Lautsprecher an beim Telefonieren

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

no3xit

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
also wenn ich ein Telefongespräch über den Lautsprecher führe und danach auflege und dann mich jemand anruft, ist der Lautsprecher automatisch wieder an.
Kann man dagegen etwas tun?
MfG

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,
ich bin mit meinem P6 sehr zufrieden, jedoch hab ich in letzter Zeit das Problem, dass wenn ich einen Anruf annehme, automatisch der Lautsprecher aktiviert wird.

Kann ich das irgendwie unterbinden, bzw. irgendwo einstellen?

Euer
Receiver996

Super...bei mir das gleiche.
Allerdings nicht reproduzierbar auf alle Telefonate die eingehen.

Hab das selbe Problem hab Version b125 Weis einer wie man das behabt sonst nehmen ich mein Jolla phone ;)

@d@niel25:

schalte Dein P6 mal aus, warte ein paar Sekunden und starte es dann wieder - und beobachte ob der Fehler wieder auftritt.

• Danke
Reaktionen: d@niel25
Hat nix gebracht hab den cache gelöscht echt doof Handy ausgeschaltet hat auch nix gebracht

Ein Factory Reset - zurücksetzen auf Werkseinstellungen - wäre noch eine Möglichkeit.
Dann bitte: Backup nicht vergessen.

OK :( dann probier ich das mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Als ich grad ein backup machen wollte Ruf mich jemand an und es geht wieder versteht das Jemand

Bei meinem Ascend Mate geht auch immer sofort der Lautsprecher an...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App

d@niel25 schrieb:
OK :( dann probier ich das mal

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Als ich grad ein backup machen wollte Ruf mich jemand an und es geht wieder versteht das Jemand

Man muss nicht immer alles verstehen, Hauptsache es geht wieder :D

Hallo, die problem start nach eine aktualizierum von google crohme. Eifach die aKtualizierum entfernt und die probleme weg wird.
Ich habe diese loesung in htcmania gelesen.

Gruss aus Barcelona

kannst du vielleicht mal einen link zu der quelle mit dem chrome bug posten? danke

Danke. Habe es mir auch mal durchgelesen. Dort ist aber auch nicht wirklich geklärt ob es am letzten Chrome Update liegt. Da schreiben ja ein paar das es mit der deinstallation des letzten Updates trotzdem die Freisprech-Funktion aktiviert wird.

Habe im Haushalt 3 Huawei Geräte und bei ALLEN geht nun sporadisch der Lautsprecher beim entgegennehmen eines Anrufes an. Das ist nicht nur ärgerlich sondern eine Frechheit. Besonders wenn man es zum Teil überhaupt nicht merkt und jeder kann im Bus/Zug mithören.

Da muss es doch irgendwie einen andere Lösung geben...:confused2:

Das muss aber ein spezifisches Problem sein.
Ich habe mein p6 von Beginn an, bzw. seit es auf dem Markt ist. Habe gefühlt so einige 1000 Gespräche mit dem p6 geführt. Noch nie ist mir dabei der Lautsprecher von alleine angegangen.

• Danke
Reaktionen: digitdia
Das Problem tritt bei mir auch seit drei oder vier Tagen sporadisch auf.

ist bei mir auch sporadisch echt nervig

Hab auch seit einigen Wochen das gleiche Problem. B125

Erstmal kann ich euch sagen nein es ist kein defekt am P6.
Und ja es soll am letzten Chrome Update liegen, es zieht sich durch alle Hersteller und Geräte durch.
Der Fix soll sein
Chrome Update lösche
Telefon App Daten und Cache löschen
Gerät neustarten Fehler soll behoben sein.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac, burner8 und Loeland
Klingt logisch.
Hab nämlich Chrome deaktiviert, und wahrscheinlich deshalb nicht das Problem.