problem gelöst,nach draufdrücken gefüllte 100 mal kam ich endlich dazu die einstellungen aufzurufen und das gerät auf werkseinstellungen zurückzusetzen,
jetzt ist alles ok also downgrade erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, das es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Roxy
Hallo erst mal,
ich bräuchte dringend eure Hilfe! :sad:
Ich wollte von der B506 zurück auf die B125 wechseln und habe dies folgender Maßen gemacht [Anleitung von handy-faq.de]:

Methode 2

• P6_Unicom_EMUI2.0.zip herunterladen (Download) und entpacken
  • die enthaltene Datei Update.App (~243MB) in den Ordner "dload" der microSD kopieren
  • Lokale Aktualisierung durchführen (Anleitung)
  • Update und anschließenden Neustart abwarten
  • jetzt beliebige (internationale) Firmware (z.B. B125) über lokale Aktualisierung installieren (Anleitung)
Nun hängt mein Ascend P6 leider im Bootloop mit der roten Huawei Blume, die so helle Impulse abgibt (beim Einspielen der B125). Könnt Ihr mir helfen?

Gruß android950

PS.: ein wipe data/ factory reset brachte leider nichts :(
Nach nochmaliger Installation der B125 hat nun endlich alles geklappt ich bin beruhigt! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.