Lautlautsprecher ohne Funktion

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

p35

Neues Mitglied
2
Hallo,

seit heute gibt der Lautsprecher (Rückseite unten) meines P6 keinen Laut mehr von sich. Der Ohrhörer oberhalb des Displays funktioniert weiterhin, der externe Ohrhörer ebenso.
Der Anrufklingelton ist nur noch über den oberen Ohrhörer wahr zu nehmen.
Das gleiche gilt für das Abspielen von Musik oder für Navigationshinweise; alles ist nur ganz leise zu hören.
In den Einstellungen kann ich keine Deaktivierung des Hauptlautsprechers finden.

Hat jemand eine Idee, ob das Problem softwaremäßig in den Griff zu bekommen ist, oder ob nur eine Übersendung an den Kundendienst in Frage kommt?
Für eure Hilfe bedanke ich mich.

P6 mit Firmware 114

Schalte bitte mal das P6 über die Power Taste aus (nicht neu starten, sondern abschalten). Dann nach ein paar Sekunden wieder neu starten und probieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für den Tipp,

aber leider hatte ich das bereits vor meinem Hilferuf ohne Erfolg ausprobiert.

Ob ein Downgrade auf Firmware 111 einen Erfolg bringen kann ????

Bevor ich den Kundendienst bemühe, muss ich das ja wohl ohnehin tun, da ich das P6 gerootet habe.
Jammerschade, wo doch alles ganz prima eingerichtet ist!

Würde mal ein reset probieren. Wenn das nichts bringt wirds wohl ein Hardware defekt sein

Oh Schande!
Ein freundlicher MM-Mitarbeiter sagte: Wir schicken das P6 zum Huwei-Kundendienst; es wird 2-3 Wochen dauern. Ich hatte mich bereits damit abgefunden.
Bei der Service-Annahme nahm sich ein anderer Mitarbiter meines P6 an und sagte: "Ich habe da eine Idee und vielleicht eine schnellere Lösung."
Nach ein paar Minuten hinter verschlossener Tür, kam er zurück mir der Frage:
"Wo lag denn Ihr Handy rum?" Er zeigte mir mit einer Lupe, dass das rückseitige Lautsprecher-Lochraster völlig zugesetzt war. Er riet mir, mit Zahnstocher und Staubsauger selbst zu Werke zu gehen. Mir fiel dabei ein, dass mein P6 beim Kochen auf der Anrichte lag......... . Die äußerliche Fettschmiere hatte ich wohl beim Reinigen teilweise in das Lochraster gerieben.
Fazit: Dank der Zerlegungsanleitung im Forum und etwas Mühe, funktioniert der Lautsprecher wieder bestens!
Der von Huawei mitgelieferte Silikonschutz sollte gelegentlich Verwendung finden.

geniale Lösung für das "Problem", deshalb schließe ich das hier dann.

• Danke
Reaktionen: p35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten