burner8
Ehrenmitglied
- 16.386
Nabend zusammen,
Sicherlich geht es vielen von Euch so wie mir in Bezug auf den USB-Anschluß den man hier und da gerne unten hätte, z. B. im KFZ. Leider steht dann alles über Kopf.
Nun habe ich eine Lösung gefunden, womit es geht. Mit dieser wird die UI um 180grad gedreht, wenn ihr es umdreht.
Die App, die ihr hierfür braucht, heißt "Ultimate Rotation Control".
Die App ist kostenlos und ist einfach zu bedienen:
App starten, dann taucht in der Navigations-Leiste oben die Funktion auf.
Hier geht ihr auf "erzwungene Auto Rotation".
Jetzt könnt ihr zwar schon Überkopf-Drehen, aber im Querformat sieht die Ui etwas unschön aus. Daher ist noch eine kleine Optimierung notwendig.
Und zwar geht ihr unter Einstellungen auf "app gesteuerte Drehungen" und wählt als App "Huawei Start" aus und dann "automatisches Hochformat" aus. Ihr könnt hier beliebig viele Einstellungen app bezogen vornehmen.
Richtig genial.
Ich habe auch mal ein paar Bilder zur Hilfe meiner Anleitung angehängt.
Sicherlich geht es vielen von Euch so wie mir in Bezug auf den USB-Anschluß den man hier und da gerne unten hätte, z. B. im KFZ. Leider steht dann alles über Kopf.
Nun habe ich eine Lösung gefunden, womit es geht. Mit dieser wird die UI um 180grad gedreht, wenn ihr es umdreht.
Die App, die ihr hierfür braucht, heißt "Ultimate Rotation Control".
Die App ist kostenlos und ist einfach zu bedienen:
App starten, dann taucht in der Navigations-Leiste oben die Funktion auf.
Hier geht ihr auf "erzwungene Auto Rotation".
Jetzt könnt ihr zwar schon Überkopf-Drehen, aber im Querformat sieht die Ui etwas unschön aus. Daher ist noch eine kleine Optimierung notwendig.
Und zwar geht ihr unter Einstellungen auf "app gesteuerte Drehungen" und wählt als App "Huawei Start" aus und dann "automatisches Hochformat" aus. Ihr könnt hier beliebig viele Einstellungen app bezogen vornehmen.
Richtig genial.
Ich habe auch mal ein paar Bilder zur Hilfe meiner Anleitung angehängt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: