Lösung für Überkopf-Benutzung wegen USB-gerne-unten-haben-wollen (KFZ z. B.)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.386
Nabend zusammen,

Sicherlich geht es vielen von Euch so wie mir in Bezug auf den USB-Anschluß den man hier und da gerne unten hätte, z. B. im KFZ. Leider steht dann alles über Kopf.

Nun habe ich eine Lösung gefunden, womit es geht. Mit dieser wird die UI um 180grad gedreht, wenn ihr es umdreht.

Die App, die ihr hierfür braucht, heißt "Ultimate Rotation Control".

Die App ist kostenlos und ist einfach zu bedienen:
App starten, dann taucht in der Navigations-Leiste oben die Funktion auf.
Hier geht ihr auf "erzwungene Auto Rotation".
Jetzt könnt ihr zwar schon Überkopf-Drehen, aber im Querformat sieht die Ui etwas unschön aus. Daher ist noch eine kleine Optimierung notwendig.
Und zwar geht ihr unter Einstellungen auf "app gesteuerte Drehungen" und wählt als App "Huawei Start" aus und dann "automatisches Hochformat" aus. Ihr könnt hier beliebig viele Einstellungen app bezogen vornehmen.
Richtig genial.
Ich habe auch mal ein paar Bilder zur Hilfe meiner Anleitung angehängt.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-09-01-23-30-13-418660820.png
    tmp_Screenshot_2013-09-01-23-30-13-418660820.png
    21,4 KB · Aufrufe: 445
  • tmp_Screenshot_2013-09-01-23-14-24-527321579.png
    tmp_Screenshot_2013-09-01-23-14-24-527321579.png
    33 KB · Aufrufe: 466
  • tmp_Screenshot_2013-09-01-23-01-14-972623148.png
    tmp_Screenshot_2013-09-01-23-01-14-972623148.png
    51,4 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blaumann88, jagwar, neudroide und 5 andere
Wenn man die Benachrichtigung in der Benachrichtigsleiste nicht haben möchte dann muß man unter Einstellunge der app das Häkchen unter "Dauerhafte Benachrichtigung" entfernen.

burner8 schrieb:
...aber im Querformat sieht die Ui etwas unschön aus.

Toller Tipp aber was sah denn bei der Ui im Querformat so unschön aus? Eigentlich wär es toll, wenn auch das funktionieren würde, so wie beim Optimus G von LG.

Danke!

Die Icons und widgets sind alle übernander gequetscht. Da paßt die Skalierung nicht. Ist wohl bei der EMUI nicht vorgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das gerade mal getestet. Hab leider keine Aps auf dem Homescreen, aber im App-Drawer funktioniert auch das Querformat ohne Überlagerung der Apps.

Dann benutzt du einen anderen launcher.
Der EMUI hat ja keinen app drawer.

Beim EMUI komnt es zu der Überlappung im Querformat

ja, ich nutze den ApexLauncher.

Ich habe gerade gesehen, daß man bei Ultimate Rotation Control nach Ablauf der Testzeit zum Lizenzerwerb gezwungen wird.
Da ich beim Start der App sowie manchmal einen Abbruch bekommen habe, habe ich mich nach Alternativen umgesehen:
Rotation Lock Adaptive macht einen sehr guten Eindruck funktioniert super auf dem P6 und den Adaptiv Lock Mode finde auch sehr pfiffig (wo man beim Drehen entscheiden kann, ob das Display drehen soll). Beim Force Auto Mode geht das ohne User-Entscheid.
Da die App ohne Berechtigung auskommt und die Bezahlversion (etwas günstiger als Ultimate Rotation) noch die fehlenden Features bringt, hat diese App bei mir das Rennen gemacht.

• Danke
Reaktionen: burner8
Danke,
Aber bei mir läuft es weithin ohne Einschränkungen. Ich wurde auch nicht gezwungen die Lizenz zu erwerben.

• Danke
Reaktionen: blaumann88
Zurück
Oben Unten