Kontakte versch. Konten im Adressbuch verknüpfen / verbinden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-nickel

Neues Mitglied
14
Hallo zusammen,

auch bei EmotionUI kann man ja Kontakte aus div. Konten (Exchange, Google, Facebook, WhatsApp etc. ) einbinden. Jedoch habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden Kontakte zu verknüpfen. Weiß jemand wie das bei der EmotionUI vonstatten geht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße,

nickel

Meinst du lediglich verknüpfen oder zusammen führen?
Ersteres ist mir nicht bekannt, letzteres würde so gehen:

- Kontakteapp öffnen
- Kontakt anklicken
- Menübutton -> Bearbeiten
- Menübutton -> Zusammenführen -> dann den Kontakt wählen mit welchen zusammengeführt werden soll

Genauso kann man dort einen Kontakt wieder teilen.

• Danke
Reaktionen: Shamanic
Hey,

ich bin Android-User seit v2.1 und mir ist schon bekannt wie es gehen müsste. Allerdings hat das Ascend P6:

1. keine Menütaste :)

2. im geöffneten Kontakt keinen Menü-Punkt "Bearbeiten" sondern nur das Stift-Symbol. Wenn ich dort den Kontakt zum Bearbeiten öffne, gibt es danach keinen Button für's Menü. Lediglich die Möglichkeiten die Details zu bearbeiten. Einen Menüpunkt "Zusammenführen" finde ich ebenfalls nicht.

Wenn es gar nicht geht muss ich halt temp. einen anderen Launcher verwenden oder ein alternatives Kontakt-Verwaltungs-Tool, aber es wäre schon schön gewesen, wenn das innerhalb der EmotionUI funktioniert.

Beste Grüße,

nickel

Ahja ok. Ist wohl doch ne andere Stock Kontake App als wie ich auf dem Nexus habe. Dachte die wäre auch einheitlich.

Auszug aus dem Handbuch:

Merging contacts
1. On the home screen, touch then the Contacts tab.
2. Touch > More > Manage contacts > Merge duplicate contacts.
3. Touch Merge next to the contacts you want to merge.
After the contacts are merged, they are all saved to a single contact.

Das ist z.Zt. die einzige Chance doppelte Kontakte zusammen zu führen. Dazu sollten die Namen aber nahezu identisch sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten