Mail App - Benachrichtigungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svba0612

Neues Mitglied
0
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag versucht die vorinstallierte Mail App am P6 einzurichten, es kommen aber einfach keine Mails an. Ich verwende das Handy NUR im Wlan und es hat auch durchgehend Verbindung. Whats App Benachrichtigungen kommen auch an aber emails nicht. Ich hab das Synchronisationsintervall auf 5 Minuten gestellt trotzdem kommen Mails erst dann an, wenn ich die App öffne und manuell aktualisiere. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich hatte vorher nur IPhone. Also absoluter nichts wisser

Ist die APP eventuell in der Energie Verwaltung - Hintergrund App Manager auf aus gestellt?

Dann schließt die APP beim sperren des Handys. Nebenbei kann ich als alternative eindeutig AquaMail empfehlen!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal bitte nach, ob im Benachrichtigungsbereich (mit dem Finger von oben nach unten auf dem Display streichen) Auto-Sync aktiviert ist.
Ggf. auf "Mehr" tippen um Auto-Sync angezeigt zu bekommen.

Alternative K9-Mail

wofür Alternativen wenn die Stock Mail-App tadellos funktioniert - sie aber nicht eingeschaltet ist um automatisch zu synchronisieren?

also die app war im hintergrund aktiv daran lag es nicht ich habe jetzt die wlan optimierung ausgemacht dann kommen die mails an allerdings extrem zeitverzögert - aber damit könnte ich leben
bei aquamail war übrigens das gleiche Problem.

nur noch eine kleine andere Frage ich habe gelesen, dass der akku einige Aufladephasen benötigt bis er sich richtig eingespielt hat - ich habe das handy jetzt 2 mal geladen und wenn es voll ist und man danach ca. 3h im Standby und danach ein paar nachrichten (4-5) in whats app schreibt ist der akku nur noch bei 80-85 % ist das normal oder kann sich das noch verbessern?

@svba0612:

Ein Akku erreicht seine volle Kapazität erst nach ca. 15-20 Ladezyklen.

Bitte Fragen zu anderen Themen zukünftig in den entsprechenden Threads stellen.

okay danke

gibt es für die Mail App eine möglichkeit die Benachrichtigung auch als Popup erscheinen zu lassen? bei der SMS App half mir da notify lite weiter aber die Mail app ist dort nicht aufgelistet

Guck mal unter Einstellungen/WLAN/erweitert, ob das Modul im standby ausgeschaltet wird.

@svba0612:

Wenn Du im Posteingang eines Mail Kontos unten rechts auf die 3 Punkte tippst und dann auf Einstellungen; dann ein Konto auswählen und den Haken bei E Mail Benachrichtigung setzt, bekommst Du beim Mail Eingang dieses Kontos eine Benachrichtigung in der Systemleiste.

Ja das hab ich aber ich meinte ob es geht dass dann im standby das Display angeht und ein popup Fenster erscheint

Ich erhalte ständig die gleiche Meldung, dass eine E-Mail eingegangen ist. Diese Meldung kommt x-Mal, obwohl ich diese Mitteilung immer lösche. Woran liegt das ? Nervt nämlich ungemein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin neuer Besitzer eines Huawei Ascend P6. Ich habe mein E-Mail-Konto konfiguriert und möchte meine E-Mails aber nur manuell abrufen, da ich nicht viele MB in der mobilen Datenverbindung habe und daher es nur im WLAN-Bereich machen möchte. Leider habe ich den Button zum Aktualisieren bei mir nicht gefunden.Android Version ist 4.4.2 und Emotion UI Version ist 2.3- was auch immer das bedeutet. Es gibt unten der Leiste nur E-Mails schreiben, Sortieren, Suchen, Ordner und Einstellungen. Als erfahrene Nutzer gibt es hier doch bestimmt jemanden, der mir weiter helfen kann. Bitte um Hilfe und sage schon mal Danke!

Du kannst zb einfach Auto Sync ausschalten (geht wenn du die Benachrichtungsleiste runter ziehst) und wenn du abrufen möchtest schaltest Auto Sync wieder ein!
Unter Konten geht das aber auch irgendwo wenn ich mich recht erinnere bin aber noch auf der Worke und könnte da erst genauer heute Abend schauen

• Danke
Reaktionen: Lisa99
Ich habe es jetzt hinbekommen-vielen Dank. Aber ich habe noch ein Problem. Wie viele E-Mails speichert das Gerät bzw. wie lange speichert es die Mails? Oder kann ich die im Gerät gespeicherten Mails auf eine bestimmte Anzahl begrenzen? Kenne es so vom Iphone und Samsung Galaxy. Hier habe ich so eine Einstellmöglichkeit bisher nicht gefunden. Der interne Speicher ist mit 8GB ja nicht besonders groß- da wäre es ja sehr ärgerlich, wenn noch viel Platz für alte E-Mails vergeudet wird.

das wüsste ich auch gerne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Synchronisierungseinstellungen habe ich gefunden und habe nie automatisch synchronisieren eingestellt. Jetzt habe ich nur gesucht, wie ich es hin bekomme, dass das Gerät dann manuell synchronisiert. Früher gab es wohl einen Button dafür, aber der ist jetzt mit neuer Software nicht ehr da. Geht aber, wenn ich in den Konten das entsprechende Konto anwähle. Habe ich nun endlich gefunden.

Daher bleibt nur noch die Frage wie ich die Anzahl der gespeicherten Mails begrenze, da ich sehr viele Mais bekomme und mir damit nicht das Handy zumüllen möchte. Und alle händisch zu löschen ist ja ziemlich aufwendig. Am besten man könnte es auf z.B. 100 angezeigte Mails begrenzen und der Rest wird automatisch gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Also so eine funktion ist mir leider nicht bekannt! Hab ich auch noch nicht gesehen!
Wäre aber wirklich schön eine solche funktion

• Danke
Reaktionen: Lisa99
Zurück
Oben Unten